English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

ich bin jetzt in der 15ten woche schwanger und habe in 2 wochen mein nächsetn Frauenarztbesuch, aber ich habe Angst das das Herz von meinem Baby nícht mehr schlägt, wisst Ihr was man für Anzeichen hat wenn das Baby nicht mehr lebt , oder wie man sowas erkennt auch ohne Frauenarzt vorerst ich würdet mir sehr helfen.

2007-02-10 04:09:39 · 16 antworten · gefragt von kleine 1 in Schwangerschaft & Erziehung Schwangerschaft

Es ist ja nchts vorgefallen wo ich jetzt denke das dem baby was passiert sein könnte halte mich ja an alles was mein Frauenarzt gesagt ahb aber ich hab trótzdem angst, ist meine erste schwangerschaft und ich hatte sehr viel stress und hab sehr veil geweint ich hab einfach angst ich hoffe ihr könnt mich ein bißchen beruhigen ich weiß ihr seit keine Ärzte aber es hilgft mir trotzdem :)

2007-02-10 04:24:50 · update #1

16 antworten

Hallo kleine,

jetzt mache Dich nicht verrückt. Aber ich weiss, wovon Du sprichst. Ich hatte genau die gleichen Ängste. Ich hatte immer schon Angst auf die Toilette zu gehen, da könnte vielleicht Blut sein. Bin ein sehr ängstlicher Mensch. Jetzt merkst Du ja noch keine Tritte, wenn es passieren sollte, macht sich das auch nicht gleich bemerkbar. Auch die Verwesung kann ein bis zwei Wochen dauern bis sich das bei deinem Körper bemerkbar macht. Die Angst kann Dir leider niemand nehmen.
Als ich noch schwanger war und habe lange keine Tritte gespürt, hab ich es immer wach gemacht, erst dann war ich beruhigt.

Es hilft Dir jetzt nichts, aber wenn es nicht sein soll, kannst Du nichts machen. Dann war es nicht gesung oder nicht stark genug.

Alles Gute und fest gedrückt.

Steffi

2007-02-10 07:32:47 · answer #1 · answered by Steffi 3 · 0 1

Mach Dich nicht unnütz verrückt mit solchen Fragen. Ich weiß, das sagt sich immer leichter, als getan. Ich hatte in meiner Schwangerschaft auch panische Angst mein Baby zu verlieren, und heute ist er fast 7 Jahre alt. Wenn Du zu große Angst hast oder Du glaubst, etwas könnte mit Deinem Baby nicht in Ordnung sein, dann gehe zu Deinem Frauenarzt und erzähle ihm Deine Ängste. Er wird Dir die Angst nehmen und noch vor Deinem nächsten Termin untersuchen. Ansonsten herzlichen Glückwunsch und Kopf hoch: Freu Dich auf Dein Baby-Alles wird gut!!!!

2007-02-10 12:19:36 · answer #2 · answered by Babsy Moon 3 · 4 0

es bewegt sich manchmal sehr lange nicht aber wenn du dir nicht sicher bist fahre ins krankenhaus und 5min.später weist du bescheid besser als dumme antworten zu lesen

2007-02-10 12:13:46 · answer #3 · answered by Anonymous · 5 1

Ich versteh nicht warum Du um bedingt hier von uns Laien Prognosen haben willst.Geh doch einfach zu deinem Frauenarzt dann weisst Du es doch 100%

2007-02-10 12:14:26 · answer #4 · answered by ? 6 · 3 0

Skippy hat ganz recht, vor kurzem ist es einer Bekannten "passiert" das sie zum Doc. ist und sich rausgestellt hat, das etwas nicht stimmt. Dort bekam sie aber auch die Info das sich DEIN Körper umgehend meldet wenn das Baby nicht genug Nähstoffe bekommt, oder es abstirbt. Umgehende Zeichen sind dann tatsächlich Fieber, allgemeines Unwohlsein und Schwindelgefühle durch das tote Gewebe im Körper.
Aber nichts desto Trotz, bei solchen Ängsten solltest du fix zum doc

2007-02-10 12:24:06 · answer #5 · answered by kiki-G 6 · 1 0

Dann tritt die Verwesung ein, die sich sofort im hohen Fieber zeigt. Immer mal zum Arzt, wenn sorge besteht. Das beruhigt! Ärtze sind immer sofort bereit eine kurze Zwischenuntersuchung zu machen.

2007-02-10 12:14:35 · answer #6 · answered by Anonymous · 2 1

Abnehmen ist eine Herausforderung für fast alle jetzt und es gibt viele Methoden gibt, die nur Geld stehlen ... Wenn Sie sich für eine Methode, die wirklich funktioniert, sollten Sie diese http://gewichtsver.info versuchen, uns

2014-11-09 17:39:34 · answer #7 · answered by Anonymous · 0 0

Kleine, es war alles doch schon abgeklärt!!!

Nichts ist mit deinem Baby passiert! Mach dir keine Gedanken. So machst du noch mehr Stress für dich und fürs Baby.

2007-02-10 13:42:22 · answer #8 · answered by Anonymous · 0 0

Ich kann das gut nachvollziehen, wie es dir ergeht. Bei mir war es bei der 2. Schwangerschaft so, daß ich eine Woche fast nichts gespürt habe, obwohl vorher schon ein reges Treiben im Bauch zu spüren war. Ich hatte auch panische Angst, nur hatte ich das Glück, daß um die Ecke in der Nachbarschaft eine Hebamme wohnte, zu der ich dann gegangen bin, die dann abgehorcht hat, und es war alles ok. Babys sind nicht immer gleichbleibend rege, sie ruhen sich auch mal aus.
Wenn du aber wirklich so in Sorge bist, würde ich aber auch zum Arzt gehen, oder vielleicht ist ja auch eine Hebamme bei dir in der Nähe. Kopf hoch, und alles gute für dich und deinem Baby.
PS. ich habe 3 Kinder, und jedesmal war die Schwangerschaft anders. Ich hoffe, daß ich dir ein bischen helfen konnte.

2007-02-10 12:41:05 · answer #9 · answered by Wühlmaus 6 · 0 0

Hey Kleine
Mach Dich nicht selber verrückt :-)
Deinem Baby geht es gut.... ganz bestimmt.
Wenn Du in letzter Zeit viel geweint hast, hat das bestimmt keinen Einfluss auf Dein Baby. Auch der Stress nicht. Dein Baby bremst Dich schon aus wenn Du zuviel machst (Rückenschmerzen, Blutungen etc.)
Ich habe 2 Schwangerschaften hinter mir, beide male hatte ich Stress auf der Arbeit und beide Kinder sind wohlauf.

Kopf hoch! Nutze das Wochenende um Dir und Deinem Baby ein paar Verwöhnstunden zu gönnen. Du wirst sehen, das beruhigt auch deine Angst!

Viel Glück weiterhin!!
LG´s Martina

2007-02-10 12:36:48 · answer #10 · answered by MUSE 4 · 0 0

Wenn nichts vorgefallen ist, was deine Befürchtungen bestätigen könnte, brauchst du dir keine Sorgen machen. Falls dich das nicht beruhigt, geh zu deinem Frauenarzt und lass dich untersuchen. Sicher wird er deine Sorgen verstehen und deine Sorgen durch die Untersuchung aus dem Weg räumen können.

Ich nehme einmal an, dass es sich um deine erste Schwangerschaft handelt. Da spürt man in der 15ten Woche meist noch keine Bewegungen, durchschnittlich erst aber der 22. Woche.

Im übrigen setzen bei einer Fehlgeburt oft Blutungen ein, was aber wiederum nicht heißt, dass jede Blutung in der Schwangerschaft eine Fehlgeburt sein muss! Das wird ein Arzt klären.

Freu dich auf dein Baby, es geht ihm sicher gut!

Herzlichen Glückwunsch und weiterhin alles Gute!
*

2007-02-10 12:34:53 · answer #11 · answered by Anonymous · 0 0

fedest.com, questions and answers