English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Hallo hatte einige Fragen zu den Fruchtzwergen gelesen und auch mal selber eine gestellt finde auch das sie für Kinder bis sagen wir mal 7 Monaten ungeeignet sind ich habe mich entschieden statt dessen von Hip Fruchtpause zuholen die nach dem vierten Monat geeignet sind es sind 100%Früchte drin ohne Konsevierungsstoffe etc. ich weis nicht ob das das richtige ist aber mein Gefühl sagt das es schon okey ist was sagt ihr dazu holt ihr es auch für eure Baby und was hlatet ihr davon?

2007-02-08 11:10:12 · 16 antworten · gefragt von Anonymous in Schwangerschaft & Erziehung Neugeborene & Babys

16 antworten

Ich habe 4 Kinder und 4 Enkelkinder, sowas wie Hipp Alete und den ganzen Quatsch haben wir so gut wie nie gebraucht, nur im Notfall, wenn es mal ganz schnell gehen mußte.
Ich und auch meine Kinder haben unseren Kindern immer das Essen gegeben was wir auch gegessen haben, und sie haben sich alle prächtig entwickelt. Also, keine Sorge, gib deinem Kind alles was ihm schmeckt, auch Fruchtzwerge. Es kann nichts passieren!

2007-02-08 11:40:49 · answer #1 · answered by Brigitte 5 · 2 4

Fruchtzwerge sind definitiv nichts für Kleinkinder, weil es kein Joghurt sondern ein Frischkäse ist.
Hipp ist bestimmt besser. Eine Tatsache ist, dass Hipp, wie deren Werbung, wirklich alles selbst herstellen. Ich habe das selbst geprüft und konnte es selbst nicht glauben. Die komplette Produktionskette ist von Hipp.
Dennoch solltest Du vielleicht selbst tätig werden und Deinem Kind frische Früchte anbieten. Du könntest auch mal selbst einen Joghurt oder Obstsalat zaubern. Dein Kind und Dein Gatte werden bestimmt begeistert sein.
Bedenken habe ich keine, da Muttis bewusst oder unbewusst eigentlich immer richtig handeln. Ein Phänomen, dass ich bis heute nicht erklären kann.

2007-02-08 19:37:11 · answer #2 · answered by Anonymous · 3 1

Quark kaufen, Früchte nach Jahreszeit, zerkleinern zum Quark hinzufügen mit etwas Milch verdünnen alles sämig mixen. Preiswerter geht nicht, wirklich 100% Frucht, macht etwas Arbeit.
Hat keine Konservierungsstoffe und keinen Zucker.

2007-02-09 02:08:12 · answer #3 · answered by Anonymous · 1 0

also es ist völlig ok,wenn du deinem kind auch mal hin und wieder nen Fruchtzwerg oder anderes zu essen gibst.
du wirst es ja hoffentlich nicht ausschließlich mit solchen sachen ernähren
so oft erlebe ich das mütter ihre kinder ja sooo gesund,zuckerfrei...und und und ernähren wollen
aber genau diese mütter sind es die ihre kinder dann ins bett legen mit ner flasche kakao oder obstsaft
und das ist ja wohl das schlimmste was man den kinderzähnen antun kann!
wichtig ist auch das kinder früh genug verschiedene geschmacksrichtungen kennenlernen
der sohn meiner schwester ist nun 4 jahre alt und er verweigert obst,gemüse,fleisch,nudeln.....er ernährt sich nur von pommes und eierkuchen....einfach weil er nichts anderes früh kennengelernt hat....traurig aber wahr

meine kinder sind nun auch schon älter und sie haben den gelegentlichen fruchtzwerg sehr gut überstanden

2007-02-09 01:16:29 · answer #4 · answered by Wilma SchlauSein 2 · 1 0

Mein Neffe hat ab dem 6Monat hin und wieder einen Fruchtzwerg bekommen. Es sollte natürlich nicht jeden Tag sein!
Im Fruchtzwerg sind keine schädlichen Zusatzstoffe drin!
Du läufst aber mit der Schiene HippFruchtpause auch sehr gut. Davon hat er aller zwei Tage mal einen bekommen.
Er ist jetzt 1Jahr 3Monate und hat vom Kinderarzt immer wieder Beste Gesundheit bescheinigt bekommen!
Also tu das, was dein Bauch dir sagt!

2007-02-12 08:51:16 · answer #5 · answered by molli_c22 3 · 0 0

Ich finde es viel einfacher und gesünder und vitalstoffreicher, meinem Baby eine Bio-Banane zu quetschen oder einen Apfel fein zu reiben.
Ich esse selber keine Konserven, und ich gebe meinem Kind auch keine.

Milchprodukte sollten übrigens im ersten Lebensjahr gar nicht gegeben werden. Und mit gezuckerten Sachen würde ich so lange wie möglich warte.

2007-02-10 15:03:01 · answer #6 · answered by Tanja R 5 · 0 0

ich habe kein kind aber kannst ja mal ein bisschen im inet nachsehen.

2007-02-10 06:07:22 · answer #7 · answered by Katara 5 · 0 0

Wenn du ein Produkt haben kannst, dass Früchte enthält plus Zusatzstoffe (es wird nicht ganz ohne irgendwas auskommen, auch wenn draufsteht keine Konservierungsstoffe) haben kannst oder einen Apfel, warum solltest du das künstlich hergestellte Produkt nehmen? Vergleich doch mal die Preise. Warum gibst du nicht einfach pure Frucht statt irgendwelcher fertigen Produkte?

2007-02-09 13:04:31 · answer #8 · answered by carma_pary 6 · 0 0

Also wir haben auf der Arbeit auch lieber Hip Früchtegläschen gefüttert. Und in dem Kindergarten, wo ich ganz am Anfang meiner Ausbildung mal Praktikum gemacht habe wurden die Eltern gebeten ihren Kindern keine Fruchtzwerge mehr mit in den Kiga zu geben, weil die eben nicht gesund sind. Ich bin auf jeden Fall der Meinung, das man mit Hip besser dran ist. Das ist sind richtige Früchte und nicht so ein Zucker + Aromazeug wie die Fruchtzwerge.

2007-02-09 12:57:30 · answer #9 · answered by b.larger 4 · 0 0

Kauf nicht so viel Industriefutter! Du machst dir die Umstellung auf normales Essen , was du für dich kochst ,nur unnötig schwer. Kauf normale Frischware oder Bio Obst und Gemüse und Koch selbst. Das Konsistenz und Geschmackserlebnis ist wichtig und prägend fürs ganze Leben für dein Kind. Du hast dann auch die Süße und das Salz für dein Kind in der Hand.

2007-02-09 12:35:58 · answer #10 · answered by Anonymous · 0 0

Also ich hab das auch gemacht...
Doch du musst auf passen das deine Tochter nicht wund wird,den manche Kinder werden davon wund und bekommen Durchfall.....
Doch meiner Meinung nach kann man nichts falsch machen ich habe es auch versucht.......Und ich finde auch das man es auf jeden Fall machen sollte den meine Maus ist heute alles an Obst und Gemüse weil ich immer versucht habe ihr was zu geben...Ich denke auch das es sehr gesund iss für die Mäuse!!!!

2007-02-09 12:16:09 · answer #11 · answered by felixsine22 1 · 0 0

fedest.com, questions and answers