Wir leben seit 1990 in Spanien.
Stellen sie sich das Leben in der Ferne mal nicht wie ein Tag auf dem Ponnyhof vor.Die Einheimischen haben nicht auf eine Person ohne Sprachkenntnisse und Verbindungen/Freunde,gewartet.
Sie sollten vorher klären ob für sie eine berufliche Möglichkeit am Zielort ,besteht.
Die meisten Aussteiger sind nach 6 Monaten wieder zu Hause-Aber sie haben es wenigstens mal versucht.
Tipp in der Marina(Hafen) von Torrevieja-Costa Blanca werden noch einige Techniker und Servicepersonal gesucht.
Voraussetzung-gute Sprachkenntnisse und einwandfreie Papiere
Egal was ihr Ziel ist-ohne gute,einflußreiche Kontakte vor Ort werden sie scheitern.
Daher zuerst mal hinfahren-alles abchecken,Kontakte knüpfen,Wohnung suchen,ggf.Schule suchen,
und die Landessprache büffeln.
Wenn dann noch ein gutes finanzielles Polster vorhanden ist und sie bereit sind so richtig zu ackern-80 bis 100 Stunden pro Woche........
Viel Erfolg
2007-01-29 16:40:19
·
answer #1
·
answered by ? 7
·
3⤊
0⤋
diese frage könnte von mir sein,du sprichst mir aus der seele!
ich kann an fast nichts anderes mehr denken als hier weg zu kommen! man, wenn das so einfach wäre dann wär ich längst abgehauen aber immer das sch....ß geld!
ich träume schon lange von einem imbiss oder strandkneipe auf kreta zb,oder einfach davon die welt zu sehen und wie du schon sagst,da bleiben wo es einem gefällt und man glücklich ist! tag für tag grüble ich wie man das realisieren könnte! hab aber das gefühl das wird immer nur ein traum bleiben! leider!
klar daumen runter,man könnte meinen der drücker hat keine eigene meinung und schon gar keine träume,das ist traurig denn träume sind oft schöner als das reelle leben! kauf dir was schönes vom daumenrunter drücken! lächerlich!
2007-01-29 17:44:55
·
answer #2
·
answered by Anonymous
·
4⤊
2⤋
Tja... so lebe ich seit eh und je. Der Trick ist aber, nicht "hinzuschmeissen", wie Du sagst, sondern "gezielt zu sammeln", um dann damit woanders aufsteigen zu koennen. Alles, was man macht, ist irgendwoanders was ganz besonders Tolles. Wo das ist, gilt es vorher rauszufinden, dann Hausaufgaben machen, und huepfen, sobald der rote Landeteppich parat liegt.
Der Schluessel ist die Vorbereitung. Viel Konzentration und Entscheidungsfaehigkeit wuensche ich!
2007-01-29 17:10:59
·
answer #3
·
answered by Tahini Classic 7
·
2⤊
0⤋
Auch ich habe da schon desöfteren nachgedacht.Möchte gerne nach Schweden.Leider geht es aufgrund meiner Familie nicht.Obwohl meine Frau, vor 10 Jahren noch mitgegangen wäre.
Meine Tochter ist jetzt 6, kommt in die Schule.Hätte es mir eher überlegen sollen. Als alleinstehender wäre ich schon weg.Man hat nicht allzuviel zu verlieren.Oder!?
2007-01-29 16:54:54
·
answer #4
·
answered by marceliniee 4
·
2⤊
0⤋
...ich denke täglich daran und wahrscheinlich im nächsten Jahr werde ich diesen Traum einfach wahr machen...mir fehlt nur noch ein bissi der Mut dazu.....mich zieht´s übrigens nach England....
2007-01-29 16:45:10
·
answer #5
·
answered by Schnurrkatze76 6
·
2⤊
0⤋
klar daran hab ich auch schon gedacht!! aber mir fehlt der mut los zu ziehen!! ich hab auch nen scheiß job! aber es ist für mich die bessere lösung den job zu wechseln als auf die reise zu gehen!
wenn du los ziehen solltes nimm dir ein großes messer mit!
man weiß nie ob man was zu essen kriegt oder irgend welche gauner trift
=;-)
2007-01-29 16:42:38
·
answer #6
·
answered by Björn H 2
·
2⤊
0⤋
nein
wenn ich losziehe
dann aus lust.
2007-01-29 17:42:15
·
answer #7
·
answered by whyskyhigh 7
·
1⤊
0⤋
Vielleicht Sie haben einen Urlaub nötig. Es gibt ein kleines Dorf in Südamerika wo viele Rucksack Touristen ziehen. Es handelt sich um Baños ein schöner Platz in den Ekuadorianischen Anden. Dort Sie können mit 40 Euro eine Woche leben, dem Laufe der Zeit vergessen, zwei oder drei Monate dort bleiben, denken, lesen, Menschen verschiedener Nationalitäten treffen, und wahrscheinlich sogar mit bekannter Leute zusammentreffen. Denn, als Sie wieder Heim kommen, werden Sie sich Machtvoll fühlen
2007-01-29 17:36:20
·
answer #8
·
answered by QQ dri lu 4
·
2⤊
1⤋
Ich denke da hat ein jeder schon mal drüber nachgedacht. Aber denke diesen Gedanken auch mal ganz intensiv zu Ende. Wo wolltest du hingehen?. Was erwartet dich in anderen Ländern? Denn seien wir mal ehrlich... wenn du nach besseren Einkommensmöglichkeiten suchst, in welches Land wolltest du da gehen?. Den Menschen geht es doch in den meisten Ländern der Welt viel schlechter, als uns. Wenn du jedoch damit zufrieden bist, dir die Welt anzusehen und dabei von der Hand in den Mund zu leben, dann solltst du diese Erfahrung durchaus mal eine Weile machen. Und sei es nur um festzustellen, dass dein kleines Leben in Deutschland vielleicht doch garnicht so schlecht ist. Ich kann dir nur sagen. Mein Sohn befindet sich zur Zeit beruflich in Afagnistan und er sagt er danke jeden Tag Gott, dass er nicht auf dieser Seite der Erde geboren ist, so schrecklich arm und hoffnugslos ist es dort. Er sieht die Dinge mittlerweile wie sie wirklich sind und ist froh in eingen Monaten zurück nachhause, in seine sichere kleine Welt kommen zu dürfen.
2007-01-29 18:15:58
·
answer #9
·
answered by Lara 4
·
1⤊
1⤋
Das ist ja Alles recht und schön, doch ohne sich so wirklich richtig vorzubereiten geht auch hier garnichts.
Du kannst nicht einfach hier abhauen und dann wo anders auftauchen und Dein Leben ist gerettet!
Deinen Problemen läufst Du nicht davon, die gehen mit Dir... und so, wie Du Dir das scheinbar vorstellst, wirst Du dadurch ganz schnell noch ein paar Probleme mehr haben als Du bis jetzt ohnehin schon hast.
2007-01-29 17:44:15
·
answer #10
·
answered by ? 4
·
1⤊
1⤋