English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Also unser Kind (5 Jahre) hätte uns beinahe beim Schäferstündchen erwischt.

Was jetzt vielleicht jedem ein Grinsen auf ´s Gesicht zaubert.

Aber was wenn die kinder einem beim Sex erwischen?
Wie geht man als Eltern in genau dieser Situation damit um?

Hat jemand von euch damit schon Erfahrung gemacht?
Wie seit Ihr aus dieser Situation wieder rausgekommen?

Danke im Voraus

2007-01-28 22:06:47 · 18 antworten · gefragt von pik_sieben01 4 in Schwangerschaft & Erziehung Kleinkinder

18 antworten

Man muß nicht aus der Situation raus kommen!
Ich hab damals meinem Junior erklärt,dass wir uns gerade
richtig doll lieb haben und damit war es für ihn ok!
Ehrlich sein und sagen was man macht,ist das Beste!

2007-01-28 22:16:08 · answer #1 · answered by Anonymous · 7 0

Peinlich, aber ist sicher schon jeden passiert. Dem Kind erklären das Mama und Papa sich lieb haben. Macht jede Mama und Papa. Das Dein Kind das gleiche tut wenn es groß ist mit dem Partner. Hat geholfen und das Thema war vom Tisch. Einfach danach die Sache ignorieren

2007-01-28 22:13:54 · answer #2 · answered by Thomas S 3 · 5 0

Mann darf das Ganze nicht überbewerten, einfach sagen man hätte miteinander getobt, sich gekitztelt und toll lieb gehabt, so wie wir es auch mit euch abends auf dem Sofa machen, denn da gibt auch viel Gekreische und Geschrei wenn alle miteinander toben und sich gegenseitig kitzeln. Richtige Aufklärung ist für 5jährige einfach noch zu früh, sie verstehen zwar, daß ein Kind entsteht, wenn Mama und Papa sich ganz arg lieb haben und das ein Baby im Bauch heranwächst, aber das reicht auch schon. Sie werden schließlich früh genug in unserer zeit mit Sex konfroniert. Finde ich immer irgendwie schizophren, wenn sie noch an das Christkind glauben, aber bereits über Sex Bescheid wissen, laßt den Kindern doch noch ein bißchen ihre Unschuld, man kann die Aufklärung auch übertreiben, aber natürlich nicht was das Einsteigen zu Fremden ins Auto betrifft.

2007-01-29 20:44:32 · answer #3 · answered by nennymon 3 · 2 0

Nicht zu sehr aufbauschen! Ich habe Zwillinge, als mein Sohn uns erwischte, haben wir nur eigentlich garnichts gesagt. Er hat aber auch nicht gefragt!
Meine Tochter wollte es schon etwas genauer wissen, als ich ihr erklärte Papa und ich haben uns sehr lieb und dann macht man sowas halt war erst mal gut. Am drauffolgenden Wochenende kam sie dann mit ihrem Teddy unterm Arm zu uns Bett und wollte Sex mit uns machen, wir hätten sie schließlich doch auch lieb! Da war es dann Zeit für ein kleines Auflärungsgespräch!!
Aber ich glaube, so schnell wie an diesem Tag ist mein Mann nie wieder aufgestanden!!

2007-01-28 22:18:20 · answer #4 · answered by Anonymous · 2 0

kinder sehen das viel lockerer als man denkt, nicht überbewerten.

2007-01-28 22:16:07 · answer #5 · answered by Anonymous · 2 0

Nicht überbewerten im Moment und abwarten bis es danach fragt was ihr da gemacht habt. Dann gibt es Erklärungen wie, das ist so wenn sich zwei Erwachsene ganz toll lieb haben usw.

2007-01-28 22:12:31 · answer #6 · answered by Anonymous · 2 0

Wenn er fragt, ehrlich aber kindgerecht antworten. Sonst nicht weiter erwähnen.

2007-01-29 20:01:09 · answer #7 · answered by Anonymous · 1 0

Situation ist schwirig. Kleine Kinder denken nicht so wie wir Eltern, sie denken genau wortwörtlich. Wenn wir jetzt sagen, daß wir uns einfach ganz doll lieb haben, wird das Kind bischen anders verstehen. Irgendwann kommt es aus dem Kindergarten und sagt, daß es irgendwelches Mädchen lieb hat....
kann sein, daß es sagen kann, daß es mit diesem Mädchen auch DAS machen will, um zu zeigen, daß es ihm lieb hat.

Dann ist das nicht gut.

2007-01-28 23:04:43 · answer #8 · answered by Anonymous · 1 0

als es noch der papa war, war das irgendwie nie ein problem. nach der trennung bei meinem neuen freund ist es auch mal passiert, dass mein großer(6) reingeplatzt ist. er hat nicht viel gesehen, weil wir ihn gleich bemerkten, und ist von selber wieder rausgegangen. am nächsten tag hat er aber nachgefragt, und ich hab´es ihm halt schön kindgerecht erklärt. kids gehen damit erstaunlich locker um, und kapieren auch mehr, als man denkt....

2007-01-30 07:18:35 · answer #9 · answered by savage 7 · 1 1

Mit einem 5 jährigen kann man bereits absprechen, dass er klopfen soll, wenn die Tür zu ist. Und dann hält man sich auch dran und macht die Schlafzimmertür zu - am besten auch noch abschließen - und die Geräusche auf ein Minimum reduzieren. Kinder sind äußerst verwirrt, wenn sie die Eltern stöhnen, womöglich schreien hören und denken dass da Gewalt angewendet wird. Das kann u.U. Traumata auslösen. Es ist für ein Kind ein absolut nicht nachvollziehbarer Anblick, wenn es die Eltern in Flagranti erwischt und sich keinen Reim darauf machen kann. Ich plädiere dafür, diese Situation absolut zu vermeiden.

2007-01-28 22:16:25 · answer #10 · answered by AliceDasWunder 6 · 2 2

fedest.com, questions and answers