.......kann auch sein das dein belüfter im Rechnergehäuse nicht mehr richtig läuft........dann fährt er auch selber runter wenn er zu warm wird.......
2007-01-29 00:46:54
·
answer #1
·
answered by Monikanichtmehrda 6
·
1⤊
0⤋
Das kann viele Ursachen haben. Mache (wie bereits erwähnt) einen Virenscheck oder auch mal einen Check nach Trojanern, Adware, Malware mit Spybot oder SpywareTerminator.
Dann gehe mal auf die DOS-Eingabe und tippe chkdsk/f oder /r ein und lasse deinen Rechner auf Fehler überprüfen - die Kiste unbedingt neustarten und dann wird automatisch dein Rechner auf Fehler überprüft und ggf. behoben. Dies hat bei einem Freudn geholfen, der das gleiche Problem hatte.
CCleaner wäre zwar auch eine Möglichkeit - aber, viele Leute glauben immer noch, dass der CCleaner ein Heilmittel für alle PC-Probleme ist...aber, du kannst es ja mal probieren.
Wie gesagt, es kann unendlich viele Ursachen haben.
2007-01-29 08:37:25
·
answer #2
·
answered by Anonymous
·
4⤊
3⤋
dieses kann sehr viele ursachen haben,um dieses problem zu reduzieren wären folgende angaben vom vorteil,wann fährt der pc runter, unter volllast oder auch wenn er nur im internet ist,seit wann ist das so und passiert das immer im selben zeitabstand wieviel platz ist noch auf der festplatte frei,wieviel arbeitsspeicher,was für ein betriebssystem ist installiert.
2007-01-29 11:03:18
·
answer #3
·
answered by chefkoch1962 3
·
1⤊
1⤋
Kann Überhitzung als Ursache haben. PC ausschalten, Stecker entfernen, Aufschrauben. Staub von dem Netzteil und andere Lüftern entfernen. Wenn er dann trotzdem wieder runterfährt, hat das eine andere Ursache.
2007-01-29 08:39:12
·
answer #4
·
answered by Tifi 7
·
1⤊
1⤋
Er lebt er lebt Dein Rechner lebt!!
Ne mal im Ernst, dafür gibt es viele verschiedene Ursachen, da Du hier relativ wenig geschrieben hast. Wie z.Bsp wann genau nach wieviel Minuten/ Stunden ectpp er runter fährt.
1) Einstellungen der Energieschemata nachschauen. Kann ja sein, dass die Zeiten dort etwas knapp bemessen sind.
2) Einen Virenscann durchführen. Am besten von einem sauber gebootetem Medium (Knoppix ectpp)
3) Hardwaredefekt. Netzteil oder ...... hier wird es schwierig eine Ferndiagnose zu stellen.
Gruß
2007-01-29 08:39:07
·
answer #5
·
answered by ELBI 1
·
1⤊
1⤋
Mach mal einen Virencheck. Hatte ich auch, nach dem check war alles wider OK.
2007-01-29 08:33:21
·
answer #6
·
answered by Hacki Hase 4
·
2⤊
2⤋
Wie sieht das "runterfahren" aus? Kommt vorher ein Fenster von "NT-Autorität", die den Rechner runterfahren will? Dann hast Du einen Uralten Wurm eingefangen, der eine Sicherheitslücke von vor mehreren Jahren ausnutzt.
Besuche UNBEDINGT die Windows Update Seite.
Ist es wirklich ein runterfahren (sprich die Programme werden schön automatisch beendet und es kommt das Windows "Bitte Warten Sie bis der Rechner heruntergefahren ist), oder startet der Rechner einfach so neu (mitten im Betrieb schwarzer Bildschirm und Windows startet, als hätte man den Rechner gerade eingeschaltet)?
Wenn es ein Neustarten ist, mach mal einen Rechtsklick auf "Arbeitsplatz", dann "Eigenschaften", dann Register "Erweitert", dann bei "Starten und Wiederherstellen" auf "Einstellungen" klicken und einen Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" wegmachen.
Das führt dazu, dass bei einem Problem der Rechner nicht neustartet, sondern auf einem Blauen Bildschirm einen Fehler angibt, der Dir hlefen kann herauszufinden, was schief läuft.
2007-01-29 08:48:23
·
answer #7
·
answered by Arminator 7
·
0⤊
1⤋
Das kann sehr viele Ursachen haben.Die Datenträgerfehlerüberprüfung würde ich aber vergessen.Die solltest du lieber machen,wenn das hier nicht hilft:
Es kann ein Virus sein,also Virenscanner bereithalten,AdAware SE Personal,Spybot Search and Destroy nutzen und Outpost FireWall,falls vorhanden,deinstalieren.
Das kann zur Vorbeugung eines Schadens zum Beispiel eines Virus (Spyware) vom System absichtlich passieren,um Virengefahr vorzubeugen.Wenn du eine Meldun kriegst wie:lssas.exe das System wird heruntergefahren... oder so ähnlich,ist die Lösung sehr einfach:Aktivier die Windows FireWall oder nutz eine andere FireWall,die meisten sind besser als Windows FireWall.Wenn es das nicht war hab ich hier nochwas für dich:Schraub deinen Rechner hinten,wenn er aus ist,auf und entferne Staub mit Bürste,Föhn,Lappen.Jetzt sollte es gehen.
Oder wenn das eben auch nicht hilft:
Downloade unter http://www.ccleaner.de CCleaner,instalier ihn,klicke das neue Desktopicon an und klicke auf analysieren und auf Starte CCleaner.Dann auf Probleme und auf Nach Problemen suchen und dann auf Probleme beheben.Fertig,jetzt sollte es gehen.
Es könnte auch sein:Jemand,der an deinen PC darf,kennt sich aus und erlaubt sich einen Spass,nämlich,dass das System mittels Starten einer Datei automatisch heruntergefrahren wird:Öffne in Systemsteuerung Autotatische Tasks und entferne einen Eintrag mittels Löschfunktion (rechtsklick auf Datei,dann auf löschen mit links) einen Eintrag,der dich an das Herunterfahren des Systems erinnert,oder einen,den du nicht selbst reingestellt hast,wenn du einen ähnlichen Eintrag wie Herunterfahren findest,lösch ihn,wenn nicht dann lösch nur welche,die shutdown enthalten oder die ähnlich heissen.
Viel Glück!
2007-01-29 08:41:41
·
answer #8
·
answered by Web-Man 7
·
2⤊
3⤋
Hi, schau bitte erstmal nach, ob du dein Rechner auch richtig zusammen...eingesteckt ist, oftmals liegt das an einem Wackelkontakt..
...vielleicht bist du auch an den Tower gekommen (mit dem Fuß z.B.), dann fährt der Rechner auch wieder neu hoch...
...und bitte geh auf gar keinen Fall mit einem Schraubenzieher an das Innenleben deines Rechners, soetwas sollte wirklich nur von jemanden mit Erfahrung tun....
Virencheck ist natürlich auch ok...
2007-01-29 08:43:36
·
answer #9
·
answered by angie48 6
·
0⤊
3⤋
Hallo,
Ich vermute das das Problem am Board liegt.
Öffne einmal das Gehäuse und schau dir das Motherboard an, es kann sein das die dort vorhandenen Elkos (elektolythkondensatoren defekt sind)
Das kann so aussehen
http://www.cheatha.de/logd/elko.jpg auch schon eine auswölbung des Hütchens oder eine Braunfärbung zeigen das er defekt ist.
http://nodomain.cc/uploads/images/elko.jpg
Wenn dem so ist liegt der immer neue Neustart leider daran.
Dann kann jemand der sich auskennt den Elko auslöten und ein neues ein, oder ein neues Board muss her.
Ich habe täglich PCs die Probleme haben unter meinen fingern, und bei der meldung ein rechner startet einfach neu ist es oft so das auf dem Bord eben solche Bauteile Defekt sind.
Erst wenn dort alle Bauteile heile sind beginne ich mit einem virencheck.
Zudem lasse ich ausser einem Antivierenprogramm auch ein Antispywareprogramm laufen.
2007-01-29 08:33:04
·
answer #10
·
answered by Anonymous
·
1⤊
4⤋