Der Afghanistankrieg war richtig aber Wieso hat die USA mit dem Irakkrieg einen solchen Fehler begangen?
Das war seit Vietnam ja wohl der grösste fehler in der US Aussenpolitik.
paar fakten:
mind. 650.000 Irakische Zivilisten tot laut offiziellen Angaben
dazu tausende tote US Soldaten
Überall regt sich Widerstand gegen diesen krieg: in der usa selbst, in der westlichen welt und generell in der welt, und natürlich im irak selber gegen die us präsenz.
Mir haben persönlich bekannte, die Soldaten der brictischen Armee sind, geschildert wie arrogant die US Soldaten sich gegenüber den Irakern verhalten.
Seltsamerweise sterben auch hauptsächlich us soldaten, aber kaum britische soldaten.
Ist euch das schonal aufgefallen?
Wenn man eine Weltmacht sein will, so muss man das durch Verständigung, Toleranz und Liebe erreichen so wie einst das Osmanische Imperium. Ich hoffe die liberalen US Kräfte setzen sich durch in der US Politik.
2007-01-29
15:07:33
·
7 antworten
·
gefragt von
Anonymous
in
Politik & Verwaltung
➔ Politik
Der amerikanische "Way of life" ist mittlerweile verkommen zu einem " Way of War" .. es gibt keine richtigen Kriege und wenn man die Zustände im heutigen Afghanistan sieht, fragt man sich auch, was theoretische Rechte bringen, wenn nicht mal für das Notwendigste im Alltag gesorgt werden kann.. und man soll auch da nicht vergessen, das es immer wieder, durch ALLE Kriege der USA hindurch.. und das waren einige!!!! ... zu solchen und ähnlichen Attacken kam und kommt.. http://www.wsws.org/de/2001/dez2001/afgh-d11.shtml
Das hat also was mit der "Allmachststellung"der USA zu tun, die sich auf einige ihrer Soldaten übertragen hat, und sie aus bezahlten Söldnern zu primitiven Mördern hat werden lassen.
2007-01-29 15:38:26
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
2⤊
0⤋
Es geht um die Rohstoffreserven der Welt, wer da am Drücker sitzt bestimmt die Spielregeln. Und dies ist das Ziel der USA. Somit ist ihnen jedes Mittel recht. Wenn sie es mit wirtschaftlicher Macht nicht schaffen, wird eben schnell mal ein Feindbild erzeugt, um dann die große Keule zu schwingen.
2007-01-31 19:37:42
·
answer #2
·
answered by Anonymous
·
2⤊
0⤋
Also ich finde kaum das der Afghanistan Krieg richtig war.du musst dir mal ,,Bowling for columbine,, und ,,Fahrenheit 9/11,, angucken.Ich glaube dann ist deine Frage beantwortet.
2007-01-30 14:20:37
·
answer #3
·
answered by johan_kelnerhaus 1
·
2⤊
0⤋
Der Afghanistankrieg war auch ein Fehler. Der Irak-Krieg dokumentiert meines Erachtens 2 Denkfehler. Der erste ist das sich Menschen wirklich freuen von einer fremden Macht von Ihrem Führer befreit zu werden. Das haben die Briten schon bei Nasser nicht geschafft. Und 2. eine Demokratie von außerhalb einzuführen ohne jede Grundlage in der Gesellschaft.
2007-02-02 16:32:48
·
answer #4
·
answered by nounou 5
·
1⤊
0⤋
hi,
es gibt und gab noch nie einen Krieg, der in irgendeiner Form gerechtfertigt war oder wäre - und erst recht nicht einer in Afghanistan, Palestina, Irak, Arabien o.ä.
Das Elend dieser armen Menschen den Machenschaften eines Kriegsverbrechers (Bush und Genossen) gleichzustellen, halte ich persönlich - ebenso wie einen "heiligen, völlig unnützen Krieg der Islamen" für äußerst bedenklich.
Sind Afghaner, Palistinenser, Kurden, Türken, Araber oder glw. deren Rechte im "eigenen" Land von "Ausländern" unterdrückt werden - denn in deinen Augen keine "Menschen" ?????
mfg, ein waschechter Deutscher
omelli 8
2007-01-29 23:43:19
·
answer #5
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
selten so einen blödsinn gelesen!!!
wenn die argumente aus gehen,spricht die faust.
du widersprichst dich selbst: krieg richtig und dann von opfern schreiben.US arroganz und osmanische Toleranz und Liebe (nicht jetzt was der koran lehrt sondern wie einige menschen ihn für den Dschihad missbrauchen)
rassismus ist kein rein deutscher begriff http://de.wikipedia.org/wiki/Rassismus
beide seiten sowohl usa und der mittlere osten reagireten falsch...dies gilt allgmein (israel,irland,afrika und wo sonst noch)
kriege waren sind und werden nie richtig sein!!!
der Glauben hat nie etwas mit krieg und gewalt zu tun.also ich kenn jetzt keine religion die es gut heißt zu töten(ab der zivilisierten welt)
ich fand es schon immer idiotsch die waffen zu segnen "töte mit gottes gnaden" wiederspruch ohne ende!
2007-01-30 00:51:42
·
answer #6
·
answered by dirk h 5
·
0⤊
1⤋
weil ich denke, sonst gibt es nichts. wenn hier in deutschland zwei leute nicht klar kommen, dann greifen sie zur gewalt. ich denke ueberall im westen. warum sollten die politiker in den usa dann anders denken wie die buerger und nicht konflikte mit gewalt loesen?
2007-01-30 00:22:36
·
answer #7
·
answered by whyskyhigh 7
·
0⤊
2⤋