Meine Tochter war mit 2 jahren komplett trocken. Hab sie immer bevor sie ins bett gegangen ist noch mal auf die toilette gesetzt und dann noch einmal bevor ich ins bett gegangen bin hab ich sie geweckt und sie dann noch mal aufs klo gebracht. Und das hat dann auch immer für die nacht gereicht. Jetzt ist das so das sie bevor sie ins bett geht nochmal aufs klo muss und dann erst am nächsten morgen sie hat auch nie ins bett gemacht oder in die hose ging eigentlich ganz reibungslos ohne nachhelfen. Sie wollte von anfang an alleine auf klo bzw eigentlich hat sie sich selber trocken gemacht :-)
2007-02-05 00:07:07
·
answer #1
·
answered by bigmama22222 5
·
2⤊
0⤋
ich und auch meine schwester haben bei unseren kids gewartet wie sie selbst sagten sie brauchen keine mehr denn wenn das kind selber nicht steuern kann dann nachts aufzustehen wenn es muß bringt es nichts. Mein sohn war nämlich so wenn er eine umhatte dann hat er nichts gemacht und wenn wir sie wegließen hat er ins bett gepullert weil er im schlaf keine kontrolle darüber hatte. ich würde ihr zeit geben sie kommt von ganz allein auf dich zu....und mal ehrlich das ist 1 windel pro tag das machts dann auch nicht mehr aus.
2007-02-07 23:30:40
·
answer #2
·
answered by Anja W 1
·
0⤊
0⤋
Bitte gib ihr doch noch ein wenig Zeit. Ich finde es viel schlimmer für dich und deine Maus, wenn es dann nachts schief geht und du noch mehr Arbeit und Streß hast. Für ein Kind ist es doch unangenehm und vielleicht auch peinlich nachts ins Bettchen gemacht zu haben, die Windel gibt da eine tolle Sicherheit. Du wirst froh sein, wenn du mit dem neuen Baby nachts zu tun hast und deine Große ganz ruhig mit Windel schläft :-) Das "Sauberwerden" macht deine Tochter zum richtigen Zeitpunkt von (fast) heute auf morgen !!
Viel Glück und alles Gute für dich !
2007-02-07 08:32:27
·
answer #3
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Wir setzen unseren Kleinen nachts wenn wir ins Bett gehen nochmals aufs Klo. Er meckert zwar ein bisschen aber schläft dann gleich wieder ein. Und seinen Schlummertrunk haben wir um 2 Std. vorverlegt. Früher hat er seine Milch nämlich unmittelbar bevor er ins Bett geht bekommen. Es geht zwar nachts manchmal noch was daneben, aber im Großen und Ganzen klappt es ganz gut. Gegen Pipiunfälle haben wir sicherheitshalber auch immer noch ein Handtuch unter gelegt. Schimpfen tun wir natürlich nicht mit ihm, wenn er nachts ins Bett macht, so etwas passiert manchmal sogar noch Grundschülern.
2007-02-07 01:17:57
·
answer #4
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Für die meisten Kinder ist es bis 5 Jahren sehr schwer nachts trocken zu werden. Das hat natürliche anatomische Gründe.
Schau einfach mal hier nach.http://www.gesundheitsinformation.de/bettnaessen.35.34.de.print
2007-02-05 06:19:05
·
answer #5
·
answered by Silke O 1
·
0⤊
0⤋
Meine Schwester hat damals mit meinem Patenkind den Kinderarzt aufgesucht. Er hat ihr damals Nasentropfen dafür mitgegeben. Klingt zwar komisch,aber die halten das Kind dann nachts trocken. Hat echt spitze geklappt.
2007-02-05 00:38:43
·
answer #6
·
answered by snakibr1 3
·
0⤊
0⤋
man muss halt bevor man schläft immer auf klo!! (in dem fall "großes" töpfchen^^) dann ist die blase leer und dann bleibts auch trocken!! falls sie nicht muss einfach vor dem schlafen gehen nichts mehr trinken!!
2007-02-05 00:36:35
·
answer #7
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Die Kinder sind sehr unterschiedlich schnell damit, nachts trocken zu werden. Mein erstes Kind musste noch nach 3 Jahren nachts Windeln haben und war tagsüber trocken. Als wir dann nachts die Windeln wegliessen, gab es noch sehr viele Unfälle. Wenn man nachts das Bett frisch beziehen muss, ist auch nicht gerade lustig. Beim 2. habe ich schon mit 18 Monaten angefangen, tagsüber die Windeln wegzulassen und kurz nach seinem 2. Geburtstag brauchte er keine mehr. Als dann auch nachts die Windeln eine Woche am Stück trocken war ( mit 21/2 ), zog ich ihm keine mehr an und er hatte auch nie mehr welche gebraucht, auch nicht für lange Autofahrten oder wenn er krank wahr. Bei deiner Tochter dauert es sicher auch nicht mehr lange. Sprich mit ihr darüber und lobe sie oft. Schlage ihr vor auch nachts Unterhoeschen anzuziehen. Lege am Anfang einen Matratzenschoner ins Bett und richte frische Bettwäsche, damit du nachts nicht danach suchen musst. Lasse dir und deiner Tochter die Zeit sich daran zu gewöhnen und drängele sie nicht, nur weil du noch ein Kind kriegst, auch nicht um die Windeln zu sparen. Das nutzt meiner Ansicht nach nichts. Es kann auch sein, dass sie auf ihre Schwester oder ihren Bruder eifersüchtig reagiert und absichtlich ins Bett macht oder sie sieht, dass du dem Baby abends Windeln anziehst und will auch wieder welche. So etwas kann man im Voraus nicht sagen.
Alles Gute und starke Nerven.
2007-02-05 00:32:22
·
answer #8
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
hi,ich rate dir nur abwarten.manche kinder werden erst mit 3 jahren trocken in der nacht.mein sohn war mit 2 schon trocken und mein schwägerin ihre kinder hatte mit 4 jahren noch eine windeln in der nacht gebraucht.
2007-02-05 00:11:43
·
answer #9
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
ich denke, 2 1/2 jahre sind zu früh. am anfang musst du halt die nacht mehrmals aufstehen, wenn dein kind schreit, weil es nass ist. denn über die ganze nacht die blase unter kontrolle zu bekommen, erfordert zeit und geduld. das kann mehrere nächte dauern, bis sich dein kind daran gewöhnt hat. auf jeden fall brauchst du ganz viel geduld und darfst es nicht anmotzen, wenn es "schon wieder" in die hose gemacht hat. kleinkinder schlafen ja oft sehr tief und bemerken nicht, wenn sie "müssen". am abend auf jeden fall nichts mehr zu trinken geben, und vor dem schlafen gehen setzt du sie nochmal aufs töpfchen!
2007-02-04 23:56:59
·
answer #10
·
answered by Anonymous
·
1⤊
1⤋