Ich sage Panikmache
ich hab unglaublich viel Elektrosmog zuhause (3PC's, 6 handys, 5 fernseher, 2 schnurlose Telefone, 1 drahtlose Internetberbindung)
und ich bin seit 8 jahren nicht mehr krank geworden oder hab irgendwas mit meiner Potenz (die funktioniert blendend)
2007-02-02 01:05:50
·
answer #1
·
answered by BBQ 5
·
1⤊
1⤋
Ich denke schon,dass da was dranist!Sie würden es aber nie zugeben weil sie sonst keine Handys mehr verkaufen würden(jedenfalls nichtmehr soviele)..ihnen geht es doch nur um deren/unser Geld...unsere Gesundheit ist denen doch S.C.H.E.I.S.S.E.G.A.L...
2007-02-02 10:04:26
·
answer #2
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Ich bin fest der Überzeugung, dass ein Vieltelefonieren mit dem Handy schädlich und gefährlich ist. Diese Geräte strahlen Ultrakurzwellen aus, die man andererseits zum Garen und Heilen verwendet.
Zudem ist es erwiesen, dass in der Gegend von starken Mobilfunksendern Mensch und Tier gesundheitliche Probleme haben. Die Hersteller spielen natürlich das Thema aus Geschäftsgründen herunter und ein Gutachten jagt das andere, die Frage ist nur: Wer ist der Auftraggeber.
2007-02-02 09:19:25
·
answer #3
·
answered by Snuffi 4
·
1⤊
0⤋
In der Letzten Untersuchung sagten die beiden Professoren,dass der Gebrauch nur dann wirklich Gefährlich ist,wenn man mehrere Stunden Täglich und das dann auch noch übers ganze Jahr jeden Tag Telefonieren würde.Aber wer macht das schon.Laut der obigen Genannten Herren haben sie mehr als 2600 Probanden über zwei Jahre Untersucht und keinerlei Ärztlichen Befund Gefunden.Auch das Wohnen im Bereich der Masten und der gleichen Besteht auch keine Direkte Gefahr.Es sei denn man Lebt und Schläft ein bis zwei Jahre Direkt bei so einem teil.Dann könnte es Gefährlich sein.
2007-02-02 19:19:52
·
answer #4
·
answered by Teufel140660 2
·
0⤊
0⤋
Von den Herstellern der Handys wirst du die Wahrheit niemals
erfahren. Das ist ein so gigantisches Geschäft, das sich keine
Firma kaputt machen lassen wird.
Spätestens wenn du einen Hirntumor hast, weißt du, ob es ge-
fährlich war.
Ich beschränke meine Handytelefonate nur auf ganz wenige,
wichtige Gespräche in den Fällen, wo kein Festnetz greifbar ist.
2007-02-02 14:50:07
·
answer #5
·
answered by Berni 7
·
0⤊
0⤋
Da wir es bei den Handys mit Strahlungen zu tun haben, kann man mit sicherheit davon ausgehen, das das nicht gesundheitsfördernd ist!
Aber die wissenschaftlichen Untersuchungen dazu sind noch nicht abgeschlossen!!!
Ich habe erst vor wenigen Tagen einen Bericht gelesen, in dem es hieß, wenn man zu viel mit dem Handy telefoniert, begünstigt das, das man evtl. einen Gehirntumor bekommt!!!
LG
2007-02-02 12:08:04
·
answer #6
·
answered by danienglish 7
·
0⤊
0⤋
Sicher wurden bisher mithilfe von Handys mehr Menschen gerettet als geschädigt. Wenn man bedenkt, wie vielen hochfrequenten, elektromagnetischen Wellen wir täglich ausgesetzt sind ( Radar, Funk, Radio, Mikrowelle etc.), wird die geringe Sendeleistung eines handys oder gar eines Mobilfunkmastes nicht mehr viel ausmachen.
Von Personen, die einen Herzschrittmacher verwenden, sollte das handy allerdigs sicherheitshalber nicht eingeschaltet direkt davor getragen werden. Man sollte sich nicht gleich von notorischen Panikmachern verunsichern lassen. Vogelgrippe, BSE usw. ist z.Zt. nicht mehr aktuell, da muss das Handy wieder herhalten.
2007-02-02 11:11:24
·
answer #7
·
answered by Charlie_H 4
·
0⤊
0⤋
Also ich arbeite bei einem Anbieter u. ich möchte keinen Sender bei mir am Dach haben. Ich bin froh, dass die meisten Geräte bei uns im Shop nicht eingeschaltet sind. Ich achte auch auf die SAR - Werte wenn ich mir ein Gerät kaufe.
2007-02-02 11:01:53
·
answer #8
·
answered by miss claris 2
·
0⤊
0⤋
Guck mal beantwortete Fragen durch. Seit dem "tollen" Bildbericht vor ein paar Tagen hatten wir Fragen in die Richtung hier.
Interessanter Kommentar auch auf http://www.bildblog.de :)
2007-02-02 09:13:50
·
answer #9
·
answered by little*media 3
·
0⤊
0⤋
Ja, es gibt Berichte und Studien darüber, die aber relativ geheim gehalten werden, weil einfach ein riesiger Markt und große Firmen dahinter stecken, die keine Negativ-Werbung haben wollen. Die unterbrinden das.
Allesdings wird da konkret unterschieden zwischen den Normaltelefonierer und die, die das Handy nicht mehr vom Ohr bekommen. Diese Mikrowellen wirken stark (langfristiger Einfluss) auf das Gehirn, weil das Handy direkt am Ohr - also unmittelbar - am Gehirn ist und die Wellen direkten Zugang haben (vereinfacht ausgedrückt). Besonders gefährlich sind Handys, die in der Nähe von Babys und kleinen Kindern liegen, weil die Kindergehirne noch in der Entwicklung sind.
Was ich das gelesen habe, war sehr erschreckend, aber auch sehr plausibel.
Die Auswirkungen sind momentan noch nicht gravierend und Einzelfälle werden verschwiegen bzw. die Auswirkungen werden verharmlost bzw. die Auswirkungen werden auf sonst etwas als auf´s Handytelefonieren geschoben ....
2007-02-02 09:12:17
·
answer #10
·
answered by LuckyConny 7
·
1⤊
1⤋