Die 21jährige Claudia B. gesteht den Ermittlern, dass sie drei Babyleichen in einem Gehöft versteckt hat und die Vollstreckung des Haftbefehls ist gegen Auflagen außer Vollzug gesetzt worden.
Sind das nicht drei, wenn auch kleine, Menschen, die getötet wurden?
Warum werden immer mehr Babyleichen, vornehmlich in der ehemaligen DDR gefunden ?
Mir fehlen die Worte, auch wenn man vielleicht in einer Notsituation ist, es gibt doch immer eine Lösung?
Wieviele werden es denn noch ?
2007-01-28
23:44:33
·
11 antworten
·
gefragt von
Misi G
5
in
Nachrichten & Medien
➔ Sonstiges - Nachrichten & Medien
@peanutrory
In welcher Situation die Mutter war, kann ich sicher nicht beurteilen. Sie hatte viel Spaß ihre Sexualität auszuleben, denn die Tatsache, dass sie DREI Kinder gekillt hat, spricht für mich Bände. Oder war es sexueller Missbrauch, dass würde ich vielleicht noch gelten lassen. In letzter Zeit findet man bald jede Woche Babys und vornehmlich "drüben". Mich wundert das sehr und scheinbar werden es immer mehr. Warum ist das so?
2007-01-29
00:08:19 ·
update #1
@Sarah B.
Das tut mir sehr leid ;-(
Es bleibt für immer in deinem Herzen.
2007-01-29
01:10:49 ·
update #2
Sehr traurig,
aber das geschieht,
wenn sozial Verbände, wie Familien aufgelöst werden
und sich keiner für den anderen interessiert.
2007-01-28 23:50:50
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
4⤊
0⤋
Ich frage mich, wenn sie diese Kinder wirklich umgebracht hat, für was es Kinderheime, Babyklappen etc gibt.
Es gibt genug solche einrichtungen und andere kinderlose paare freuen sich wenn sie ein gesundes baby adoptieren können...
Ich verstehe so etwas nicht... und das keiner was mitgekriegt haben soll...
2007-01-29 07:56:49
·
answer #2
·
answered by Melanie B 4
·
5⤊
0⤋
Ich bin auch total entsetzt!!!
Hab im Dezember mein Baby verloren und wenn ich dann sowas sehe oder lese könnte ich total durchdrehen!!! Da hat jemand das Glück ein Kind zu bekommen (und wenn sie keins will, kann man sich ja vorher um Verhütung kümmern) und andere die eins möchten und bei denen die Kleinen es gut hätten verlieren es!!!
Das schlimmste ist doch, das sie es gleich dreimal getan hat!!!! Wie kann man es übers Herz bringen so ein kleines Lebewesen umzubringen!!! Könnt schon wieder heulen!!!!!
Sie muss dafür bestraft werden..., aber so wie es ja eigentlich immer in Deutschland ist, hatte sie eine traumatische Kindheit...
Nachtrag: Ich finde, eine "Notsituation" kann es einmal geben, aber doch nicht gleich dreimal hintereinander!!! Und wie Melli schreibt, gibt es die Babyklappe oder man kann es zur Adoption freigeben.
2007-01-29 07:55:19
·
answer #3
·
answered by Honey 4
·
5⤊
0⤋
Wieviele es noch werden kann niemand sagen; wieviele es sind von denen man nichts weiß, will ich gar nicht wissen.
Ortsgebunden ist das sicher nicht. Kranke Menschen gibt s leider überall. Ich finde das voll schlimm, kann das nicht verstehen und auch nicht nachvollziehen. Aber das kann ich bei so vielem nicht...Missbrauch, Folter, Krieg, Quälereien...
Aber ich habe eingesehen, dass es wohl immer sowas geben wird - überall um uns herum. Voll schlimm aber real. Wer braucht Horrorfilme? Wir haben doch die echten Menschen life vor der Tür...
2007-01-29 07:52:15
·
answer #4
·
answered by Anonymous
·
5⤊
0⤋
Direkt vorneweg:
Ich finde die Babymorde genau so schrecklich wie Du.
Vor allem unter der Prämisse, dass es heutzutage genügend Möglichkeiten (Babyklappe/ anonyme Geburt, Adoptionsfreigabe etc..) gibt, ein Baby zur Welt zu bringen und sich der Verantwortung dafür zu entledigen.
Es mag auch sein, dass Mädchen/ Frauen ihre Schwangerschaften so erfolgreich verdrängten, dass die "plötzliche" Geburt einen Schockzustand auslöste und sie Dinge tun ließ, die sie unter normalen Umständen nie getan hätten...... Aber 3 mal hintereinander ????
Da fehlt mir der Glaube.
Warum dieses Phänomen sich momentan in den neuen Bundesländern häuft? Ich weiß es auch nicht - vielleicht hat das mit der wachsenden Perspektivlosigkeit dort zu tun und der hohen Arbeitslosenquote.
Aber trotzdem sollte man an dieser Stelle nicht aus den Augen verlieren, dass es immer schon-quer durch die Menschheitsgeschichte- Kindstötungen gegeben hat. Hebammen im Mittelalter fragten die Mütter von Zwillingskindern oft genug hinter vorgehaltener Hand, welches von beiden sie behalten wollten...........
Wieviele es also noch werden?
Ich glaube leider nicht, dass es jemals aufhören wird - egal wie gut die Hilfen für unfreiwillig Schwangere auch werden mögen.
Zu viele Menschen drücken sich immer wieder vor ihren persönlichen Verantwortlichkeiten. Unsere Spaßgesellschaft, in der jeder immer alles haben will, bringt solche Menschen hervor.
Es ist deprimierend und traurig, aber leider nicht zu verhindern.
2007-01-29 08:19:39
·
answer #5
·
answered by Anonymous
·
5⤊
1⤋
Es ist der immer mehr um sich greifende Egoismus, der vielfach zu solch fürchterlichen Ereignissen führt. Es gilt das Motto: Bloß kein Kind, denn dann ist es ja aus mit Party usw.
Dies scheint mir hier der einzige Grund gewesen zu sein, allein die Tatsache, dass innerhalb kurzer Zeit 3 Kinder, vermutlich ermordet wurden, spricht dafür.
2007-01-29 07:58:08
·
answer #6
·
answered by Laredo 6
·
3⤊
0⤋
ich kann es echt nicht nachvollziehen...
und muss jedesmal weinen....
egal wie schlecht es mir geht das könnte ich nie....
ich habe da echt kein verständniss dafür....
2007-01-29 07:50:13
·
answer #7
·
answered by Anonymous
·
4⤊
1⤋
Mir fehlen da die Worte und jegliches Verständnis. Da gibt es in meinen Augen absolut keine, aber auch wirklich gar keine Entschuldigung oder Erklärung für so ein Verhalten. Ich möchte nicht schreiben was ich solchen Frauen wünsche!!!
2007-01-29 08:03:09
·
answer #8
·
answered by Anais 6
·
3⤊
1⤋
Was ändert es denn ?
Wieviele Kinder verschwinden jährlich, ohne jemals wiedegefunden zu werden? Die Dunkelziffer derer, die offensichtlich niemand vermisst wird noch höher sein.
Wer kein soziales Umfeld hat, hat auch niemanden, der hilft Probleme zu bewältigen.
Warum nehmen sich soviele Menschen das Leben, obwohl es doch eigentlich immer eine Lösung gibt?
Leider finden manche Menschen auch die naheligensten Möglichkeiten nicht.
Ich denke manche Mütter können sich mental nicht von ihrem Kind trennen. Zu wissen, daß das eigene Kind woanders aufwächst, ist für sie warscheinlich schrecklicher, als sie zu töten.
Welche Probleme letztendlich Menschen zu solchen Handlungen treiben ist unverständlich.
Und da liegt warscheinlich auch das Problem, diesen Menschen fehlt jemand, der das Problem dieser Menschen erkennt, versteht und ihnen bei der Bewältigung der Probleme hilft.
2007-01-29 08:01:54
·
answer #9
·
answered by MadWutz 3
·
3⤊
1⤋
ALS ICH DAS GESEHEN HABE , MUSSTE ICH FAST WEINEN
ICH KANN ES NICHT NACHVOLLZIEHEN
2007-01-30 08:02:15
·
answer #10
·
answered by dilara 2
·
1⤊
0⤋