English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Hab gestern mal so ganz nebenher erfahren, daß meine Oma mal beim Arzt war, weil sie rote Flecke auf der Brust hat. Er meinte damals (schon recht lange her), daß sie diese Flecke im Auge behalten soll. Nun sind diese Flecke sehr dunkel (hab sie nicht gesehen). Meine Oma kann man leider auf keine Weise zum Arzt bewegen und wenn der Arzt zu ihr käme, würde sie es nicht zulassen, daß der Arzt sich ein Bild davon machen kann. Sie scheint sich aber gedanken über ihren Tod zu machen, denn sie spricht häufig vom Stammbuch und von anderen Urkunden, die die Nachkommen nach ihrem Tod brauchen.

2007-01-28 07:26:37 · 11 antworten · gefragt von gaggi77 1 in Gesundheit Sonstiges - Gesundheit

11 antworten

Nein, es sind Altersflecken, absolut harmlos.
Hautkrebs hat schwarze unregelmässige Flecken, an den Seiten ausgefranst.

2007-01-28 07:30:26 · answer #1 · answered by Wilken 7 · 0 4

Einfach toll was hier an Ferndianostik betrieben wird und Fachärzte könnten noch lernen, dass Melanome anscheinend ziemlich harmlos sind, seltsam warum man sie dann entfernt.

Die Flecken können viele Ursachen haben, ohne sie gesehen zu haben und ohne genaue Untersuchung, kann man keine seriöse Diagnose stellen!

2007-01-28 07:42:39 · answer #2 · answered by Laredo 6 · 1 0

jedes leberfleck welches seine gestalt verändert sollte von einem dermatologen untersucht werden!

wie das mit der farbe ist weiß ich nicht, aber schau mal ob es an den ränders wie abgefressen oder ausgefranst aussieht. dann kann es der anfang von hautkrebs sein.

oder es sind einfach nur altersflecken, schlecht von hier aus zu sagen.
warum machst du nicht einfach ein foto davon und zeigst es deinem hausarzt, der kann dir sicher auch weiter helfen. weil man beim dermatologen sehr schlecht einen termin bekommt hilft dir auch ersteinmal der hausarzt.

2007-01-28 07:41:13 · answer #3 · answered by marry cherry 4 · 1 0

Das kann nur ein Arzt beurteilen!!!

LG und alles Gute für Deine Oma

2007-01-28 08:51:34 · answer #4 · answered by danienglish 7 · 0 0

Hallo,
dass Deine Oma das mal untersuchen lassen sollte, ist keine Frage.
Vielleicht kannst Du die Flecken ja doch mal ansehen bei Gelegenheit und dann im Internet nachlesen, was es ungefähr sein könnte, um sie zu informieren. Ich denke, dass es sich um dunkle Altersflecken handelt, hat meine Mutter (78) auch.
Viele ältere Menschen (mein Vater auch) haben eine Art Hautkrebs (z.B. schuppige gerötete Flecken), die aber einfach mit Laser oder einer stark schälenden Creme abgetragen werden können. Das macht mein Vater jedes Jahr einmal, danach ist die Haut an der Stelle dann wie wund, aber nach ca. 2 Wochen verheilt.
Es könnte auch ein Hautpilz sein, hier sind die Flecken im Sommer heller als die übrige Haut und im Winter dunkler, hier hilft eine Salbe auf Schwefelbasis.
Such doch mal eine etwas ältere Hautärztin, vielleicht kann sich Deine Oma eher mit der anfreunden.
Ich denke, wenn es sich um "rote Flecken" handelt, die dann dunkel geworden sind, aber nicht um Muttermale, hat Deine Oma nicht viel zu befürchten. Grüße sie unbekannterweise von mir (und sag ihr, daß meine Eltern auch nur mit der Peitsche getrieben zum Arzt gehen, sie soll doch an das ganze Geld denken, dass sie der Krankenkasse schon gezahlt hat).

2007-01-28 08:02:06 · answer #5 · answered by sonnscheinie 3 · 0 0

Nicht jede dunkle Fleck ist Hautkrebs. Es ist richtig, dass man Flecken im Auge behalten soll. Wenn sie wirklich nicht zum Arzt zu kriegen ist, ist es für Euch schlimm. Aber die Oma scheint da einiges verdrängen zu wollen, und vielleicht ist es sogar gut so. Sie hat ein gewisses Alter und hat, falls die Diagnose wirklich ernst ist, keine Lust auf die vielleicht langwierige Behandlung. Das heißt, sie hat heute schon mit ihrem Leben abgeschlossen, es ist ihre ureigene Entscheidung. Dass es aber höchstwahrscheinlich nur ein kleiner Eingriff sein könnte und damit auch alles wieder gut wird, soweit denkt sie nicht. Schade, man kann die Menschen nicht zu ihrem Glück zwingen.

2007-01-28 07:43:15 · answer #6 · answered by nachtigall 5 · 0 0

Hi, also ich tippe auch eher auf Altersflecken...aber
Ferndiagnosen helfen weder dir noch deiner Oma...schließlich kann es auch Hautkrebs sein, mit wirklicher Sicherheit kann das nur ein Dermatologe (Hautarzt) sagen!!!
..und darum musst du sie unter Einbeziehung der ganzen Familie dazu bringen, zu diesem zu gehen.......
Mit meiner Mutter haben wir das auch so gemacht und das Argument, dass sie es für euch tun soll, dann hat es geklappt...
...viel Glück

2007-01-28 07:41:54 · answer #7 · answered by angie48 6 · 0 0

Du musst unbedingt deine Oma zwingen zum Arzt zu gehen. Ä
rzte, die Hausbesuche machen, habe nicht die notwendige Aparatur.

2007-01-28 07:35:14 · answer #8 · answered by Leony 7 · 0 0

Das scheint ein Melanom zu sein und ist auch kein Weltuntergang.
Sie sollte es sich aber entfernen lassen, besonders wenn es größer wird!

Meine Oma war auch nicht dazu zu bringen, sich ein Melanom im Gesicht entfernen zu lassen. Letztendlich hat sie es aber doch getan und ist jetzt froh darüber!

Viel Glück!

@wilken: Wenn man keine Ahnung hat, sollte man den Mund halten! Das sind mit Garantie bestimmt keine Altersflecken!

2007-01-28 07:30:57 · answer #9 · answered by ? 3 · 0 0

könnten auch altersflecken sein... muntere sie mal wieder etwas auf... meine oma ist 92 und hatte letztes jahr noch ´ne hüft op. ist danach nicht mehr auf die beine gekommen und mußte ihr haus aufgeben und ist ins altenheim gekommen. echt sch... weil ich halt auch nicht dort wohne, geht nur telefonieren....

2007-01-28 07:40:16 · answer #10 · answered by savage 7 · 0 1

Es sind bestimmt nur Altersflecken.

2007-01-28 07:39:57 · answer #11 · answered by Schnecke 5 · 0 2

fedest.com, questions and answers