English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Heute wäre mir beinahe ein kleiner Junge vor´s Auto gelaufen. (War nicht meine Schuld) Glücklicherweise konnte ich rechtzeitig bremsen. Danach bin ich ziemlich nachdenklich geworden. Was meint ihr, wenn einem so etwas passiert, kann man je wieder ruhig schlafen? Es ist eigentlich auch egal, ob man Schuld hat oder nicht, oder?

2007-01-28 04:05:51 · 17 antworten · gefragt von Vanilletiffy 5 in Autos, Transport & Verkehr Sicherheit

17 antworten

Es kommt drauf an, ich hab mit 19 einen 14 jährigen übersehen, der ist bei mir auf der Motorhaube gelandet. Ich war zum Glück nicht schnell so das ihm außer einer Schürfwunde am Ellebogen und Kopfschmerzen nichts ernsthaftes passiert ist. Das hat mich ziemlich mitgenommen, hab mir viele Gedanken gemacht, ihn mehrfach besucht,kam natürlich ins Krhs, am selben abend war ich noch da um zu wissen ob ihm was ernsthaftes passiert ist. Mein Auto war nicht mehr fahrtüchtig, was mich aber nicht so wirklich interessiert hatte. Seit diesem Vorfall achte ich sehr auf Fußgänger.
Und was viel schlimmer war: Auf einem Campingplatz ist mir mal ein 4 jähriges Mädchen ins Auto gefahren. Durch Schrittgeschwindigkeit stand ich zwar direkt, doch die Kleine konnt nicht mehr ausweichen und ist voll ins Auto rein und hat sich dabei den Arm gebrochen als sie hingefallen ist.
Sowas möcht ich nicht mehr erleben. Ich kann mich immer noch so daran erinnern als ob es gestern passiert ist, obwohl es mehr als 7 Jahre her ist.

Zu sehen wie die Kleine nicht mehr wußte was sie machen wollte und das weinen der Kleinen... Schlimm.

2007-01-28 05:52:46 · answer #1 · answered by bikedoctor74 2 · 1 0

Hi, zum Glück ist nichts passiert...
....deine Geschichte erinnert mich an eine gute Bekannte, sie hat jahrelang Taxi gefahren, eines Nachts ist ihr ein Betrunkener vors Auto gelaufen, und ist dann an seinen Verletzungen gestorben...sie hat das nie überwunden...obwohl auch die Polizei ihr gesagt hat, dass sie garkeine Chance hatte...sie hat dann auch das Taxifahren aufgegeben....
...mir ist mal eine Katze (auf der Autobahn) unters Auto gelaufen, zum Glück musste sie nicht leiden...ich hatte aber wochenlang Alpträume deswegen und denke auch heute noch (10Jahre her) daran, wenn ich diese Strecke fahre...
...ich glaube über ein Kind, dass so umkommt, kommt man wirklich nie mehr hinweg...

2007-01-28 12:22:41 · answer #2 · answered by angie48 6 · 1 0

Die Schuldfrage spielt hier keine Rolle.
Sobald man ein Menschenleben auf dem Gewissen hat, glaube ich, wird man schwer damit klar kommen und hart damit zu kämpfen jemals wieder "glücklich" zu werden!
Da kommt es aber nich drauf an, obs n Kind ist, oder n Erwachsener... Mensch ist Mensch!

2007-01-28 12:11:28 · answer #3 · answered by paprikaschoti 6 · 1 0

Als Autofahrer sollte man sich bewusst sein , dass das einem jeder Zeit passieren kann . Ob Schuld oder nicht , ich wuerde mich jedenfalls mit dem verletzten in Verbindung setzen und mich gegebenenfalls Entschuldigen.Kindern sollte man keine Schuld zuweisen , sie wissen halt nicht immer was sie tun.

2007-01-28 15:12:03 · answer #4 · answered by PLUTO 3 · 0 0

Leider ist mir sowas passiert,habe vor fast 23
jahren ein kleines Mädchen umgefahren !
Sie muß ungefähr 10 gewesen sein,kam auf
einmal zwischen zwei parkenden Autos raus
gelaufen !
Zum glück war ich nicht schnell unterwegs,doch
es reichte schon für einen gebrochenen Arm
und einer Platzwunde am Kopf !
Ich hatte die ersten tage danach,ein ziemlich
schlechtes gewissen und konnte auch ein paar
nächte nicht schlafen,aber das ging relativ
schnell vorbei und bald machte ich mir kaum noch gedanken darüber !!

2007-01-28 14:29:40 · answer #5 · answered by Anonymous · 0 0

Dieses Thema hatten wir auch schon mitunter, da mir dies auch schon passiert ist und nicht nur einmal. Ich glaube, es wäre das Schlimmste was mir je passieren könnte und ich bin mir sicher, ich käme damit nicht klar.

2007-01-28 14:09:47 · answer #6 · answered by Anais 6 · 0 0

Ja,du wirst dich immer daran erinnern.Selbst wenn du keine Schuld hättest,würdest du dir alle möglichen Vorwürfe machen:Warum habe ich nicht rechtzeitig gebremst,wäre es überhaupt passiert,wenn ich langsamer gewesen wäre,warum ist das passiert usw.Aber so würdest du nicht nur bei Kindern denken,sondern bei jedem,den du angefahren hättest.

2007-01-28 13:26:35 · answer #7 · answered by jutta r 4 · 0 0

Da muss ich dir Recht geben, ich glaube das ist mit das schlimmste was einem passieren kann egal ob ich schuld hätte oder nicht es würde glaube ich nie wieder aus mein Kopf gehen.Ich kann dich wirklich verstehen ,dir hat doch bestimmt der ganze Körper gezittert.
Denke einfach nicht mehr darüber nach!

2007-01-28 12:28:02 · answer #8 · answered by Amina. 2 · 0 0

Genau aus diesen Gedanken heraus fahre ich besonders vorsichtig bei Straßen, die aussehen, als ob Kinder dort spielen könnten. Wenn ich z.B. ein Spielplatzzeichen sehe, Schulen und ähnlich sowieso, aber auch in der Stadt, wenn irgendwo Kinder unterwegs sind, fahre ich lieber bremsbereit als zu schnell. Denn es stimmt - recht haben alleine nutzt nichts!

2007-01-28 12:27:17 · answer #9 · answered by > Beate < 6 · 0 0

ja, es ist egal ob er dann schuld hatte bzw die eltern... wenn dem Kind wirklich was schlimmes bleibenes passiert ist, wird man nicht mehr froh... da bin ich mir ganz sicher.
ist das Kind allerdings nicht so schwer verletzt, dann kann man es auch wieder vergessen... auch wenn man den schreck erstmal ne ganze weile mit sich rumschleppt!

2007-01-28 12:21:35 · answer #10 · answered by sommerregen 4 · 0 0

fedest.com, questions and answers