Ich habe auch schon lange die Nase gestrichen voll. Ich empfinde es als Eingriff in mein Leben wenn ich nicht mal mehr in meinem Auto (für das ich Steuern bezahle) rauchen darf! Und habt ihr euch mal gefragt warum ihr immer noch jeden Monat den Soli-Zuschlag zahlt der ja befristet sein sollte? Aber es kräht kein Hahn danach!
Wir werden verscheißert von vorne bis hinten von unserer Politik. Auch das neue Elterngeld ist für die unteren Schichten ein Schlag ins Gesicht. Verdienen tun wieder nur die die sowieso schon mehr haben. Ich frage mich wie lange sich das Volk das alles noch gefallen läßt.
2007-02-08 18:29:01
·
answer #1
·
answered by daywalkerin69 2
·
3⤊
0⤋
Es ist völlig egal ob EU oder Bundesregierung....jeder will dir Vorschriften machen angeblich zum Wohle aller. Im Endeffekt sind die kleinen Bürger die Ärsche der Welt. Demnächst schreiben die Politiker dir noch vor wann du aufs Klo zu gehen hast.....mir reichts schon lange....!!!!!!
2007-02-09 02:15:48
·
answer #2
·
answered by faxe1970 2
·
4⤊
1⤋
Ich finde daß ein Rauchverbot fürs Auto gehört, wenn Kinder mitfahren. Bin selber Gelegenheitsraucher, bei uns zu Hause wird nicht geraucht und im Auto wegen der Kinder auch nicht. Ich krieg immer nen Anfall, wenn ich sehe wenn z.B. Babys im Auto sind und die Mutter qualmt. Ich bin mir dann auch nicht zu schade, an einer Ampel das Fenster runterzulassen und die Leute darauf anzureden. Rauchen im Auto mit Kindern grenzt ja schon fast an Körperverletzung, wer ohne Kids im Auto sitzt, soll von mir aus rauchen wie er will.
2007-02-09 02:20:15
·
answer #3
·
answered by nennymon 3
·
2⤊
0⤋
Wenn Kinder oder Nichtraucher Mitfahrer sind würde ich das begrüßen. Habe auch nie im Auto geraucht, wenn sich obige Konstellation ergab. Rauche jetzt überhaupt nicht mehr, verstehe aber die Raucher!
2007-02-09 02:17:47
·
answer #4
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Das Rauchverbot wollen nur die Leute die nicht rauchen, aber im Auto nicht mit dem Handy telefonieren dürfen. Es ist so langsam wie Du schreibst in Deutschland, irgend wann sind die Deutschen weg. Und dann?
2007-02-09 02:00:13
·
answer #5
·
answered by ↓ 7
·
1⤊
0⤋
Meckern über solche Auswüchse in der EU können viele.
Ich bin selber Raucher, denke, dass ich alt genug bin, selbst zu entscheiden, wo ich rauche und wo es für andere oder für mich zu gefährlich ist. Da brauche ich keinen, der mir da was vorschreiben will. Leider gibt es genügend rücksichtslose Raucher, die sich keinerlei Gedanken machen. Aber die spreche ich zum Teil selbst an.
Jedenfalls bin ich gegen diese hysterische Regulierungswut der EU, bin selber in einer Partei etwas aktiv, versuche dort, von unten dagegen vorzugehen.
Wenn mir was nicht passt, kann ich meinen EU-Abgeordneten kontaktieren und versuchen, ihm meine Meinung zu vermitteln. Tun das genügend Leute, dann ändert sich da auch was. Denn der Abgeordnete will ja wiedergewählt werden.
Und da kommen wir zum zentralen Punkt: Wählst Du? Machst Du von Deinem Recht Gebrauch, durch ein einfaches Kreuz vielleicht einen besseren Abgeordneten nach Brüssel zu schicken? Engagiert Du Dich vielleicht weiter in einer Partei, Wählergruppe, Interessengemeinschaft? Oder sitzt Du lieber auf dem, sorry, faulen Hintern, lässt andere machen, kritisierst dann aber lieber?
Ich bin inzwischen dazu übergegangen, bei politischen Diskussionen, wo viel gemeckert wird, zu fragen, ob mein Gesprächspartner wählen geht. Tut er es nicht, hat er in meinen Augen das Recht verloren, über politische Dinge zu meckern. Punkt. Aus.
2007-02-09 07:00:32
·
answer #6
·
answered by BM 4
·
0⤊
0⤋
die grenze wird erreicht sein, wenn es in europa keine drogen mehr gibt.
2007-02-09 06:58:40
·
answer #7
·
answered by whyskyhigh 7
·
0⤊
0⤋
also ich bin einedeutig dafür, dass man beim autofahren net mehr rauchen darf. is doch genauso gefährlich wie telefonieren. wie oft is mir, als ich noch rauchte, asche runtergefallen und ich war unaufmerksam...
und wenn D zu doof is, und sich nur von lobbys lenken lässt, muss halt die EU ran!
2007-02-09 04:18:39
·
answer #8
·
answered by Anonymous
·
1⤊
1⤋