Mutter und Kind sind noch eine Einheit.
D.h. wenn die Mutter traurig ist und weint, wird das Baby
genauso empfinden. Ob es auch Tränen produziert kann ich nicht sagen. Hören kann man es nicht, da es noch keine Töne produzieren kann, weil seine Lunge noch nicht mit Sauerstoff funktioniert.
Ansonsten lebt es im paradiesischen Zustand, da all seine Bedürfnisse unmittelbar befriedigt werden. Zu Hunger und Durst kommt es garnicht erst, da stetig Nahrung durch die Nabelschnur zugeführt wird. Es hört den Herzschlag der Mutter und erlebt all ihre Gefühle.
2007-02-07 10:41:34
·
answer #1
·
answered by fabrina 6
·
5⤊
0⤋
Waehrend der Schwangerschaft befindet sich das Kind quasi in seinem ersten "Klassenzimmer".
Es lernt erste soziale Kontakte, seine Muttersprache, Musik und natuerlich geht es auch durch die ganze Gefuehlswelt.
Babys koennen durchaus traurig und/oder gluecklich im Mutterleib sein....
.....ob dabei nun Traenen fliessen oder nicht, ist da wohl nicht so wichtig.....
Babys entwickeln die Faehigkeit zu hoeren in der 16ten Woche.
Um die 27te Woche rum werden sie vokal aktiv.
Die Faehigkeit des Erinnerns, des Lernens und des Fuehlens sind ein natuerlicher Teil des Menschens und da sind die ersten Zehn Monate keine Ausnahme.....
.....viel Glueck mit dem Neuzuwachs.
Wuensch euch ne einfache und unkomplizierte Geburt....
Vater zu werden ist wohl eines der schoensten Dinge die du je in deinem Leben erleben wirst....
Geniesse jeden einzelnen Augenblick...:-)
2007-02-07 19:58:55
·
answer #2
·
answered by Anonymous
·
2⤊
0⤋
Tiefe Töne bringen Babys zum Weinen - offenbar schon im Mutterleib. Forscher fanden heraus, dass Föten bereits in der 28. Woche negative Reize wahrnehmen und auf sie reagieren. Sie bewegen sich dabei wie Neugeborene beim Weinen.
(http://www.stern.de)
Babys weinen schon im Mutterleib
Krach stört sogarUngeborene
Wahrscheinlich können Feten schon ab der 20. Schwangerschaftswoche weinen. Ultraschall-Untersuchungen eines US-Forscherteams an Schwangeren ergaben, dass die Feten auf kurze tiefe Töne mit typischen Weinbewegungen reagierten. Die Winzlin-
geöffneten den Mund und senkten ihre Zunge wie es Säuglinge beim Schreien tun. Dann machten sie drei Schluchzbewegungen, wie bei tiefem Einatmen, gefolgt von einer Pause. Schließlich sah es aus, als ob sie ausatmeten, und sie beruhigten sich wieder. Diese Entdeckung an Unge-borenen in einem relativ frühem
Entwicklungsstadium verwundert die Forscher. Denn Weinen setzt die Wahrnehmung von Emotionen und
eine komplexe körperliche Reaktion darauf voraus.
(www.toxcenter.de)
2007-02-08 08:46:40
·
answer #3
·
answered by Septera 4
·
1⤊
0⤋
Seit neuesten Studien, JAAAAAAAAA!
Babys weinen schon im Mutterleib, wenn sie sich nicht wohlfühlen. Das hat ein amerikanisch-australisches Forscherteam bei Ultraschall-untersuchungen von elf Föten ab einem Alter von 28 Wochen beobachtet. Die Föten wurden durch kurze, tiefe Töne gereizt und zeigten als Antwort darauf Bewegungen, die auch Neugeborene beim Weinen ausführen. Babys entwickeln somit das Weinverhalten schon vor der Geburt, berichten die Forscher in der Zeitschrift "Archives of Disease in Childhood".
2007-02-08 07:14:37
·
answer #4
·
answered by molli_c22 3
·
1⤊
0⤋
Ich habe drei Kinder ,- aber noch nie das Gefühl gehabt, mein Baby, als es noch im Bauch war, könnte weinen. Vielleicht denkt man , das eigene Gefühle sich übertragen können, es einem selber zum weinen ist, man glauben könnte, der kleine Mensch würde mit weinen. Aber ob es wirklich so ist, wer weiß das schon ?!
Das erste Mal, wo es den kleinen Würmchen zum weinen ist,denke ich, wenn es die Gemütlichkeit im Bauch verlassen muß, und nach so ziemlichen Anstrengungen, das erste Mal grelles Licht und räumliche Kälte spürt. Aber spätestens im Arm der Eltern alles wieder in Ordnung ist.
Viel Glück und viel Spaß mit eurem Baby !!
2007-02-07 18:52:39
·
answer #5
·
answered by adios 3
·
1⤊
1⤋
Nein das glaube ich eher nicht, das sie weinen, aber sie haben selbstverständlich Gefühle. Angst und Aufregung der Mutter übertragen sich aufs Kind. Bei starken Gefühlsregungen werden viele Hormone ausgeschüttet und über den Blutkreislauf gehen sie auch in den Körper des Ungeborenen über.
In meiner Schwangerschaft, ich weiß auch nicht warum hatte ich einen Lachflash nach dem anderen ich war richtig super drauf, das war schon unheimlich. Meine Kleine ist genauso, sie ist fast nie traurig ist immer gut gelaunt und hat an allem Freude. Vieleicht liegt es an meiner fröhlichen unbeschwerten Einstellung während der Schwangerschaft.
2007-02-07 18:49:13
·
answer #6
·
answered by Schwester S 4
·
1⤊
1⤋
sowas habe ich ja noch nie gehört,da muss ich mal nachforschen.
2007-02-10 05:58:36
·
answer #7
·
answered by Katara 5
·
0⤊
1⤋
Zum Weinen braucht man Luft- die hat Baby im Bauch noch nicht. Aber Schluckauf geht. Das ham die oft und fühlt sich ulkig an.
2007-02-09 12:43:41
·
answer #8
·
answered by Anonymous
·
0⤊
1⤋
Als ich dies gelesen habe: http://www.merian.fr.bw.schule.de/mueller/Schueler/Fuchs/abtreibung.htm
wusste ich: ja!
2007-02-08 17:02:21
·
answer #9
·
answered by Schnecke 5
·
0⤊
1⤋
Nein sie weinen nicht. Es bekommt ja alles was es brauch..und brabeln tut es ja auch nicht. Als nein es weint nicht!
2007-02-08 05:38:13
·
answer #10
·
answered by Anonymous
·
0⤊
2⤋