Hallo,
ich wollte mal wissen ob HIV, also Aids, sich auch durch Selbstinfektion auslösen kann. Oder muss es eine infizierte andere Person sein die einem das überträgt? Ich habe mal gehört, dass dieser Virus in allen schlummert. Ist das wahr oder nur Unsinn? Danke für die Antwort.
2007-02-08
03:38:02
·
22 antworten
·
gefragt von
weremaruku
2
in
Gesundheit
➔ Krankheiten & Beschwerden
➔ Infektionskrankheiten
Beispiel: Durch verschlucktes eigenes Blut, etc.
2007-02-08
03:48:20 ·
update #1
das ist unsinn.
du kannst das virus von deinen eltern geerbt haben, das ist aber sehr unwarscheinlich und natürlich auch nur möglich wenn sie auch hiv hatten..
lg
2007-02-08 03:40:30
·
answer #1
·
answered by Aki 4
·
3⤊
0⤋
Das was du gehört hast ist Unsinn... oder du hasts mit Krebs verwechselt..
Auf jeden Fall kannst du dich nicht an dir selbst anstecken, wie du das hier schreibst.
Du kannst dich nur bei ungeschützten Geschlechtsverkehr mit einem Infizierten und bei Berührung mit dessen Blut infizieren(deswegen sollte man nicht mit Wildfremden Blutsbrüderschaft schließen).
Küssen kannst du einen Infizierten meist ohne Gefahr, sollte der aber Zahnfleischbluten haben oder sich in die Backe gebissen haben oder irgendsowas, ist auch davon abzuraten.
der HI Virus infiziert die weißen Blutkörperchen und greift so direkt deren Immunsystem an. Da diese Immunzellen vornehmlich im Blut umhertransportiert werden, ist deren Blut für den Gesunden also besonders ansteckend.
ps. Da du ja gesund bist, folglich in deinem Blut keine Viren sind, kannst du auch ohne Sorgen dein eigenes Blutschlucken.. wenns dir Freude macht ;)
2007-02-08 11:43:48
·
answer #2
·
answered by Tnschn 5
·
4⤊
0⤋
im prinzip ist das unsinn,du musst dich schon wo anstecken das geht endweder über eine infizierte person oder zb eine gebrauchte nadel eines abhängigen! aber einfach so durch die luft oder ähnliches passiert nichts auch nicht wenn du jemandem infizierten die hand gibst oder gar küsst wenn er nicht gerade an der lippe blutet! man sollte immer aufpassen das ist klar aber nicht gleich durchdrehen wenn jemand mit aids in der nähe ist! es wird einfach zu viel mist erzählt der unnötige panik auslöst!
2007-02-08 11:45:07
·
answer #3
·
answered by Anonymous
·
3⤊
0⤋
blödsinn!!!
wo kein erreger ist,kann nichts erregen
Wie kann man sich infizieren?
Es gibt verschiedene Wege, wie man sich mit HIV infizieren kann:
Sexueller Kontakt: Sie können sich über vaginalen, analen oder oralen Sex mit einem infizierten Partner anstecken. Das Virus ist sowohl im Samen als auch in der Scheidenflüssigkeit nachweisbar. Es kann über kleinste Verletzungen, die während des Sexualkontaktes entstehen, in den Körper eindringen. Wenn Sie bereits eine andere sexuell übertragbare Krankheit wie etwa Clamydien haben, ist die Gefahr, sich mit HIV zu infizieren deutlich größer. HIV wird in Europa in etwa 80 Prozent der Fälle auf diesem Weg übertragen.
Infiziertes Blut: In einigen Fällen wurde das Virus durch infiziertes Blut und Blutprodukte, die transfundiert wurden, übertragen. Ende 1985 begannen Krankhäuser und Blutbanken in Deutschland und in anderen westlichen Ländern, das Blut auf HIV-Antikörper zu untersuchen. Diese Untersuchungen sowie eine verbesserte Untersuchung der Spender hat das Risiko, sich bei einer Blutübertragung zu infizieren, deutlich reduziert. Das gilt leider nicht für arme Länder der Dritten Welt.
Gemeinsamer Gebrauch von Nadeln: HIV wird sehr leicht durch kontaminierte Nadeln und Spritzen übertragen. Dabei können auch andere Erkrankungen wie Hepatitis übertragen werden. Auf diesem Weg infizieren sich in Europa etwa 15 Prozent der Betroffenen.
Verletzungen: Das Infektionsrisiko durch einen Stich mit einer infizierten Nadel ist bei Angehörigen medizinischer Berufe sehr gering. Das durchschnittliche Risiko liegt bei etwa 3 von 1000 Fällen.
Übertragung Mutter - Kind: Etwa ein Viertel bis ein Drittel aller unbehandelten HIV-infizierten Mütter stecken ihre Kinder an. Werden diese Mütter aber bereits während der Schwangerschaft behandelt, sinkt das Infektionsrisiko um etwa zwei Drittel. Wird das Kind zusätzlich per Kaiserschnitt entbunden, sinkt das Infektionsrisiko noch weiter.
Andere Übertragungsmöglichkeiten: In sehr seltenen Fällen kann das HI-Virus durch Organtransplantation oder schlecht desinfiziertes Operationsbesteck übertragen werden.
es ist ja echt schlimm,dass man erfährt,nach all den auflärungen,dass es bei einigen nicht angekommen ist-so scheint es.
2007-02-08 12:01:35
·
answer #4
·
answered by dirk h 5
·
2⤊
0⤋
Das ist vollkommener Quatsch. Man hat das Virus nicht in sich. Man kann sich damit nur anstecken. Wer sich sowas ausdenkt... tztztz.
2007-02-08 17:26:10
·
answer #5
·
answered by upminster_bridge 3
·
1⤊
0⤋
Ausgeschlossen. Definitiv. Auch wenn du dein (nicht aidsinfiziertes) Blut verschluckst.
2007-02-08 12:20:04
·
answer #6
·
answered by Jo Lee 7
·
1⤊
0⤋
Also du kannst dich nicht selber anstecken, wie soll das denn gehen.
Nur durch eine zweite Person ist das möglich.
Ganz klarer Fall.
Gruß
Franky
2007-02-08 11:42:52
·
answer #7
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Also wenn deine Eltern kein HIV haben oder hatten, dann ist es eher unwahrscheinlich, dass eine Selbstinfektion ausgelöst wird!
2007-02-08 11:40:36
·
answer #8
·
answered by Da Peg_E 6
·
1⤊
0⤋
Candida schnell zu heilen, gibt es eine große natürliche Heilmittel http://hefe-infektion.naturliche.info
Er ist schon eine Menge gute Kritiken von Frauen, die einfach Pflege der Candida mit dieser Methode gemacht haben
2014-11-16 23:23:59
·
answer #9
·
answered by ? 1
·
0⤊
0⤋
Wenn du kein HIV hast,dann kannst du es auch von deinem eigenen Blut nicht bekommen.
2007-02-11 16:07:18
·
answer #10
·
answered by Nina 2
·
0⤊
0⤋