ignoriere sie! das ist die härteste strafe!
2007-01-29 19:46:37
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
alle an einen tisch setzen und darueber reden.
2007-01-29 19:55:40
·
answer #2
·
answered by whyskyhigh 7
·
1⤊
0⤋
das ist eine sehr traurige sache. hast du schon einmal versuch mit ihnen darüber zu reden? in den meisten fällen ist es so, das solche leute selbst gar nicht bemerken, wie sehr sie sich verändert haben, und wenn man es ihnen sagt, wollen sie es nicht wahrhaben.leider ist es in unserer gesellschaft heute so, das man nur wer ist, wenn man auch was hat. in vielen fällen ist es so, das mehr schein als sein vorhanden ist. also ich habe für mich die erfahrung gemacht, das ich am besten damit klar komme, mich von solchen menschen zu distanzieren. was mit sicherheit nicht einfach ist, weil es eben auch in der eigenen familie vorkommt, aber ich bin nun mal ein mensch, der zu sich selbst steht, ich bin so wie ich bin und entweder werde ich so akzeptiert wie ich bin, oder eben nicht, aber ich hasse es nur wegen äusserlichkeiten oder wegen dem bankkonto, oder wegen dem auto was vor meiner türe steht beurteilt zu werden, dann verzichte ich lieber auf den umgang mit solchen menschen. es ist zwar verdammt hart , aber aus solchen gründen ( unter anderem ) habe ich sogar den kontakt zu meinen eltern abgebrochen. ich konnte es auf dauer nicht ertragen, das meine eltern immer nur darauf gesehen haben, was ein mann für einen beruf hat, wieviel er verdient. welches auto er fährt und so weiter. für sie ist nur das bankkonto wichtig, egal, was der jenige für ein mensch ist. schlimm, so von den eigenen eltern denken zu müssen, aber da ich nur auf konsumdenken erzogen wurde, habe ich heute die einstellung, das mir ein penner von der strasse mit herz tausend mal lieber ist, als ein bankdirektor, der zwar dicke kohle auf dem konto hat, aber als mensch ein schwein ist.
2007-01-31 04:36:53
·
answer #3
·
answered by Irislena123 3
·
0⤊
0⤋
Ich finde auch, du solltest ein klärendes, aber sachliches Gespräch führen. Aber hau ihnen nicht gleich unverblümt alles an den Kopf, sondern erinnere sie an die vergangenen Zeiten, an gemeinsame Erlebnisse und Unternehmungen. Teile ihnen deine Empfindungen mit, so werden sie auch nach dem Gespräch darüber nachdenken.
2007-01-29 20:02:26
·
answer #4
·
answered by mapame 1
·
0⤊
0⤋
Am Besten die Meinung sagen und dann zurückziehen... sie werden dann schon zum Nachdenken kommen...
2007-01-29 19:53:29
·
answer #5
·
answered by bengel 5
·
0⤊
0⤋
Schreib es ihnen auf, wie Du es empfindest
2007-01-29 19:43:58
·
answer #6
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Klingt nach aggressiver Ersatzbefriedigung.. da fehlt es an innerer Zufriedenheit, denn die macht uns ausgeglichen, zufriedener und toleranter ... offensichtlich ist im Gefühlsbereich einiges in Schieflage.. rede mit ihnen.. von Fall zu Fall allein.. und klink dich aus..gehe deinen eigenen Weg, der hoffentlich auf anderen Werten beruht als auf rein materiellen.. Glück und Liebe sind ja Dinge, sich dann vermehren, wenn man in der Lage ist, sie zu teilen.. beim Auto wirds mit dem Teilen schon schwieriger.. und Glück danach hält sich sicher sehr in Grenzen...
2007-01-29 20:02:50
·
answer #7
·
answered by Anonymous
·
0⤊
1⤋