English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Inwiefern hat das mit ihrer Spiritualität zu tun?

2007-01-29 01:38:30 · 7 antworten · gefragt von Dr.Seuss 5 in Gesellschaft & Kultur Religion & Spiritualität

7 antworten

Mit Babylon ist der Westen gemeint - die schlechte Welt. Aber auch der Papst oder andere hohen Persönlichkeiten werden als Babylon bezeichnet. Kurz gesagt, mit Babylon ist aus Sicht der Rastas, das schlechte gemeint.
Dies kommt natürlich ganz klar von der Versklavung. Denn die afrikanischen Einwohner Jamaicas wurden alle versklavt und wurden nach Jamaica gebracht. Babylon steht im Zusammenhang mit dem Rastafari. Rastas wollten (heute ist das nicht mehr so extrem das Ziel) mit dem Rastafari frei werden - nach Afrika zurückkehren. Ihr denken ist sehr gegen die westliche Welt gerichtet und durch den Rastafari haben sie neue Hoffnung erhalten. Am besten informierst du dich einwenig über Rastafari, dann wirst du den Begriff Babylon besser verstehen.
Viel Spass, den es ist wirklich ein sehr interessantes Thema! :-)

2007-01-29 01:54:09 · answer #1 · answered by frenchi 3 · 1 0

Zitat:

"Für die Rastas ist Europa und Nordamerika Babylon, 'die Behausung der Teufel' und 'ein Gefängnis aller unreinen Geister', wie es in Offenbarung 18 heißt. Jamaica ist die Hölle, ein Land ohne Hoffnung; seine Regierung und das gesamte politisch - ökonomische System ist das Ungeheuer, das das Leben auf der Insel unerträglich macht und die Sehnsucht nach dem Tag der Heimkehr nur noch stärker werden läßt.
Politiker in Jamaica, auch wenn sie mitunter schwarz oder braunhäutig sind, denken wie Weiße und sind die Agenten falscher Propheten, sagen die Rastas. Äthiopien ist dagegen der Himmel, 'das Land, wo Milch und Honig fließen', in dem die Rastas 'unter ihrem eigenen Weinstock und Feigenbaum' werden sitzen können.
"

2007-01-29 09:58:22 · answer #2 · answered by Lucius T Fowler 7 · 1 0

Babylon steht für die Unfähigkeit der Menschen miteinander zu komunizieren.

Babylon steht für eine Welt voller Wirrwar.


ansonsten waren die Jungs immer stoned...und der Rest ist künstlerische Freiheit

gruss aus dem Kloster

2007-01-29 09:48:44 · answer #3 · answered by absolutly Paris,lets have fun 7 · 1 0

Babylon erinnert mich immer an das Lied von Boney M "By the rivers of Babylon. Jeder von uns soll seinen eigenen Babylon durchblicken.
Der Song By the Rivers of Babylon von Boney M. behandelt ebenfalls den Text des 137. Psalms. Psalm 137 ist ein Klagelied, das der Sehnsucht der Juden im Exil nach der Eroberung Jerusalems durch den babylonischen König Nebukadnezar im Jahr 586 v. d. Z. Ausdruck verleiht. Der Psalm ist von großer Bedeutung in der Geschichte der jüdischen Musik.

Die Rivers of Babylon sind der Euphrat und seine Nebenflüsse sowie der Fluss Chabur.

Im Ganzen gesehen spiegelt Psalm 137 sowohl die Sehnsucht nach Jerusalem, aber auch den Hass auf alle Feinde der heiligen Stadt, mit manchmal sehr gewalttätigen Bildern und Metaphorik.

Die North American Federation of Temple Youth (NFTY), die Jugendorganisation der Union für reformiertes Judentum in Amerika hat dieses Lied in sein offizielles Liederverzeichnis aufgenommen; das bedeutet, dass das Lied anstelle eines Gebetes genutzt werden kann.
Mitte der 80er lies der Erfolg von Boney M. spürbar nach.
Frank Farian löste die Gruppe auf, um die Welt mit Milli Vanilli zu schockieren. Einige Jahre später gab es eine Neuformierung.

Seit dem tauchen die alten Boney M. Hits in diversen Remixen immer wieder mal in den Charts auf.

2007-02-05 16:51:38 · answer #4 · answered by Leony 7 · 0 0

Wie man möchte^^

2007-02-05 09:29:42 · answer #5 · answered by Getdiz H 1 · 0 0

Babylon ist das böse menschliche! Der Staat die Obrigkeit

2007-01-29 09:46:28 · answer #6 · answered by Melanie B 4 · 0 0

babylon ist der zweifel und die lust an der selbstzerstoerung.

2007-01-30 05:31:07 · answer #7 · answered by whyskyhigh 7 · 0 1

fedest.com, questions and answers