Cremes sind ein Öl-Wasser gemisch und enthalten noch einige Zusatzstoffe. Deswegen muss man aufpassen, falls man Unverträglichkeiten oder Alergien auf z.B. Parfumstoffe hat.
Andererseits werden Cremes extra dafür hergestellt, sich damit einzucremen, während Öl reines Fett ist. Es gibt ja auch verschiedene Öle, z.B. Speiseöle, die zum Verzehr gedacht sind, mit diesen kannst rein naturkosmetisch deine eigenen Körperpflegeprodukte herstellen, die dann aber auch nicht so lange haltbar sind. Dafür gut verträglich, wobei ich reines Öl nur bei sehr, sehr trockener Haus verwenden würde. Es zieht auch nicht so gut ein und du bist ganz schmierig.
Dann gibt es noch Mineralöle, die oft auch in cremes enthalten sind, aber nicht so gesund sein sollen. Öl aus der Werkstatt ist auch Mineralöl, kein Mensch würde auf die Idee kommen, sich mit sowas einzucremen.
2007-01-26 22:21:05
·
answer #1
·
answered by synapse79 3
·
1⤊
0⤋
- Öl besteht hauptsächlich aus wasserabweisenden Substanzen, so genannten Glycerinfettsäureestern, die sich mit Wasser nicht vermischen und die ein eher schmieriges Gefühl auf der Haut hinterlassen.
- In Cremes gibt es neben wasserabweisenden Substanzen auch noch Wasser, Substanzen, die dafür sorgen, das sich diese mit dem Wasser vermischen (Emulgatoren) und Substanzen, die dafür sorgen, dass das Wasser gebunden bleibt (hygroskopische Substanzen wie Glycerin) und nicht verdunstet. Daher hilft Eincremen lange Zeit gegen trockene Haut, während Wasser nur kurz hilft.
2007-01-27 07:34:06
·
answer #2
·
answered by karl9999 3
·
0⤊
0⤋
Unsere Haut ist in Schichten aufgebaut. Cremes und Öl erreichen immer nur die Oberste Schicht, die sowieso abgestoßen wird und ständig abschilfert. Bei manchen gibts Schuppen- bei manchen läuft das unbemerkt ab. Egal ob Creme oder Öl- du glättest kurzfristig die Oberste Schicht, die etwas aufquillt.
Die Industrie erzählt viel Quatsch so mit Vitaminen und Mineralstoffen, die über die Haut aufgenommen werden sollen. Alles Humbug! Du fühlst eine kurzfristige Entspannung, wenn die Sowieso Loosen Hautschüppchen das Hautmittel zwischen sich aufnehmen.Und das wars schon.
2007-01-27 06:23:09
·
answer #3
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Ja, Crems spenden auch Feuchtigkeit die , die Haut braucht, Öle bestehen nur aus Fett da wird Deine Haut nur gefettet und das ist nicht so gut. Die haut braucht auch Wasser.
2007-01-27 06:21:16
·
answer #4
·
answered by ↓ 7
·
0⤊
0⤋
also mausekatze so ganz richtig ist das nicht was du da so meinst.es gibt nach weislich auch Cremes die bis zur aktiven Zelle dringt,das glaubte ich sonst auch nicht weil es uns Kosmetikfachberaterinnen früher anders beigebracht wurde aber ich habe mich überzeugen können, daß es wirklich stimmt. schau und staune mal selber. www.305895.lc-serum.de und www.305895.well24.com unter Kosmetikartikel der Premium Serie
Und Crems und Öle wirken natürlich anders auf der Haut
2007-01-27 06:31:18
·
answer #5
·
answered by Anonymous
·
0⤊
1⤋