English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Essen eure Kinder, mit eineinhalb Jahren?
Wie vertragen sie es und wenn ihr es zubereitet, wie macht ihr das???
Mein Problem ist, dass mein Sohn alles an Obst ißt, aber leider einen wunden Popo bekommt!!!
Bei Weintrauben wird der Stuhlgang total dünn, bei Äpfel (rot) wund, bei Mandarinen und Orangen ebenfalls wund!!! Das einzigste, was ohne Probleme geht, sind Bananen!!!
Ich hoffe, ein paar Mamas und Papas haben Ratschläge!!!

Allergien, hat er keine!!!

Vielen Dank schon mal!!!!

2007-01-28 08:22:07 · 10 antworten · gefragt von delphin0980 3 in Schwangerschaft & Erziehung Sonstiges

Warum geben hier die Leute wieder daumen runter???? Dann gebt doch eine Bessere Antwort!!
Sorry aber das nervt total!!

2007-01-28 09:10:56 · update #1

10 antworten

hmm. Also mein Sohn ist 14 Monate und er ist so ziemlich alles an Obst, wie Bananen, Äpfel, Birnen usw.....
Mit dem Stuhlgang haben wir damit keine Probleme und wund wird er auch nicht. Die Banane ißt er so, oder zusammen mit Joghurt klein gedrückt und die Äpfel und Birnen zusammen kochen und kurz pürrieren, oder halt so geben.
Wegen dem Stuhlgang und wegen dem Wund werden würde ich einfach den Kinderarzt mal um Rat fragen, weil jedes Kind ja unterschiedlich ist, mein Kinderarzt hat immer reichlich Tips zur Ernährung, weil mein Kleiner kurzzeitig sehr harten Stuhlgang hatte und er mir sagte dass ich ihm ruhig mal Hülsenfrüchte (Erbsensuppe, Linsensuppe) geben kann, was man ja eigentlich nicht unbedingt geben sollte so früh, aber es hat geholfen und er hatte keine Probleme damit.
Frage einfach den Kinderarzt.
Viele Grüße

Manu

2007-01-28 08:34:13 · answer #1 · answered by N@cht@ktives Dingsd@ 5 · 3 2

Wenn dein Bub so auf Obst reagiert,ich meine mit wundem Po,dann gib ihm doch mehr Gemüse.Paprika,oder Gurken usw.Oder versuch es doch mal mit Melone

2007-01-30 12:34:46 · answer #2 · answered by jutta r 4 · 0 0

Apfel verträgt er nicht, und Zirusfrüchte (Mandarinen, Orangen, Zitronen, Klementinen, Grapefruit) darf man jetzt überhaupt nicht, sie sind sehr reizber, außerdem können sie eine Allergie auslösen, egal ob dein Sohn hat oder nicht, er kann das bekommen. Zitrusen kann men nur in Säften und sehr stark verdünnt (besser noch mit anderen Früchten gemisscht).
Meine Tochten isst Apfel und Birne. Birne muss gut sein. Es gibt sogar einen Birnenbrei im Gläschen nach dem 4 Monat, den ideal für start ist. Probier damit! Nur pressen oder raspeln und zu essen geben.

2007-01-30 06:26:09 · answer #3 · answered by Anonymous · 0 0

Also ich kann nur nochmal wiederholen was ich dir schon gesagt habe.
Ich finde es ganz komisch, denn im Kindergarten hatten wir ja auch Kinder im Alter von deinem Zwerg und die hatten beim Frühstück auch Obst dabei wie Kiwi, Apfel, Birne oder Mandarienen.
wo mir gerade einfällt, dass ein Junge auch ganz schnell wund geworden ist, nch dem er Obst gegessen hatte.

Aber dann hab ich ja auch ein Praktikum in einer Kinderkrippe gemacht und da waren die Kinder zwischen 3 Monaten und 2 Jahren.
Die Kinder die schon ein Jahr alt waren haben bei uns auch Obst gegessen, das gab es dort nach dem Mittag essen immer, aber meistens Banane und Äpfel.
Da wüsste ich jett nicht das die Wund waren.

Und das mit Bio Obst mag ja nicht schlecht sein, aber ich finde es muss nicht umbedingt Bio Obst sein.
Hatten wir in beiden Einrichtungen auch nicht.

Wenn nicht dann teste einfach auf was er mit einem Wunden Po oder durch fall reagiert, also achte darauf das er wenn du testest nur eine Obst sorte bekommt und dann kannst du auch genau fest stellen auf was er reagiert.

Oder einfach den Kinderarzt fagen, der kann das glaube auch testen.

2007-01-29 12:19:46 · answer #4 · answered by Anonymous · 0 0

also ich ahbe kein kind, aber ich kenne viel kinder und mütter. gut ist es wenn es bio ist. alle kinder, die ich kenne essen gerne bananen. und die obst sorten, die es immer im sommer gibt (erdbeeren, kirschen, nektarinen)...

2007-01-29 10:35:52 · answer #5 · answered by Lolli :) 4 · 0 0

In diesem Alter hat mein Sohn gern Banane (zerknetet) gegessen. Aber auch gern diverses Obst als Mus.

2007-01-28 17:19:36 · answer #6 · answered by Schnecke 5 · 0 1

Obst/Gemüse ist ein muß,aber achte drauf das es "Bio" ist! In allen anderen sind zuviel Pestizide und viele andere Sachen die da nicht hineingehören! Verwende nur noch Bio-Produkte,seit dem gibts bei meiner Kleinen auch keinen roten Popo mehr!!!

2007-01-28 16:38:23 · answer #7 · answered by exterra 3 · 1 2

Also meine Kleine hat in dem Alter eigendlich auch nur Bananen oder geriebenen Apfel gegessen. Geriebene Äpfel sind gut gegen Durchfall. Auf jedenfall einen milden Apfel wählen wie die Sorte Delicious und nicht zuviel davon. Weintrauben und Zitrusfrüchte hat meine da auch noch nicht gegessen. Übrigens die kleinen Zwerge brauchen in ihrer Ernährung weniger Abwechselung, als man meint. Und zwei Sorten Obst reichen da, also Banane und Apfel. Wenn du zum Mittagessen frisches Gemüse kochst bekommt er alles was er braucht. Nur langsam den Speisenplan erweitern. Das er einen wunden Po bekommt ist ein Zeichen das sein Magen- Darm Trakt das noch nicht verträgt. Übrigens Erdbeeren soll an Kindern bis 4 Jahren gar nicht geben, sie enthalten angeblich eine hohe Konzentration von Allergenen, die Allergien auslösen können.

2007-01-28 16:35:18 · answer #8 · answered by Schwester S 4 · 0 1

Obst ist gesund und sollte mit 1 1/2 Jahren Pflicht sein !!! Aber in Maßen natürlich! Zum Vorbeugen hilft Melkfett super...!

2007-01-28 16:32:03 · answer #9 · answered by Anonymous · 0 1

Hi:) Versuche doch mal nicht Obst PUR, sondern einen "SHAKE" aus 1/3 Obst, 1/3 Milch, 1/3 Haferflocken. Wenn Dein "Senker" evtl. Probleme mit Kuhmilch hat, kannst Du das ganze auf 1/4 Basis versuche, also, 1/4 abgekochtes Wasser dazugeben. Aber, mit 1,5 Jahren müsste er das bald packen. Ich nehme an, Du hast lange gestillt :) Und, schön, dass er Bananen gut verträgt, aber gib ihm nicht zu viel. Bananen wirken "träge" auf die Verdauung und können bei zu viel Verzehr (gerade bei kleinen Kindern) zu Verstopfungen führen.
Grüsse aus Budapest

2007-01-28 16:40:13 · answer #10 · answered by Anonymous · 0 2

fedest.com, questions and answers