Erstens ist da nur Fruchtzucker drin ( Antwort 1) und zweitens sobald dein Kind 10 Monate alt ist und Kuhmilch zu sich nehmen darf, kannst du ihm Fruchtzwerge anbieten. Vor dem 10ten Monat nur Obst oder Möhren mit Kartoffeln. Soll heissen auf jedenfall ohne Kuhmilch.
2007-02-07 07:22:49
·
answer #1
·
answered by Devi - No longer in touch! 7
·
4⤊
3⤋
Viel zu viel Zucker!!! Wenn du deinem Kind Joghurt oder Quark anbieten möchtest, kannst du das ab ca. 9. Monat tun, sofern es schon andere Kost gegessen hat (z.B. Kartoffeln, Karotten o.ä.) Wenn du meinst, der Quark oder Joghurt sei "roh" nicht süß genug, dann kannst du z.b. kleingeriebenen Apfel unterrühren oder kleingequetschte Banane.
Ich möchte aber darauf hinweisen, dass die Kinder in dem Alter noch überhaupt keinen "Sinn" für süß oder nicht süß haben - es sei denn, du hast dem Kind schon vorher Gesüßtes gegeben, dann ist es schon dafür sensibilisiert. Generell gilt aber: je später Zucker, desto besser. Unsere Kinder bekamen z.B. als Kleinkinder immer nur ungesüßten Tee in die Flasche (will heißen: selbst aufgebrühten, mit Teebeuteln oder lose Tee, z.B. Kamille, Früchtetee, Kräutertee, ...) und unter einem Jahr bekamen sie auch nix Süßes zu essen, nicht mal Butterkekse (da ist nämlich auch Zucker drin). Ich habe sogar darauf geachtet, dass der Brei keinen zusätzlichen Zucker enthält, und das ist gar nicht einfach, denn da gibt es leider nicht so viel Auswahl. Aber ich glaube, je später man mit Zucker anfängt, desto besser. Sowohl für die Zähne als auch für den ganzen Körper und die spätere Entwicklung.
2007-02-07 15:31:44
·
answer #2
·
answered by zef3v17 5
·
4⤊
0⤋
Frag mal unter dem Link nach:
http://www.google.de/search?hl=de&q=m%C3%BCtterberatung&meta=
Dort gibts Mütterberatung.
.
2007-02-07 15:21:15
·
answer #3
·
answered by Vadder Abraham 6
·
5⤊
1⤋
Ganz ehrlich: ich würde dieses Zuckerzeug nichtmal einem Grundschüler geben
2007-02-07 15:20:37
·
answer #4
·
answered by RadioXY 3
·
5⤊
1⤋
Meine Jungs heute 2 und 3 haben ab den 4 Monate Fruchtzwerge (oder auch die günstigere Variante) bekommen...am Nachmittag oder so... bis heute lieben sie die... vor dem zu Bett gehen gibt es einen... meine Kinder sind nicht übergewichtig und haben auch keine Probleme mit Karies... sie putzen 2 mal am Tag die Zähne (morgen&vorm zu bett gehen) ... ausprobieren... das Baby wird die sagen oder zeigen ob es die Fruchtzwerge ab kann.... meinte konnten es...
2007-02-07 16:32:58
·
answer #5
·
answered by Stef J 1
·
3⤊
0⤋
Ich würde ebenfalls nicht mal einem Grundschüler Fruchtzwerge geben!
@devilseye: so viel zum Thema "Fruchtzucker":
http://www.bernd-leitenberger.de/ohne-kristallzucker.shtml
http://de.wikipedia.org/wiki/Fruchtzwerge
reine Verarschung und Werbestrategie. An Fruchtzwergen ist nicht viel gesundes dran....
LG
2007-02-07 15:34:27
·
answer #6
·
answered by .......... 3
·
4⤊
1⤋
Es gibt schon extra Fruchtzwerge ab dem 6.Monat.....Ich habe meinen Söhnen aber in dem Alter auch schon ab und zu mal einen von den "normalen" gegeben, schliesslich sind das 2-3 Löffelchen, dann ist er leer! :-)
Das mit dem Zucker sollte man, nicht zu eng sehen, denn erstens soll so ein Fruchtzwerg ja nicht zur Haupnahrung werden, sonder ab und zu mal zwischendurch und zweitens ist es gar nich so gut wenn man den Kids alles verbietet, denn dann holen sie sich es anders......Meine kinder (1 und 4 Jahre) dürfen beide ab und zu mal was süßes...der Kleine natürlich eher selten und der Große nur dann wenn er sonst anständig ist und keine Dummheiten gemacht hat, also eher als Belohnung! Allerdings isst er auch gerne mal einen Apfel :-)
2007-02-08 08:40:01
·
answer #7
·
answered by Septera 4
·
2⤊
0⤋
Hallo,
ich oute mich dann jetzt mal!!!
Ich bin ehrlich, ich gab meinem Sohn Fruchtzwerge mit 6 Monaten bzw. auch die günstigere Version!!!
Wenn ich dann mal so weiter denke, was alles gut und schlecht ist, dann dürften wir bald gar nichts mehr machen/ essen7Trinken, denn für alles gibt es ein Pro und ein Kontra!!! Und es wird immer jemanden geben, der sagt, dass das nicht gut sei!!!
Wir Eltern, essen doch auch gern Schokolade oder anderes süßes und irgendwann möchte auch das Kind das dann essen!!!
Achte einfach darauf, das du deinem Baby regelmäßig die Zähne putzt !!!
Ich war mit meinem Sohn kurz nach seinem ersten Geburtstag beim Zahnarzt und es war alles in Ordnung !!!!
Lieben Gruß Delphin
2007-02-08 07:54:52
·
answer #8
·
answered by delphin0980 3
·
3⤊
1⤋
Am besten gar nicht. Gib Deinem Baby lieber Obst wenn es alt genug ist. Später wenn Kuhmilch erlaubt ist mische lieber Naturjogurt mit Früchten. Bei Fruchtzwergen ist viel zu viel Zucker drin!!
2007-02-07 15:28:45
·
answer #9
·
answered by Silke O 1
·
3⤊
1⤋
Fruchtzwerge ist der Markenname einer Süßspeise der Firma Danone. Es handelt sich dabei um einen Frischkäse mit Fruchtzubereitung, der keine Farbstoffe und einen Anteil von 6 % Früchten enthält. Zielgruppe sind vor allem Kinder und Jugendliche.
Fruchtzucker kann ebenso verantwortlich für Karies und Übergewicht sein wie Kristallzucker. Auch ist die Aussage, keinen Kristallzucker zu verwenden, unpräzise, da auch Fruchtzucker in ungelöster Form eine kristalline Struktur hat.
Also alles Bull---t.
Ansonsten schau mal hier rein:
http://www.aok.de/bund/rd/89983.htm
2007-02-07 15:34:42
·
answer #10
·
answered by fairyofnorth 5
·
2⤊
1⤋