Hallo!
Mach es wie ich es gemacht habe, am tag vor der prüfung früh schlafen gehen und am morgen dann eine eiskalte dusche nehmen, um richtig wach zu sein!
Wenn du ins auto steigst, erst mal nett den prüfer/in begrüßen, dann alles abchecken (spiegel und sitz einstellen, anschnallen)...dann während der fahrt das wichtigste ist einfach immer den spiegel zu benutzen und blinker usw. wenn du dir mal nicht sicher bist ob du jetzt z.b. den blinker benötigst, einfach einschalten, denn besser zu viel als zu wenig!
Lass dich vom prüfer nicht stressen, und sei einfach konzentriert!
Egal ob der prüfer mit deinem fahrlehrer nett plaudert oder auf der straße ein kamel mit nem nackten mann drauf (so hat das mir auch mein fahrlehrer gesagt) umherspaziert, konzentrier dich auf die straße (wichtig ist auch, die geschwindigkeitsbegrenzungen zu beachten)!
Ich denke wenn du dann auch noch halbwegs gut einparkst, hast du den führerschein in der tasche!
Viel glück morgen!
2007-02-07 03:13:36
·
answer #1
·
answered by Erdbeere 3
·
1⤊
0⤋
Da gibt es kein Patentrezept! Fahr einfach nur so wie Du es gelernt hast. Geh locker ran und die Nervosität vergeht von allein.
2007-02-07 08:39:55
·
answer #2
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Geh einfach locker an die Sache ran. Entspanne dich, und konzentriere dich auf das, was du in den Fahrstunden gelernt hast und denke dir du hast eine normale Fahrstunde, wo ein Mitfahrer die Anweisungen gibt. Wenn du durchfällst, machst du die Prüfung nochmal. Du schaffst es schon, ich drücke dir für morgen die Daumen.
2007-02-07 07:43:02
·
answer #3
·
answered by silviaj 5
·
1⤊
0⤋
Mach Dir einfach klar, dass der Prüfer nix gegen Dich hat und nicht drauf aus ist, Dich durchfallen zu lassen - der macht einfach nur seinen Job.
Geh locker auf ihn zu, mach ein bißchen Small-Talk, erzähl ihm ruhig, dass Du nervös bist - der wird mit Sicherheit ganz freundlich reagieren. So war das bei meiner Motorrad-Fahrprüfung, da hatte ich auch totalen Schiss und am Ende ist alles gutgegangen.
Von Beruhigungsmitteln etc. würde ich abraten, wenn Du nicht vorher genau weißt, wie das Zeug wirkt und ob es eventuell Deine Reaktionsfähigkeit beeinträchtigt - das wäre ziemlich fatal.
Denk einfach immer dran, dass unglaublich viele Idioten auf den Straßen umherfahren und dass die auch alle ihren Führerschein bekommen haben! Versuch einfach, Dich dann zu entspannen, zu konzentrieren und alles so zu machen, wie Du es bei Deinem Fahrlehrer gelernt hast (der sitzt ja auch neben Dir morgen!).
Ich drück Dir die Daumen!
2007-02-07 07:01:40
·
answer #4
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Konzentriere dich voll auf den Verkehr und auf das was du gelernt hast !!!!!!!!!!!!!!
Ich habe mir immer gesagt: Der Fahrlehrer würde mich nicht zur Prüfung anmelden, wenn ich es nicht schaffen könnte! Der will sich ja nicht blamieren.
Den Tagesablauf so normal wie möglich angehen (wenn das geht).
Alles Gute.
2007-02-07 06:59:46
·
answer #5
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Viel Schlafen und gut frühstücken. Dann ist schon mal gewährleistet dass du dich konzentrieren kannst und fit bist. Lass dir kurz vorher von einer guten Freundin Mut zureden, dann bist du lockerer. Für die Prüfung an sich kann ich dir leider keine Tips geben, mache erst dieses Jahr meinen Führerschein.
Wünsche dir viel Glück!
2007-02-07 06:47:44
·
answer #6
·
answered by Tyrone Biggums 5
·
1⤊
0⤋
Geh es so gelassen wie möglich an denn wenn Du Dich aufregst wirst Du Nervös , stimme da eki-ah voll zu dein Fahrlehrer meldet Dich erst dann an wenn er sich sicher ist das Du es schaffst !!!!! Viel Glück und wenn du heute nochmal mit jemanden mit dem Auto mitfährst , frage wenn Dir bei einer Situation nicht weißt warum er es so macht !!!!!!
2007-02-07 10:24:27
·
answer #7
·
answered by sachse2364 5
·
0⤊
0⤋
Bleib einfach locker. Du kannst doch Auto fahren, sonst wärst du nicht zur Prüfung angemeldet. Achte auf den Verkehr und konzentriere dich während der Fahrt.
Wenn du merkst, dass du doch nervös wirst, dann atme tief durch und denke daran, dass du es eigentlich kannst, bevor du vor Aufregung Fehler machst.
Achte auf das Tempolimit, schau regelmäßig in die Rückspiegel, pass vor allem auf Fußgänger und Radfahrer auf (das war meinem Prüfer damals besonders wichtig), vergiss nicht zu blinken und versuche während der Fahrt zu lächeln. Das kann ungemein entspannen.
2007-02-07 07:24:30
·
answer #8
·
answered by lilly 3
·
0⤊
0⤋
Ich hab vorher baldrian genommen... ich war auch so ein nervenbündel... deshalb bin ich beim ersten mal auch durchgefallen... aber keine angst, davor geht die welt auch ned unter... hab dann beim nächsten mal eben den baldrian genommen und es ging besser...
Also ich drück dir die daumen!
2007-02-07 06:55:12
·
answer #9
·
answered by Melanie B 4
·
0⤊
2⤋