English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

hier mal ein Auszug aus einem Iterview von N24 mit Israels Ministerpräsident Olmert....Ja, aber andererseits muss man verstehen, dass es enorm große Wirtschaftsinteressen zwischen Deutschland und dem Iran gibt. Und deswegen ist es so schwierig und sensibel, den richtigen Weg zu finden. Ich möchte den Deutschen vorschlagen: Nutzen sie dieses Argument nie mehr, wenn es um das Leben des jüdischen Volkes geht! Es kann sein, dass sie geschäftliche Interessen haben, aber sie haben noch viel tiefere und fundamentalere moralische Verpflichtungen sich selbst, ihrer Vergangenheit und ihrer Zukunft gegenüber. Der Iran wird ein Testfall werden. Und niemand kann sich dem entziehen, ganz sicher nicht das deutsche Volk! Das ist eine Verantwortung höchsten Grades."
Quelle N24 O-Ton :Israels Ministerpräsident Olmert (angeklagt wegen Vergewaltigung)
Was haben wir mit diesem Angriffskrieg zu tun,den die USA und Israel planen und welche Verantwortung (wir sollten uns nicht gegen die Moslems stellen)

2007-01-30 23:43:37 · 13 antworten · gefragt von alex 2 in Politik & Verwaltung Recht & Ethik

@ Thorten B : sorry das hab ich verwechselt, das ändert aber nicht diese unfassbare Aussage...

2007-01-31 02:55:09 · update #1

13 antworten

Die Stellung Israels wird in deutschen Medien und von deutschen Politikern immer einseitig-PRO ISRAEL-gesehen.
Herr Olmert ist ja nicht der Einzige der israelischen Amtsträger,gegen den ermittelt wird,allerdings wegen Bestechlichkeit und Vorteilsannahme.Sie meinen Herrn Kazav..
Dazu noch einige Militär und der Leiter der Finanzbehörde alle unter Ermittlungsverdacht
Vermutlich sollen wir deutsche die Kastanien aus dem Feuer holen.
Juden haben mit dem Holocaust eben einen immer währenden Joker im Ärmel,den sie skrupellos einstzen.
Eigentlich verwunderlich,das hierbei Österreich so ganz in Vergessenheit geriet,den Hitler war ja nun mal Österreicher und im 3 ten Reich gehörte Österreich zum deutschen Reich.
Aber von 8 Mio.Österreichern ist halt nicht so viel heraus zu pressen wie aus 84 Mio.Deutschen
Ich habe KEINE moralische Schuld so wie unsere Väter/Großväter .
Es halt wie mit den isralichen Atombomben-Die ganze Welt weis es,aber schweigt zu Israels Atom Waffen Lüge
Bloß nie was gegen Juden sagen,das könnte verherende Kurseinbrüche am heimischen Aktienmarkt zur Folge haben....
Sollte die große Koalition Geld , Waffen oder Soldaten entsenden,wird das unweigerlich zu einer Stärkung der NPD führen.

2007-01-30 23:55:11 · answer #1 · answered by ? 7 · 1 4

Dazu fehlen mir die Worte. Soll ich nun meine Söhne in den Krieg schicken um Buße zu tun, für etwas was passierte bevor ich überhaupt geboren war!!!

2007-01-30 23:56:32 · answer #2 · answered by chatti 4 · 6 3

Nicht Olmert wurde wegen Vergewaltigung angeklagt, sondern der israelische Staatspräsident Moshe Katzav! Wenn du schon etwas zitierst, dann auch bitte richtig!!!!

Hier nachzulesen: http://news.google.de/news?hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official&hs=ZYZ&sa=N&resnum=0&q=katzav%20anklage%20vergewaltigung&ie=UTF-8&oe=UTF-8&tab=wn

2007-01-30 23:54:13 · answer #3 · answered by Anonymous · 6 3

Da er Ministerpräsident von Isarael ist (egal ob es nun Olmert oder Kazav war), ist es auch seine Aufgabe israelische Interessen durchzusetzen.
Natürlich wird es mit ALLEN Mitteln probiert, auch so.
Natürlich haben wir besonder Verantwortung unserer Geschichte gegenüber...(hat jedes Land)
Also: nicht verunsichern lassen , soondern überlegen, was ist in UNserem Interesse und wenn ja: Schaden wir jemanden und können wir es mit unserer Geschichte vereinbaren.
Ich bitte BEIDE Seiten( pro und contra Israel) zu gemäßigten handeln uns sprechen.Extremismus, egal in welche Richtung ist nie gut und provoziert nur weiteren Streit

2007-01-30 23:56:52 · answer #4 · answered by Anonymous · 4 2

wenn man mit den fakten so leichtfertig umgeht, sollte man beim fragestellen vorsichtig sein. olmert ist nicht präsident von israel, sondern katzav.

2007-01-30 23:56:04 · answer #5 · answered by Anonymous · 5 3

wir werden immer vor Israel kriechen müssen wenn unsere Politiker nicht endlich unter der Vergangenheit, die in keinster weise zu rechtfertigen ist einen Schlussstrich ziehen und denen weiter die füße küssen.wir sind nicht für die vergehen unserer vorfahren verantwortlich.

2007-01-31 17:20:46 · answer #6 · answered by Jürgen D 5 · 2 1

@thorsten B.
Nicht Olmert wurde wegen Vergewaltigung angeklagt, sondern der israelische Staatspräsident Moshe Katzav! Wenn du schon etwas zitierst, dann auch bitte richtig!!!!

Stimmt Olmert steht wegen Betrug und Bestechung vor dem Kadi.
Seint inzwischen zum normalen Geschäft von Politikern zu gehören,
so bald sie eine bestimmte Stufe erreicht haben.

Nun ich bin zwar kein Deutscher. Doch trotzdem kann ich,
wieso viele andere Menschen, welche nicht Islamisch
geprägt sind oder sogar eher Jüdisch sind. Das eben die
Deutschen dieses Spiel seid mehr als 6 Jahrzehnten
mit sich spielen lassen.
Ja jetzt hat sogar einer von ihnen glatt behauptet, das die
Zeit des 3.Reiches die schlimmste Zeit in der ganzen
Menschengeschichte war.
Oha, hat der oder andere die es auch so so sehen schon
zu zeiten Römischer Kaiser gelebt. Oder lebten sie in Russland
oder China als dort Stalin oder Mao das sagen hatten?

Kuweit wurde verteidigt, aber die Mongolei dagegen nicht.
Dort durfte ein Völkermord stattfinden.

Also ihr Deutschen lapt euch ja schnell ins Bockshorn jagen.
man braucht euch dazu nur einfach Nazi zu nennen und euch
die paar Jahre eurer etwa 1000 oder mehr jährigen Deutschen
geschichte vorhalten und schon springt ihr unter den Teppich.

2007-01-31 01:48:48 · answer #7 · answered by Anonymous · 2 1

ganz klar: Uns immer wieder auf die Nazi-Vergangenheit hinweisen, denn das bringt Geld, und zwar nicht wenig. Jetzt und in aller Ewigkeit .Amen....

2007-01-31 01:01:46 · answer #8 · answered by Anonymous · 2 1

Ich kann nicht verstehen, warum Israel Hilfe von allen Ländern der Welt als so selbstverständlich einfordert. Die Deutschen waren nicht die einzigen, die die Juden verfolgt haben und dieses Kapitel ist seit 60 Jahren für Deutschland endgültig vorbei. Meiner Meinung nach haben die Israelis keine Sonderrechte in der Welt. Sie brauchen sich über den Hass im Nahen Osten ihnen gegenüber auch nicht zu wundern. Immerhin beanspruchen sie ein Land für sich, dass sie vor 3000 Jahren verloren haben, seit ca. 150 Jahren nur durch Immigration wieder bevölkert haben und durch einen Krieg vor 60 Jahren autonom wurden.
Natürlich sind die antisemitischen Äußerungen der Iraner nicht gerechtfertigt, aber trotzdem sind sie im Prinzip selber schuld an ihrer Unbeliebtheit. Auch haben sie den Atomwaffensperrvertrag nicht unterzeichnet, oder wenigstens offiziell zugegeben solche Waffen zu besitzen (tun sie aber). Aber anderen Ländern wollen sie dieses Recht (wenn auch mit gutem Grund) verwehren.

Ich und so ziemlich die meisten Deutschen unter 70 Jahren können auch nichts für die deutsche Geschichte, daher sehe ich es auch nicht ein Israel bei allen seinen Aktionen und Kriegen zu unterstützen. Warum bitte soll ich zahlen um den ihre Präventivkriege zu unterstützen?

2007-01-31 00:08:21 · answer #9 · answered by Luke 3 · 4 3

Maenner brauchen einen Zweck um zu reden. Einfach so sinnlos dahinplappern ist fuer einen Mann Zeit- und Energieverschwendung und weibisch. Zwei beste Freunde koennen einen Tag lang zusammen angeln gehen und keine drei Worte wechseln, und dennoch eine great Zeit haben. Wir denken: "wir verstehen united statesso intestine, wir brauchen nicht die ganze Zeit zu quatschen". Frauen ticken genau umgekehrt: Sie haben so wenig Vertrauen und Selbstwertgefuehl dass sie staendig reden muessen um Beweis zu haben dass Maenner fuer sie da sind. Sie muessen quatschen um sich "nahe zu fuehlen" (blach, brech). what's the ******* factor? Nur blubbern um des blubberns Willen?

2016-12-17 06:21:29 · answer #10 · answered by ? 3 · 0 0

erst eine rechtliche Aufarbeitung der Gründung Isreals - mit allen Wahrheiten - (immerhin hat es schon 1948 etwa 250.000 bis 300.000 Palästina-Vertriebene/Flüchtlinge gegeben - heute etwa 750.000) - über deren Entschädigungen möchte Herr Olmert nicht reden - aber immer wieder über moralische Verpflichtungen - Entschädigungen wurden ja bezahlt.

2007-01-31 00:31:13 · answer #11 · answered by sozialgewissen 5 · 1 1

fedest.com, questions and answers