Er baut seine Thesen auf Fälschungen auf (Die Protokolle der Weisen von Zion). Die Protokolle waren ursprünglich in einem Groschenroman (!) als fiktive Rahmenhandlung eingebaut. (Herrmann Goedsche/Biarritz) - eine russische Hetzschrift gab diese Protokolle dann als Tatsachenbericht heraus. Mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen ...
Außerdem sind die Texte, die im Internet zu lesen sind, stark reduziert. Es fehlen die Teile, die das Schmierwerk wegen Volksverhetzung auf den Index geraten ließen.
Dazu ist gar nichts neu an dem, was er verbreitet. Des Griffin hat das schon Jahre vor ihm getan in seinem Buch "Wer regiert die Welt".
Davon abgesehen - er nennt sich van Helsing, nach dem Vampirjäger in Bram Stokers Dracula. Wie ernst kann man einen Autor nehmen, der sich dieses Pseudonym verleiht? (Wenn er nicht grade Vampirromane schreibt ...)
In der Summe: Van Helsing verbreitet antisemitsche Propaganda und damit Volksverhetzung. Seine Recherchen sind schlampig, ungenau und bauen dazu noch auf gefälschten Behauptungen auf. So etwas ist brandgefährlich.
2007-01-29 16:53:29
·
answer #1
·
answered by tippfeler 6
·
2⤊
0⤋
Ich hatte das Ding mal als Buch und finds genial. Mag sein, daß die Fakten teilweise schlampig recherchiert wurden. Aber ich finde, er gibt einige ganz gute Denkanstöße, um gewisse Dinge zu hinterfragen. Würde aber gern wissen, was an seinen Theorien antisemitisch sein soll (daß die Juden jahrhundertelang die Hochfinanz kontrolliert haben ist nun einmal Fakt).
2007-01-30 01:32:39
·
answer #2
·
answered by Harald S 4
·
4⤊
0⤋
Die These, dass wir von der Wirtschaft und den Banken regiert werden ist logisch. Die neue Weltordnung existiert wirklich, da selbst Politiker, wie unsere Kanzler-in Merkel, davon reden. Aber Jan v. Helsing vergeht sich zu oft in der Esoterik und phantasiert mir auch zu sehr über Themen wie die hohle Welt und den Außerirdischen, die uns auf der Erde ausgesetzt haben.
Die Ausführungen über das Karma und so finde ich schon interessant. Im großen und ganzen finde ich ihn einfach weltfremd, auch zu pessimistisch.
2007-02-01 10:14:09
·
answer #3
·
answered by Pete 23 1
·
1⤊
0⤋
Man nehme..Nostradamus, wilde Phantasien einiger Verschwörungstheoretiker, einige frühterroristische und rassistische Werke, rühre kräftig drin rum...und schon kann man solch ein Buch herausbringen und sich..Dr. Frankenstein nennen.
Wirklich Schwachsinn das Buch....übrigens..
diese "Geheimgesellschaften" gab und gibt es immer noch..früher waren es religiöse Geheimbünde, heute sind es Menschen, die im Verborgenen Gutes tun oder aber zumindest tun wollen....
2007-01-30 11:17:33
·
answer #4
·
answered by Mr.Brian 6
·
1⤊
0⤋
Also, ueber die Stelle mit den Freimaurern muss ich ja lachen, denn die sind eigentlich nur hoergeraetetragende, liebe Opis um die 90, die ihre Rituale seit Jahrzehnten geniessen und sich anschliessend auf ein Taesschen Tee und ein Egg Sandwich zusammensetzen. Ich weiss das, weil ich auch einer bin, aber vermutlich der juengste im Lande. Van Helsing ist fuer mich ein amuesanter Skandalheimer, den ich insofern beneide, als ich glaube, dass er ein Schriftsteller ist, der den Nerv der Zeit trifft und seine Kreativitaet voll ausleben kann - was im wesentlichen meine Meinung ueber ihn auch schon zusammenfasst. Ein Kreativer.
2007-01-30 01:05:50
·
answer #5
·
answered by Tahini Classic 7
·
1⤊
0⤋
Dieses Buch kenne ich nicht,aber ich beschäftige mich derzeit mit den BILDERBERGERN.(Infos bei Wikidingsbums)
Ich vermute dies geht in die selbe Richtung.
Bitte um mehr Informationen-Warum ist das Buch in Deutschland verboten?Gibt es Verläger?
Sie haben meine Neugierde geweckt.-danke-
2007-01-30 00:38:37
·
answer #6
·
answered by ? 7
·
1⤊
0⤋
ich habe es gelesen
ich weiss es ist verboten
aber ich fand es langweilig.
2007-01-30 01:43:17
·
answer #7
·
answered by whyskyhigh 7
·
0⤊
0⤋
Wenn man folgenden Wikipediaeintrag über den Autor gelesen hat, kann man dieses "Machwerk" nur noch strikt ablehnen!
http://de.wikipedia.org/wiki/Jan_Udo_Holey
2007-01-30 01:32:06
·
answer #8
·
answered by Roland L 3
·
1⤊
1⤋