Solar und Wind prima, nur wird es, zumindest in Deutschland, auch in Anbetracht der Klimaerwärmung nicht reichen. Rapsöl auch gut und schön, aber dann müssen wir Deutschland irgendwann in "Gelbland" umtaufen. Weder Solar, Wind noch Raps werden das Energieproblem lösen können, sondern lediglich zu Situationsverbesserung beitragen.
Das ganze Problem wird sich vermutlich erst dann lösen, wenn man der Wasserstoff-und Brennstoffzellentechnologie mehr Aufmerksamkeit und Forschung widmet.
2007-01-29 10:05:12
·
answer #1
·
answered by Laredo 6
·
1⤊
0⤋
es geht nicht um dumm sondern um bequemlichkeit.
2007-01-30 01:47:32
·
answer #2
·
answered by whyskyhigh 7
·
1⤊
0⤋
hi,
ich persönlich halte es für eine äußerst verlogene Doppelmoral - auch seitens der Politik - zu glauben, daß man mit "alternativer" Energie (Wind-Wasser-Bio-Kraftwerke etc) auf Dauer den tatsächlichen Energiebedarf der Menschheit decken könnte, zumal exakt die lautesten Befürworter alternativer Energie es zulassen, daß die Versorgungskonzerne die schon jetzt notwendigen Kapazitäten längst aus Atomkraftwerken in angrenzenden Staaten, z.B. Frankreich - beziehen. - und - dazu stehen diese Meiler dicht an dicht entlang der jeweiligen Staatsgrenzen - zudem ausgestattet mit weitaus geringeren Sicherheitskonzeptionen als es je der in Deutschland in Betrieb genommen Atomkraftwerke.
Heuchler aller Länder vereinigt euch !! Bei mir kommt der Strom aus der Steckdose !
Anm.: Ich wohne seit Gedenken in der unmittelbaren Nähe eines der Ersten in Deutschland in Betrieb genommen Atomkraftwerke - und - oh Wunder - ich habe mich noch nie durch diese Anlage bedroht gefühlt.
mfg
omelli8
2007-01-29 23:01:04
·
answer #3
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Die erste Antwort ist gut.
Der Energiebedarf in Deutschland ist zu gross, um ihn nur aus alternativen Quellen nutzen zu können.
2007-01-29 21:20:26
·
answer #4
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Ja, solange wir uns nicht dazu bringen möchten, (die ganze Welt meine ich dabei) Energie zu sparen, statt zu verschwenden, wird es uns wohl kaum gelingen genug Energie aus erneuerbaren Quellen zu gewinnen.
Solar- und Windenergie zB haben auch noch den Nachteil, dass zu Produktion und Verschrottung mehr CO2 produziert wird, wie durchs Betreiben gewonnen wird.
Jetzt tue ich gerade dasselbe, wie das was du "den Menschen" vorwirfst :)
Wir, die Menschen, sind nicht zu blöde, aber geht es nicht allen alternativen Dingen so (mir fallen jetzt gerade nur als Beispiel Homöopathie und andere alternative Heilmethoden ein), dass sie schwer gegen die etablierte Lehrmeinung und die bestehenden Lobbies behaupten können.
Deshalb standhaft bleiben und immer dem rechten Pfad treu bleiben, auch wenn andere unrechte Wege gehn :) (so ähnlich sagte meine Oma das immer).
2007-01-29 18:20:31
·
answer #5
·
answered by longTALL sallys shortLONG johns 3
·
1⤊
0⤋
Sind wir nicht,aber die Politik ist der Bremser.
Rudolf DIESEL konzipierte seinen Motor vor über 100 Jahren für den Betrieb mit PFLANZENÖL. Als Antrieb fur seinen Motor hatte Nikolaus OTTO seinerzeit ALKOHOL / ETHANOL geplant.
Aber die Politik und die Öllobby verhindern eine konsequente
Abkehr von der Rohölabhängigkeit
2007-01-29 18:08:58
·
answer #6
·
answered by Fritz 4
·
2⤊
1⤋
Bloß Solar und Rapsöl sind leider noch nicht ausgereift genug,um Flächendeckend angewandt zu werden.
2007-01-29 18:05:41
·
answer #7
·
answered by RicciHouse 6
·
1⤊
0⤋