Ich denke nein.
Ist es nicht eher so etwas wie ein Mord auf Raten, wenn ein Kind das nicht gewollt wurde ,dieses evtl. sein kleines Leben lang zu spüren kriegt. Egal ob Physisch oder Psychisch. Wieviele UNGEWOLLTE KINDER werden misshandelt, geschlagen und leider auch immer wieder getötet. Das ist für mich der Mord,der OHNE ABTREIBUNG geschehen kann.
2007-02-10 09:33:32
·
answer #1
·
answered by Virginia04 1
·
3⤊
3⤋
Okay ich lehn mich hier mal ganz weit aus dem Fenster und sage so wie es hier in Deutschland passiert nein. Denn:
1. Herzschlag macht kein leben aus. Hirntoten Menschen werden auch evtl. die Organe entnommen und Maschinen Abgeschaltet. Da sie nicht mehr als lebend gelten.
2. Da die Hirnfunktion erst mit der ca. 20. Wochen einsetzt sehe ich darin keinen Unterschied.
3. An alle Omnivoren unter euch, auch für euren Fleischkonsum müssen Lebewesen sterben. Oder seid ihr die so laut Absolut ja schreien Veganer. Und selbst dann könnte man die Frage Stellen warum Pflanzen ohne zentrales Nervensystem gegessen werden.
Hier könnte man anführen das diese ja keinen Schmerz empfinden können und deshalb auch gegessen werden können klar der Embryo kann aber auch keinen Schmerz empfinden.
Ich bin zwar nicht für Abtreibungen denn es gibt immer Alternativen, aber Abtreibung ist kein Mord.
Und wer frei von Schuld ist der werfe den ersten Stein.
2007-02-11 19:11:09
·
answer #2
·
answered by kabejota 3
·
6⤊
2⤋
tscha,da wird wohl jeder etwas anderes sagen,der abtreibungsgegner wird auf mord plädieren,der befürworter wird dies verneinen,als erstes würde ich sagen,wer keine kinder will sollte verhüten damit er sich erst gar nicht mit dieser frage beschäftigen muß, in notfällen gibt es noch die pille danach,die wie ich meine 48 std. nach dem letzten verkehr genommen werden kann,natürlich nicht dauernd,habe ich nun aber das problem daß meine regel ausbleibt,mache man doch sofort einen test,alleine schon um sein nervenkostüm zu beruhigen,fällt der positiv aus und ich will kein kind,sollte man doch sehen,daß man fauenarzt,beratung und abruchtermin pronto erledigt,es sind doch zuerst nur zellen die sich teilen und die haben noch kein gesicht,ich muß doch nicht bis zum letzten peng mit dem abbruch warten,wer gegen abruch ist war vielleicht auch noch nie in der lage keine wahl zu haben,ob aus medizinischen und finanziellen gründen,da sollten diese menschen auch mal drüber nachdenken,es gibt nicht immer nur schwarz oder weiß und keine frau geht diesen weg ohne tränen
2007-02-13 23:48:17
·
answer #3
·
answered by Anonymous
·
3⤊
0⤋
Ich glaube dass das jeder anders sieht, aber für mich eindeutig ja! Egal ob das Herz schon schlägt, oder nicht, denn schliesslich weiss man was nach 9 Monaten füt ein kleines Geschöpft rauskommt!
Ich weiss dass es in den ersten Wochen noch nicht ganz so aussieht, aber ich glaube ich würde es mir genau so vorstellen!
Aus Neugier habe ich mir mal die Seite
http://www.Abtreibung.de
angeschaut....es ist so grausam....dort SIEHT man das es Mord ist!!!!
2007-02-10 23:01:12
·
answer #4
·
answered by Septera 4
·
2⤊
0⤋
das muss jeder für sich selber sehen. ich selber aber sage JA, denn ein mensch gilt als mensch, sobald er die veranlagungen dazu hat einer zu sein/zu werden. ein embryo hat diese veranlagungen, ist somit schon im bauch im frühesten stadium als mensch anzuerkennen und somit wäre eine abtreibung mord.
aber an sich muss das wirklich jede frau für sich selber sehen, ob sie es mit ihrem gewissen vereinbaren kann einen menschen/ihr eigenes kind zu töten
2007-02-10 19:44:17
·
answer #5
·
answered by christina08111986 3
·
2⤊
0⤋
also meiner meinung nach ist Abtreibung endeutig Mord weil das kleine Herz in der 9 Woche anfängt zu schalgen, und man dann ein kleinen Menschen Tötet. Obwohl es bestimmt für viele Frauen Situationen gibt warum sie Abtreiben, die ich dann auch teilweise Verstehen kann wie zum Beispiel:
Wenn eine Frau durch eine Vergewaltigung schwanger geworden ist, da treiben sehr viele Frauen ab, was ich auch verstehen kann obwohl das Baby ja da auch nichts dafür kann aber ich habe Sehr großen Respekt vor den Frauen die Ihr Baby trotzdem Austragen und dann zur Adoption frei geben weil sie viellciht nei in der Lage wären das Baby so zu Lieben wie es vielleicht sein sollte, weil síe dadurch immer den Vergewaltiger in dem Kind sehen würden.
Ich hab auuch schon von Fällen gehört wo Frauen abgetrieben haben weil sie schwer krank waren (krebs..... ) oder was in der Art dann kann ich das auch verstehen oder wenn man weiß das Baby wird nicht lebensfähig sein dann treiben auch viele Frauen ab. Aber generell bin ich gegen Abtreibung weil es immer Mord ist in meinen Augen.
2007-02-10 04:16:55
·
answer #6
·
answered by kleine 1
·
3⤊
1⤋
ich sage JA ist es auch wenn noch kein herzchen am schlagen ist nenn ich das mord ich meine man kann verhüten ob mann oder frau damit man nicht schwanger wird wenn nicht dann sollten sie die kinder auch austragen es gibt bei einigen zwar hintergründe warum sie abtreiben möchten aber was für mich noch lange kein grund ist es gibt baby klappen kinderlose mütter die keine bekommen sich aber welche wünschen und es gibt kinderheime wenn es wirklich ein grund gibt das baby nicht behalten zu können aber wer einmal sein babay in den armen hält und es unter schmerzen goren hat wird es dann mit gemischen gefühlen sehen oder es auch gar behalten.
Und wenn ich jetzt wegen einer vergewaligung schwanger werden würde was ich natürlich nicht hoffe dann würde ich es auch austragen aber dann weg geben weil ich das nicht verarbeiten könnte denke ich mal obwohl ich mit dem kind gewissen konntakt doch pflegen möchte denn es ist ja auch meins aber darüber kann ich nicht urteilen weil das weit hergehlt ist aber im großen und ganzen ist das mord
Ps noch eine kleine regänzung, wenn das baby behindert sein sollte würde ich es trotzdem bekommen ich würde immer für das kind da sein und es würde auch bei mir leben wenn ich es mit einem partner aus liebe gemacht hätte was kann ein wurm dafür das es leider krank auf die welt kommt ein fam. mietglied von mir hat auch ein kind bekommen das geistig und körperlich behindert ist der junge ist 11 kann nicht reden nicht richtig laufen nicht auf die toilette gehen sondern trägt pampers so traurig es auch klingt
der junge kann noch nicht mal richtig dänken hat schläuche im kopf wurde zieg mal am kopf opperiert aber sie hat den jungen und wenn man will schafft man alles egal wie und dabei gesagt sie lebt mit dem kind allein ohne mann er hat sie verlassen
2007-02-11 10:51:57
·
answer #7
·
answered by Anonymous
·
2⤊
1⤋
eigentlich sage ich auch ja abtreibung ist mord aber die eltern die ihre kinder schlagen und verhungern lassen hätten doch besser abtreiben sollen . obwohl man es in einigen bestimmmten situationen nachvoll ziehen kann.
meine bekannte sollte ein kind gebären was schwerst behindert gewesen wäre 24 std. am tag pflege bräuchte und eine lebenserwartung von 10-15 jahren gehabt hätte sie hat sich dagegen entschieden . hat also abgetrieben meinte sie könnte mit der situation nicht leben und die kraft nicht aufbringen was man irgendwie verstehen kann den da muss man eben stark genug für sein
2007-02-10 19:02:20
·
answer #8
·
answered by mausi&schatzi 6
·
2⤊
1⤋
JA !!! ABSOLUT !!!
Ich kann die Leute nicht verstehen die dazu in der lage sind.
2007-02-10 04:38:27
·
answer #9
·
answered by Anonymous
·
2⤊
1⤋
Da lt.rechtlichem Verständnis das Leben erst mit der Geburt,respektive mit dem ersten selbsständigen Atemzug beginnt sage ich:Nein,Abtreibung ist kein Mord.
Zum einen lehne ich Abtreibung aus Gründen der Bequemlichkeit,Selbstverwirklichung und anderen egozentrischen Gründen ab.
Man kann und darf allerdings z.B. ein Vergewaltigungs-oder sonstiges Mißbrauchsopfer auch nicht zwingen die Leibesfrucht auch noch auszutragen.Nicht gewollte Schwangerschaften gibt es nach logischem Verständnis nicht,außer es paaren sich Tiere,die lediglich ihrem angeborenen Trieb folgen oder völlig verblödete Hirnis(in diesem Fall müsste Abtreibung evtl.gesetzlich vorgeschrieben werden)denen der Sinn der Fortpflanzungsorgane völlig abgeht.
Abtreibung ist im weitesten Sinne maximal Töten auf Verlangen.
Diese Entscheidung fällt jedoch mindestens ein Elternteil,da,auch hier wieder rein rechtlich betrachtet,der Embryo aufgrund mangelnden Alters selbst nicht geschäftsfähig ist.
Wenn Abtreibung Mord wäre,müßte Im Umkehrschluß allerdings dann jede medizinische Behandlung unterbleiben,da hier ja auch Einfluß auf den Lauf der Natur genommen würde.
Alles in allem ein sehr heikles Thema.
Mein Respekt gilt jedem,der in jedem Fall auch bei prenateler negativer Prognose entbindet und dann daraus auch die Konsequenzen zieht.
Jemanden,der für sich selbst diese Kraft nicht aufbringen mag werde ich allerdings nicht Mörder nennen.
2007-02-16 04:09:53
·
answer #10
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Eindeutig Ja , ab der 9 Woche fängt das Herz an zu schlagen . Und wenn ein Herz schlägt lebt man , also ist es Mord .
2007-02-10 02:02:06
·
answer #11
·
answered by iland1310 3
·
3⤊
3⤋