Ich glaube das ist mehr die Willenskraft...
2007-01-29 06:19:11
·
answer #1
·
answered by Sascha P 2
·
0⤊
0⤋
Der Geist war vor der Materie . Der Geist kann somit sehr viel bewirken und sogar Krankheiten heilen -aber das sind keine Wunder sondern ein natürlicher Ablauf. Es gibt auch viele nicht erklärbare Heilungen die man als Zufall einstufen soll oder einfach als Glück für den Beteiligten .Genauso wie meiner Meinung nach schlechte Gedanken das Unheil anziehen können so können positive Gedanken auch heilbringende Ergebnisse herbeiführen. Aber es gibt natürlich auch Kausalgesetze die wir auch im geistigen Sinn nicht unterschätzen sollten. Also Wunder sind eigentlich keine Wunder mehr weil man sie erklären kann.
2007-01-29 15:58:46
·
answer #2
·
answered by guenther276 3
·
2⤊
0⤋
Wenn man dafür keine natürliche Erklärung hat, bezeichnet man es als Wunder. Ich bin aber der Überzeugung, daß es für die meisten sogenanten Wunderheilungen immer eine Erklärung gibt - vielleicht ist die Wissenschaft nur noch nicht so weit. Und zu jede Gesundung gehört auch Willenkraft, auch zu einer einfachen Erkältung.
2007-01-29 14:26:24
·
answer #3
·
answered by chatti 4
·
2⤊
0⤋
also ich habe mich jahrelang mit Wundern befaßt
und für mich gibt es keine Wunder mehr
obwohl ich offen bin für alles
weil alles erklärbar ist und nachvollziehbar ,jedenfalles von mir
das kommt daher daß ich so viel gelernt habe über Medizin Natur Religionen Psychologie Parapsychologie und viele andere Bereich der Wissenschaft
alles was passiert wird von uns selbst geschaffen
es braucht nur genügend Energie und die information wie man es schafft
so als trainingsbeispiel
denk mal jeden Tag eine Sache immer die gleiche und immer um die gleiche zeit oder eben regelmäßig
dieses was Du gedacht hast wird kommen sobald genügend Energie vorhanden ist und diese Sache oft genug bildlich sich vorgestellt wurde
ich stelle mir zum Beispiel vor daß jemand kommt und mir meine Lieblingsbeeren schenkt
Ich sage niemand etwas davon
Ich denke es eben und fühle so als würde ich diese bekommen
wenn ich mir dann noch vorstelle wer Sie mir schenken soll geht es noch besser
natürlich sollte man sich nicht unbedingt jemanden aussuchen der nie etwas verschenkt
obwohl das bei mir mittlerweile auch funktioniert bei Menschen die noch nie irgendetwas anderen gegeben haben
leider bin ich selbst programmiert auf geben deshalb mache ich das nicht oft
aber Deine Frage ist gut ich könnte das ja tatsächlich öfters nutzen
danke vielmals hast mir sehr geholfen
2007-01-29 16:45:57
·
answer #4
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Ein Wunder ist etwas nicht normal zu erklärendes ,den Gesetzen von Ursache und Wirkung widersprechendes POSITIV wirkendes Ereignis. Das ist aber verdächtig. Denn es gibt viele negativ empfundene Ereignisse, die diesen Vorgaben genau so entsprechen.Aber es hat nicht diesen Heilscharakter.Und dieser ist des Pudels Kern. Wir schließen aus religiösen oder sonstigem Glauben an schicksalsbestimmende oder -beeinflussende Mächte auf ein Ereignis,das besser ausgegangen ist, als erwartet - oder aus heiterem Himmel etwas Positives beschert. Sofort schließen wir auf ein göttliches oder ähnliches Geschehen. Wir fragen uns z.B. nie, ob das ein Wunder ist, wenn Tausende oder Hunderte Menschen durch Kriege oder Katastrophen umkommen oder sonstige schwere Schicksalsschläge passieren. Da hätten wir doch eher des "lieben Gottes" Gnade, Erbarmen, rettendes Eingreifen erwartet.
Da wird seltsamerweise die Verlegenheitsformel heruntergeleiert : Es war Gottes Wille - oder Gott läßt den Menschen den freien Willen, usw.Und die Frage nach der irdischen Gerechtigkeit - die uns oft gar nicht gefällt, wird notgedrungen in das Jenseits verlagert. Aber ist Gott "im Himmel"
gerechter als im wahren Leben? Bzw. legen wir nicht allzu gerne alles so aus, daß es irgendwie passt ? . Wir betonen ja immerzu, daß alles (nur) Glaubenssache sei, aber seien wir mal ehrlich....... Wunder sind hochwillkommen, denn welche Zeichen der Anwesenheit Gottes haben wir denn sonst noch ? Deshalb :
"Wunder wird es immer geben " -leider sind es nicht die (verhinderten) Riesenunglücke, Kriege und Ungerechtigkeiten auf dem Erdball !!!
2007-01-29 16:34:55
·
answer #5
·
answered by krummelas 5
·
1⤊
0⤋
natürlich gibt es wunder
2007-01-29 14:28:14
·
answer #6
·
answered by Alter Ego 7
·
1⤊
0⤋
Welche Mediziner? Gibt es ein Attest, dass sie vorher blind war, von wurde es gemacht, ist er glaubwürdig? Spielen Hormone eine Rolle.... Viele Fragen, die erst geklärt werden müssen, bevor man von einen Wunder sprechen kann.
2007-01-29 14:25:59
·
answer #7
·
answered by Alexander 3
·
1⤊
0⤋
der glaube kann berge versetzen, diese frau ist nicht die einzige die aufgrund ihres glaubens eine spontanheilung erfahren hat, nicht nur in der medizin setzt der glaube an ein ziel manchmal ungeahnte kräfte frei
2007-01-29 14:25:08
·
answer #8
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
beide, aber eher willenskraft... in mehreren dimensionen.
2007-01-29 14:23:30
·
answer #9
·
answered by xxx 2
·
1⤊
0⤋
Schön ...aber warum müssen gerade geborene sterben weil sie krank sind??Ist das dann auch ein wunder oder einfach Schiksal
2007-01-29 14:23:19
·
answer #10
·
answered by teerteufel 2
·
1⤊
0⤋
Weder noch! Wunderglaube ist Aberglaube! Auch Lourdes ist kein Wunder sondern ein wunderbares Geschäft!
2007-02-01 16:59:40
·
answer #11
·
answered by Onkel Bräsíg 7
·
0⤊
0⤋