English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

War heute beim Augenarzt und wie immer volles Haus.
Dort sagte mir man, dass ein Sehtest auch vom Optiker meiner Wahl gemacht werden dürfe. Da fragt man sich doch wirklich, was ist das für ein Gesundheitssystem in diesem Land?

Nagut, meine Frage bezieht sich auf etwas anderes, möchte einen Seh-, Augentest beim Optiker machen da sich anscheinend die Augenärzte damit nicht mehr auseinander setzen möchten, weil ich Kontaktlinsen tragen möchte.

Wie bereits gesagt, Sehtest beim Optiker und dann Kontaktlinsen bestellen, muss ich die dann bei dem Optiker bestellen oder kann ich die nach dem Sehtest auch selbst bestellen?

Wo bestellt man die am besten?

2007-02-07 05:35:37 · 5 antworten · gefragt von jenniferfabiani 1 in Gesundheit Medizinische Versorgung Sonstiges - Medizinische Versorgung

5 antworten

Ich war ständig beim Augenarzt wegen einen Sehtest und mittlerweile muss man dafür 10 € Praxisgebühr bezahlen. Die muss man beim Optiker nicht bezahlen.

Allerdings wollen die Optiker ihre Kontaktlinsen verkaufen. Ich musste meine Kontaktlinsen bei denen kaufen und ich war damit gar nicht zufrieden. 1. weil ich es ziemlich teuer finde und 2. bin ich mit der Qualität nicht so ganz zufrieden. Ich kaufe sie jetzt im Internet bei

www.lenscare.de

damit bin ich ziemlich zufrieden auch vom Preis-, Leistungsverhältnis. Zum Optiker gehe ich nur noch wenn ich einen Sehtest (alle 2 Jahre) machen muss. Dann sage ich ich habe mir erst Kontaktlinsen gekauft.
Zum Augenarzt gehe ich nur noch wenn ich wirklich ernste Probleme habe.

2007-02-07 05:49:18 · answer #1 · answered by stern23 2 · 1 1

Das ist der HIt, ob das der Chef der Jungen Damen an der Anmeldung weiß? Ich arbeite beim Augenarzt und so ein Hinweis der Helferin würde eine Abmahnung bedeuten. Augen gehören in die Hände vom Augenarzt, die Brille in die handwerkliche Hände des Optikers, nichts anderes ist ein Optiker, ein Handwerker. Außerdem sollst du dir einen Augenarzt suchen, der auch Contactlinsen anpaßt, nur so! kannst du sicher sein, daß du die richtigen Linsen trägst. Schau dir die Internetseite an: www.billiglinsen-machen-krank.de
Und es gibt auch andere praxen, die einen nicht wegschicken ohne einen Termin. Grüße von Edelblume

2007-02-08 10:39:50 · answer #2 · answered by edelblume 5 · 0 0

Ich würde sagen: Wenn du einem Optiker genug vertraust, einen Sehtest zu machen...., solltest du da auch die Linsen bestellen. Wenn du kein Vertrauen zu deinem Linsenlieferanten brauchst: EBay. Sitzen die Dinger nicht mitten im Auge?

2007-02-07 15:14:18 · answer #3 · answered by Anonymous · 1 1

Der Sehtest beim Optiker ist okay, d.h. genauso gut wie beim Augenarzt. Du solltest deine Krankenkassenkarte mitnehmen, weil die das auch über die Kasse abrechnen können. Dann musst du nichts zahlen.
Ich habe mich erst letztes Jahr über Kontaktlinsen informiert.
Du solltes auf alle Fälle die ersten Linsen beim Optiker ausprobieren. Es kann die nämlich nicht jeder vertragen.
ACHTUNG! Das kann im schlimmsten Fall bis zur HORNHAUTABLÖSUNG führen.
Auch ob du weiche oder harte als angenehmer empfindest da kann dich der Optiker ebenfalls besser beraten.
Nachher wenn du dein Linsentyp gefunden hast, spricht nichts dagegen welche aus dem i-net oder so zu kaufen.

2007-02-07 13:59:26 · answer #4 · answered by Sidanah_die_Froschkönigin 5 · 0 0

Wenn Du bereits eine Bruille trägst, somit sowieso regelmäsig zu Untersuchungen beim Augenarzt bist, kannst Du Dich genauso beim Optiker beraten lassen.

2007-02-07 13:45:12 · answer #5 · answered by Kids for family 4 · 0 1

fedest.com, questions and answers