eine freundin von mir hat sich graffiti an die wand gesprüht und sie hat ein sehr kleines zimmer, genauso dass sie immer ziemlich hochheizt, aber trotzdem hatte sie weder kopfschmerzen als sonst welche probleme mit dem graffiti... einfach mal nach dem sprühen ne weile durchlüften.
ihr geht es noch gut :]
2007-01-31 20:10:33
·
answer #1
·
answered by Antonio 6
·
2⤊
0⤋
Als alternative Wanddekoration (wenn Du nicht ein ganz bestimmtes Motiv im Kopf hast) eignen sich evtl. auch "Wallies". Google mal danach. Die sind einfach aus Tapetenpier (selbsthaftend) und Du könntest sie auch leicht wieder entfernen, wenn sich Dein Geschmack ändert.
2007-02-01 04:52:26
·
answer #2
·
answered by Badenixe 7
·
2⤊
0⤋
wir haben einigen graffiti-künstlern grosse gemaelde
ab gekauft weil sie in not waren.
gefährlich ist es für die spayernicht für die käufer.
Hobby mit Hindernissen
Graffiti zu sprühen kann gefährlich sein - für die Umwelt, für die Gesundheit und für die Freiheit
Eine sehr frühe Form des Graffiti ist die Höhlenmalerei in der Steinzeit. Das zeitgenössische Spray-Graffiti taucht zum ersten Mal Anfang der 70er Jahre in den USA auf. Es gilt als eine Form des politischen Protests. Man sah die illegalen Graffiti auf Wänden, Bussen und U-Bahnen. In den 80er Jahren kam der Trend zusammen mit der Hip-Hop-Bewegung aus den USA nach Europa. Heute sieht man die illegalen Bilder und Schriftzüge auch hier an Gebäuden, staatlichen Einrichtungen, Bäumen und Autos. Oft werden schwer zugängliche Stellen, wie Eisenbahnbrücken oder hohe Türme, zum Sprühen ausgesucht, was nicht immer ganz ungefährlich ist. Die meisten Graffiti werden heute mit Sprühdosen mit verschiedenen Aufsätzen ausgeführt. Die zumeist männlichen Sprayer fangen oft schon im Alter von elf Jahren an illegal zu sprayen. Als besonderer Nervenkitzel wird die Gefahr angesehen, von der Polizei erwischt und bestraft zu werden. Ein Grund dafür, warum Graffiti-Sprühen bestraft wird, liegt darin, dass es sehr teuer ist, Graffiti von Hauswänden zu entfernen. Aber es gibt in Berlin auch keine Flächen, auf denen sprühen erlaubt ist, deshalb sind die Probleme mit illegalem Graffiti auch so groß.
Nicht so schön an diesem Hobby sind die Nebenwirkungen, denn Treibgas und Ausdünstungen der Farbsprays sind gesundheitsschädlich für die Sprayer. Die großen Menge an Spraydosen, die verbraucht werden, belasten außerdem die Umwelt mit giftigen Stoffen.
Wo man Graffitisprühen lernen kann erfährt man im Internet unter
www.workshops.de.
2007-02-01 04:15:23
·
answer #3
·
answered by Pollyvision 6
·
0⤊
2⤋