Leider bist du durch deine Erlebnisse mit deiner Mutter sehr traumatisiert/stark verletzt, denn ein Kind braucht von beiden Seiten Liebe und das Gefühl, angenommen zu sein. Weil dir das von deiner Mutter fehlt, fühlst du dich vielleicht schuldig an diesem Zustand, aber dem ist nicht so. ES LIEGT SICHER NICHT AN DIR, dass sie dich nicht richtig lieben kann, sondern sie hat selbst ein Problem mit sich. Deine Verletzungen, die du dir selbst zufügst sind ein Ausdruck deiner nach Hilfe suchenden Seele. Bitte vertraue dich jemandem an, dem du vertraust, vielleicht einer guten Freundin und besprich mit ihr alles. Aber sinnvoll wäre es wahrscheinlich auch, dass du dir Hilfe von professioneller Seite holst. Lass dich von einem Arzt deines Vertrauens zu einer Psychotherapeutin überweisen, denn die Selbstverletzungen sind sehr ernst zu nehmen, dass das nicht noch schlimmer wird. Du kannst dort über alles reden und dwirst Hilfe finden - Verständnis und Zuwendung, dass du diese Krise gut meistern kannst. Alles Gute für dich von Charlotte.
2007-01-31 10:08:15
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
5⤊
0⤋
du solltest mit einem jugendamt reden und dir ärztliche hilfe suchen ich bin damal zuhause ausgezogen in eine wg seid dem an ging es mir besser , da hast du erzeiher die dir helfen und geschult sind mir geht es heute wieder gut ich ahtte hinterher essstörungen und habe mir haare rausgerissen und auch gerritzt und heute habe ich narben davon such dir selbsthilfe gruppen wenn du mehr wissen willst wo und wer dir helfen kann schreib mich unter der e - mail an ok sabrinalouetfeisser@yahoo.de
2007-01-31 09:59:25
·
answer #2
·
answered by Sabrina L 2
·
6⤊
0⤋
hallo du! ich nehme deine frage sehr ernst und würde dir empfehlen mit einer vertrauesnpersohn zu reden. ich weiß nicht ob du noch zur schule gehst da weis ich das es lehrer gibt die sich damit auseinandersetzten. und falls du das nicht magst gibt es noch psychologen, ja ich weiß da geht keiner gern hin und du solltest auch dazu bereit sein. erkundige dich im internet da gibt es spezialisten, also jugendpsychologen auch in deiner nähe. es kann sein das du zu mehreren gehen mußt damit du den richtigen deines vertrauens findest oder rede mit deinem hausarzt , der wird deinen eltern nichts sagen weil er schweigepflicht hat aber der kann dir bestimmt auch helfen. und nimm das nicht auf die leichte schulter, ich weis zwar nicht wie hart du den kopf an die wand haust, oder du dich ritzt aber da kann halt auch mehr passieren!!!! Und eins kann ich dir aus eigener erfahrung sagen deine eltern sind wahrscheinlich so mit sich selbst beschäftigt aber du solltest denen schon mal sagen hallo ich bin auch noch da und denen sagen was mit dir ist damit sie auf dich eingehen können woher sollen die wissen wie es dir geht wenn du nichts sagst das ist bestimmt keine böse absicht von denen. übrigens es gibt auch wohngruppen übers jugendamt. ich wünsche dir viel glück und pass auf dich auf
2007-01-31 10:24:08
·
answer #3
·
answered by vasques 2
·
4⤊
0⤋
<<22 Jahre meine Eltern haben sich vor 16 Jahren scheiden lassen.
Es gab nur Streit und schlechtes Gerede..bis hin das das Jugendamt kommen musste.
Meine Mutter nur am saufen und mein Vater konnte auch nicht viel dagegen machen.Er hatte eine neue Familie.
Es war schrecklich..immer musste man aufpassen was man sagte..
Ich kann dich sehr verstehen..aber du kannst nichts machen..du musst deinen eigenen Weg gehen.
Ich denke mal, dass du schon oft mit deinen Eltern geredet hast..
Bei mir konnte man nicht reden..das ging dann immer gleich: Zieh doch zu Papa wenn mich nicht abkannst"
Sie werden merken wenn du dich abwendest, dann verstehen sie erst was sie dir angetan haben. Es ist leider so.
Ich wünsche dir alles gute für die Zunkunft und lass dich nicht unterkriegen :)
Mfg Marie
2007-01-31 10:32:02
·
answer #4
·
answered by KLostErFraU 5
·
3⤊
0⤋
Das tut mir echt leid,vielleicht solltest du mal zur Caritas gehen,da gibt es bestimmt jemanden der dir weiterhelfen kann.
Und wenn die es nicht können,was ich aber nicht glaube,wissen die aufjedenfall ne Stelle wo du Dich hin wenden kannst!!!!
Mache das aber auch,weil Hilfe musst du dir in jedem Fall holen,schon allein wegen deiner Ritzerei.Wenn ich Dir irgend wie helfen könnte glaub mir würde ich es gerne tun,ich kann mir gut vorstellen wie scheiße es dir damit geht,meine Kindheit war auch voll übel!!Aber versuchs bitte mal mit der Caritas,ich bin mir sicher da bekommst du Hilfe.
Pass auf Dich auf,und ich finde es gut das du so offen darüber schreibst!!!!
Und ich hoffe das dir vielleicht noch andere gute Tips geben können,und du kannsz was damit anfangen!
2007-01-31 10:15:43
·
answer #5
·
answered by Flower Power 2
·
3⤊
0⤋
Nadine,
das ist ja eine fuerchterliche Situation, mein Beileid. Um Deine Frage zu beantworten, mit Dir ist gar nichts "los" - es sind Deine Eltern, die sich uebel benehmen, da trifft Dich keine Schuld. So bedauerlich es ist, von meiner Warte aus kann ich nur empfehlen, den Kopf geduckt zu halten, bis der ganz Spuk vorueber ist, und Dich darauf zu besinnen, dass Du alleine ja ein liebenswerter Mensch bist, mit einem Anrecht auf ein Leben seiner Wahl, in geordneten Verhaeltnissen. Wenn Dein Elternhaus in der Form nicht mehr existiert, sei froh, dass Du so gut wie erwachsen bist - in nicht viel mehr als einem Jahr kannst Du ein eigenes Leben leben. Bis dahin, einfach Zaehne zusammen und durch.
2007-01-31 10:05:36
·
answer #6
·
answered by Tahini Classic 7
·
3⤊
0⤋
Geh zu einem Psychologen, der kann Dir mit Sicherheit helfen...
Und bitte nicht mehr selbst verletzen...
2007-01-31 09:59:08
·
answer #7
·
answered by ? 3
·
2⤊
0⤋
hi,das tut mir leid.schreibe deine gefühle auf und schicke ihr den brief.wie hier ,hast uns yc deine gefühle gezeigt,so kannst es deine mutter schreiben.
2007-01-31 18:09:05
·
answer #8
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
es tut mir leid für Dich.
ich glazbe gehe liebe zum Hausarzt er könnte Dir eine überweisung schreiben für psychotherapeut.
ich habe selbst eine Erfahrunf damit.
Die Behörden vertraue ich nicht mehr, weil sie Faul sind die Sache richtig zum überprüfen.
Für eine Akte und Gehalt freuen sie sich.
Ich kenne genug familien, die mit Jugendamt nicht zu frieden sind.
Weil sie durch entzug der Kinder Hass in der Familien verursachen
wenn Du lust hast hier kannst du mein Fall lesen
http://de.answers.yahoo.com/question/ind...
oder
http://de.answers.yahoo.com/question/ind...
Ein Terapeut könnte es dir besser helfen, als ein jurist.
mit dem Therapeut du kann längere Zeit besprechen und dein Problem besprechen..
alles gute wünsche ich dir
2007-01-31 11:09:28
·
answer #9
·
answered by Kölner-Ghandi 4
·
1⤊
0⤋
hallo du, also ich weiss das klingt jetzt vielleicht total langweilig, aber ich denke das deine mama immoment einfach etwas zeit für sich braucht.sie ist total unzufrieden mit sich und will nur mit ihrem neuen freund zusammen sein.ist deine mamma jünger als 33 jahre? dann wäre für mich klar das sie in einer art phase ist wo sie einfach mal zeit für sich braucht ohne das was sie tut entschuldigen zu wollen. ich finde es überhaupt nicht toll von ihr,aber ich habe wiederum nicht das recht darüber zu urteilen.ich bin auch ganz junge mama. ´meine kids sind 5 und 6, ich bin 27 jahre. ich habe das problem immoment auch das ich gerne mal ausbüchsen würde aber ich bin trotz des stresses familienmensch denke ich. wenn sie dich allerdings noch nie wirklich in den arm genommen haben sollte,geschweige denn sogar mal gelobt etc. dann ist sie wahrscheinlich noch nicht wirklich bereit gewesen mama zu weren,was ihre art dir gegenüber nicht entschuldigen soll.ich kann deine traurigkeit sehr gut verstehen, habe so etwas als kind auch erlebt. meine mutter hat mich mit 24 jahren bekommen und ich war kind nr.2, es war alle nicht einfach gewesen. da war eine zwangehe und eine fehlgeburt nach der hochzeit, und in einer zeit vor 30 jahren konnte man sich nicht so einfach scheiden lassen wenn man wer war (eigene firma, geld hatte). ja, es ist hart zu erleben das man nicht wirklich gewollt ist. wenn du magst schreib mir. hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen...liebe grüsse kerstin
2007-02-04 04:41:12
·
answer #10
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋