Ich fliege beruflich seit 30 Jahren durch die Weltgeschichte und muß ehrlich gestehen, bei meinem allersten Flug nach Athen
( Flugdauer damals 3 Std. ) hätte ich mich bald in die Hose gesch.....n vor lauter Angst. Heute lache ich darüber.
Aber ich kann Dich gut verstehen, deshalb empfehle ich Dir nicht gleich an einem Seminar gegen Flugängste teilzunehmen, sondern Dich bei der Lufthansa erst mit einem Phsychologen
über Deine Ängste zu unterhalten, bevor Du viel Geld ausgibst und es eventuell auch nicht hilft.
Ich wünsche Dir viel Glück bei dem Gespräch und hoffe Du packst es. Denn Fliegen ist wie Freiheit.
Alles Gute
Turbo.
2007-01-29 23:45:42
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Seminare zu Flugangst gibts hier:
http://www.google.de/search?hl=de&q=seminar+flugangst&meta=
Dann noch Beruhigungstabletten.
.
2007-01-30 06:32:28
·
answer #2
·
answered by Vadder Abraham 6
·
1⤊
0⤋
ich kenne diese angst, denn ich habe vor ca. 7 jahren eine schwere notlandung erlebt...und seit dem ist echt vorbei.....da ich aber beruflich ab und zu mal fliegen muß führt leider kein weg daran vorbei....und da ich meinen job behalten möchte, habe ich bei der lufthansa ein anty flugangst seminar mitgemacht....Kosten liegen zwischen 200-700 EUR....ich habe zwar immernoch ein komisches gefühl aber ich fliege schon um einiges ruhiger als vorher......ich hatte richtige luftnot und herzrasen und musste jedesmal starke tabletten nehmen.....jetzt trink ich vorher einen wein und lass es ruhig angehen......
wünsch dir viel erfolg beim besiegen deiner angst
2007-01-30 06:24:32
·
answer #3
·
answered by pyjamaparty2002 5
·
2⤊
1⤋
Bist du schon mal geflogen? -wohl nicht oder?
Denn wenn dann wüsstest du das dass die ANGENEHMSTE Art des Reisens ÜBERHAUPT ist! Ich denke wenn du dich mal damit auseinandersetzt und dich mal mit Leuten unterhältst die damit gute Erfahrungen gemacht haben, wirst du sehen dass deine Angst zwar da ist, aber du wirst auch merken dass sie nachlässt wenn sie kein Argument mehr hat sich bei dir festzunisten. Ich denke dass ist die allergünstigste Methode. Ich mach es mit meiner Angst immer so:
Erst muss man erkennen dass sie da ist.
Dann kann man für sich entscheiden, dass man sie nicht mehr braucht, schließlich willst du ja dein Leben in die Hand nehmen und nicht deine Angst soll dir dein Leben vorschreiben.
Dann such ich mir nette Affirmationen mit denen ich quasi meine Angst überschreibe und zu dem mach was sie mal war, eine positive Kraft in mir. Zb. Lebensfreude. Ganz ehrlich dass geht! Und um so öfter du deine Angst erkannt hast und "Überschrieben" hast umso mehr Vertrauen hast du in dich selbst. Probier es doch einfach mal aus, kostet nix und du musst auch nicht gleich zum Psychiater.
2007-01-31 01:37:47
·
answer #4
·
answered by Kerstin G 2
·
0⤊
0⤋
Ich habe auch extreme Flugangst, mir geht es wie Dir. ich habe schon mit meinem Arzt darüber gesprochen, der hat mir geraten, daß ich bevor ich es mal wagen will zu fliegen vorbeizukommen er würde mir dann etwas geben, daß ich etwas ruhiger werde. Bis jetzt habe ich es aber immer noch nicht gewagt in ein Flugzeug zu steigen. Wenn Du ein gutes Mittel gefunden hast das Dir geholfen hat würde ich mich für Dich freuen.
2007-01-30 07:42:18
·
answer #5
·
answered by ↓ 7
·
0⤊
0⤋
http://www.fernweh.de/821.html
2007-01-30 06:58:44
·
answer #6
·
answered by zazunek 2
·
0⤊
0⤋
Wie wäre es, wenn Du erst einmal mit was Kleinem fliegst, so einer Propellermaschine auf 'nem kleinen Flugplatz für Freizeitpiloten. Lass Dir erst einmal erklären, wie so eine Maschine funktioniert, und vor allem, warum sie gar nicht runterfallen KANN (im Normalfall), und dann erst mal zwei, drei Runden in geringer Höhe um den Tower, sodass der Pilot sofort wieder landen kann, wenn Du es willst. Aber vielleicht willst Du dann ja schon gar nicht mehr, sondern möchtest ein bisschen höher und weiter fliegen.
Und, nun ja: Ein großes Flugzeug funktioniert auch nicht anders als ein kleines, nur ist es eben größer und fliegt höher. Aber bei so einem kleinen kannst Du eben rundrum alles angucken und anfassen. Eine persönliche Beziehung zur Fliegerei entwickeln, sozusagen.
Wenn Du Dich dann wieder in einen großen Flieger wagst, lass Dir einen Sitz zur Gangseite hin reservieren; so kommst Du gar nicht erst in die Versuchung, aus dem Fenster zu schauen.
Obwohl es wunderschön ist, einen Sonnenaufgang von über den Wolken aus beobachten zu können, oder an einem strahlend hellen Frühlingsvormittag die Alpen von oben (sieht viel besser aus als bei Google Earth).
Ich LIEBE es, zu fliegen!
2007-01-30 06:45:27
·
answer #7
·
answered by Lucius T Fowler 7
·
0⤊
0⤋
Nimm für den Anfang die Hilfe eines Psychologen in Anspruch, rede über deine Angst und erarbeite dir mit Hilfe des Profis eine auf dich zugeschnittene Therapie.. du bist mit diesem Problem nicht allein. Das wird dir helfen, mit deinem Problem anders umzugehen und es zu überwinden. Alles Gute.
2007-01-30 06:42:58
·
answer #8
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
darüber war ein bericht im fernsehn, der war sehr interessant! da gibt es seminare und zum abschluss ein flug! die leute wo da waren, waren begeistert!!!!
2007-01-30 06:40:41
·
answer #9
·
answered by Katja_Klein 5
·
0⤊
0⤋
Akzeptiere die Angst und lass es mit dem Fliegen! Psychologen helfen nicht, wie die Erfahrung gezeigt hat.
2007-01-30 06:38:10
·
answer #10
·
answered by Masroura 3
·
1⤊
1⤋