Ich habe bereits entdeckt, was Du suchst. Und ich habe unsaegliche Wirren durchgemacht auf der Suche nach dem, was ich wirklich wollte - mein Leben war eine Dauersinnkrise, und ich experimentierte mit allem und jedem: "Also, wenn ich diesen Wagen kaufe, dann bin ich gluecklich!", oder: "also, wenn ich in dieser Stadt lebe,... wenn ich diesen Look kultiviere,... wenn ich diese Frau haben kann,... sobald ich diesen Job habe...dann...", bis ich irgendwann im Jahr 2000 japsend irgendwo in Indien in einer Fabrik sass und mir klarwurde, was ich eigentlich vom Leben wollte: Ein gluecklicher Mensch zu sein - und zwar ganz ohne Bedingungen dafuer stellen und ausprobieren zu muessen. Und ganz ploetzlich war es, als haette jemand die Filmmusik meines Lebens von Moll auf Dur gestellt, und ich wurde zu einem gluecklichen Menschen.
Und das bin ich noch heute, ganz ohne mich um das "Wie" zu kuemmern. Ich akzeptiere einfach das Gluecklichsein als meine Mission und alles andere ist das, was es ermoeglicht, und es ist mir egal, was es ist. Und ich kann Dir sagen, gluecklich zu sein, ist das einzige wahre Endziel, das man als Mensch haben kann. Man kann es nur erreichen, wenn einem egal ist, unter welchen Bedingungen man das wird. Man koennte nun sagen, "aber das ist doch bescheuert!" - aber: na und? Wenn ich gluecklich sein darf, gelte ich auch gerne als bescheuert. Ist ja mein Leben...
2007-01-28 13:31:58
·
answer #1
·
answered by Tahini Classic 7
·
3⤊
0⤋
Entziehe deinen Gedanken das, was dich im Moment am meisten beschäftigt. Wenn du merkst, dass du etwas vermisst, dir etwas fehlt, weisst du, was dir wichtig ist!
2007-01-28 12:25:08
·
answer #2
·
answered by nelsons.babe 2
·
2⤊
0⤋
Einfach mal alles anders machen.
2007-01-28 21:08:28
·
answer #3
·
answered by CiaoBello 7
·
1⤊
0⤋
mach dir nicht so viele gedanken fang damit an dich selber als etwas wunderbares zu sehen und zweifel nicht an dir viele dinge im leben werden dir sinnlos vorkommen aber wenn du sie von einer anderen seite betrachtest ist das leben so wie du es lebst doch wunderbar du bist gesund hast eine arbeit durch die du dir etwas leisten kannst eine familie freunde sei glücklich darüber freue dich ein teil dieser welt zu sein und nicht irgendwo aufzuwachsen wo krieg hunger elend herrscht lieb dich so wie du bist und wenn dir dein leben langweilig ist dann ändere etwas daran und jammmer nicht rum das mach dich nur noch depressiver
2007-01-28 20:02:29
·
answer #4
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Diese Phase hat man schon einmal, meist wenn man körperlich ausgepowert ist. Mach Urlaub, mal nur was du willst, wenn machbar ohne Anhang jeglicher Art und gehe mal in Dich, es wird Dir helfen da bin ich mir ganz sicher.
Wenn das nicht machbar ist, mache einfach mal Dinge die Du schon immer gerne wolltest, vielleicht gibt es da zuviel was Du aus welchen Gründen auch immer unterdrückt hast? Das kommt dann irgendwie raus und man fühlt so eine Art Unzufriedenheit obwohl alles drumherum perfekt ist. Hatte ich auch schon (als ich 50 wurde)
2007-01-28 19:21:59
·
answer #5
·
answered by Anais 6
·
1⤊
0⤋
Jeden Tag am Abend aufschreiben, was habe ich gemacht.
Am Wochenende die Tätigkeiten bewerten, mit, -3 bis +3
= -3 das mache ich nicht gerne
=+3 das könnte ich immerwieder tun, das macht mir Freude
Dich danach orientieren und dich vertiefen in den +3
2007-01-28 18:21:44
·
answer #6
·
answered by aurjm 3
·
1⤊
0⤋
das musst du, glaube ich, selbst herausfinden. bin auch in einer solchen sch....(limen) Lage. Versuchen das beste daraus zu machen , den Kopf nicht hängen lassen,dir einzureden es kann nur besser werden,obwohl es nicht immer so Scheint. das Leben geht weiter. Positiv denken ist angesagt. Rede mit Freunden ,welche es zwar nicht viele gibt oder mit Leuten reden , auch wenn du sie nicht gut kennst, bringt schon manchmal etwas Gutes, fühlst dich bestimmt besser danach.
Meinung ist gefragt
2007-01-28 12:28:20
·
answer #7
·
answered by Falscher Hase 2
·
1⤊
0⤋
Ich kann dir ein super Buch empfehlen:
In dem Buch gehts darum wie mann mehr aus sich macht, indem mann sich aufs wesentliche konzentriert.
*mehr Glück
*mehr Freude
*mehr Zeit
*mehr Kreativität
*mehr Gesundheit
*mehr Freiheit
*mehr Sein
*mehr Sinn
mir hilft das Buch sehr. Hab im Moment auch Probleme.
Was vielleicht auch sehr gut hielft, was ich erst jetzt richtig lern. Dass mann anderen hielft, aber sich selbst schütz. (lass nicht so viele Menschen an deine Gedanken & nimm mehr Abstand zu speziefischen Fragen die dich sehr berühren)
Viel Erfolg! susi*
2007-01-28 17:12:06
·
answer #8
·
answered by Bienyman 2
·
0⤊
0⤋
das beste ist eine tiefenanalytische psychotherapie
du findest heraus was dir wirklich wichtig ist
und kannst die sinnkrise überwinden
ich drück dir die daumen
2007-01-28 15:53:12
·
answer #9
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
du solltest dir überlegen was für dich unverzichtbar ist und was du vermissen würdest , was würde dir sehr fehlen ? was notwenig ist und was du entbehren kannst , du solltest dir prioritäten setzten was deinen lebenstsand angeht. allso ich weis genau was für mich wichtig ist oder sogar amwichtigsten das ist meine beziehung zu meinem freund und mein beruflicher werde gang für beides tue ich eine menge damit es besser wird oder so bleibt, meine freunde und meine familie unterstützt mich in meiner entscheidung den leztendlich ist es ja mein leben und allen recht machen geht eh nicht so ganz allso versuche ich für mich wichtige dinge umzusetzten , so das ich und mein freund mit dem ich zusammen lebe damit konform gehne können . das hat nicht viel mit undankbarkeit zu tun sondern einfach das jeder versucht sein glück und seine zukunft nach seinen vorstellungen zu gestallten
2007-01-28 14:29:28
·
answer #10
·
answered by Sabrina L 2
·
0⤊
0⤋