wenn du eine wiederkehrende herpes-problematik hast zeigt das, dass dein körper nicht genug abwehrkräfte gegen virusinfektionen hat.
ja, man kann sogar sagen, dass herpes das notsignal des körpers ist, die vitamin und mineralstoffspeicher im körper rasch wieder zu füllen.
also, für den erstfall: mir hilft immer "lomaherphan", gibt´s in der apotheke
du kannst auch zahnpasta draufschmieren, das trocknet aus.
aber unbedingt obst+ gemüse, viel frische luft und vielleicht ein gutes multivitaminpräparat einnehmen!
2007-01-26 19:50:44
·
answer #1
·
answered by Alter Ego 7
·
1⤊
1⤋
Ich hatte auch Herpesbläschen und das jeden Winter und immer wenn mein Immunsystem geschwächt war. Zovirax oder sowas hilft immer nur, wenn man das Jucken spürt und es dann gleich benutzt.
Ich hab damals Kügelchen bekommen, Acidum nitricum C30 hießen die. Ich hab drei Mal 5 Stück bekommen: Eine Dosis während des Auftretens der Bläschen, eine direkt danach und einige Wochen später die dritte. Seit dem (vor ca. 2 Jahren) hatte ichs vielleicht noch 1 mal und es war nur ein kleines und nicht wie zuvor über die ganze Lippe verteilt.
2007-01-27 04:12:59
·
answer #2
·
answered by dragonfly 2
·
1⤊
0⤋
Ich bin davon auch öfters geplagt und habe schon alles möglich ausprobiert und das hilft bei mir als einzigstes: ich betupfe die Bläschen sehr oft am Tag mit Teebaumöl. Da das Teebaumöl gegen Entzündungen hilft, bildet sich kein Eiter in den Bläschen, sie trocknen aus und gehen bei mir sehr schnell zurück. Allerdings nur auf die Bläschen tupfen, da das Teebaumöl sehr stark austrocknende Wirkung hat und die Lippen wären sonst betroffen. Ich nehme immer ein Ohr-Wattestäbchen dazu.
Muss aber dazu sagen, der Geruch und Geschmack ist nicht so toll, aber weil bei mir nur das hilft, nehme ich es gerne in Kauf.
Du hast den Virus in Dir und kannst gege einen Ausbruch - meines Wissens - nichts dagegen tun.
Aber ich fühle mit Dir, da ich auch betroffen bin.
2007-01-27 03:52:53
·
answer #3
·
answered by LuckyConny 7
·
1⤊
0⤋
Zahnpasta, Honig oder Teebaumöl drauf machen. Hilft genauso wie die chemischen Keulen, ist nur wesentlich gesünder! Ich schwöre auf Zahnpasta ;-)
Herpes ist ein Virus, wenn man ihn erst mal hat dann bleibt er in der Regel auch im Körper. Da hilft nur Immunsystem aufbauen und stärken: Sauna, Vitamine, immer frisches Obst und Gemüse, jeden Tag viel trinken (2 Liter) am besten Wasser.
2007-01-27 22:22:03
·
answer #4
·
answered by KatarineBB 1
·
0⤊
0⤋
Die Erfahrung zeigt, dass Herpes, eine weitverbreitete Viruskrankheit, mit z. T. extrem schmerzhaftem AusmaÃ, erfolgreich mit natürlichen Mikronährstoffen behandelt werden kann. Denn erst wenn das Immunsystem über einen längeren Zeitraum stark geschwächt ist, kann der Virus sich wider ungehindert vermehren.
Wodurch wird das Immunsystem geschwächt?
Die vermehrte Bildung „Freier Radikale“ kann zur Zerstörung von Körperzellen führen. Freie Radikale werden bei z. B. Stress, UV-Belastung, Infekten oder auch während körperlicher Höchstbelastung verstärkt gebildet. Auch psychischer Stress kann die Immunabwehrleistung erheblich schwächen.
Daher ist es wichtig, das Immunsystem zu stärken und zu unterstützen. Ideale Immunmodulatoren (Immunabwehr steigernde Substanzen) sind das „säurefreie“ Vitamin C (dient der Stärkung der Immunabwehr und Verbesserung der Wundheilung), sowie das Spurenelement Zink.
Ich persönlich verwende neben den oben genannten Nahrungsergänzungen und Vitaminen noch einen Lippenpflegestift auf höchst effektiver Pflegebasis. Durch Moorsubstanzen lindert er nicht nur spröde und aufgesprungenen Lippen, sonder wirkt präventiv bei Lippenherpes. Die ätherischen Ãle unterstützen die Durchblutung und wirken antiseptisch. Seither bin ich von Lippenherpes weitgehend verschont und fühle mich richtig gut!
2007-01-27 10:05:35
·
answer #5
·
answered by tiepolona 2
·
0⤊
0⤋
Leo sagt:
Zovirax ist mein persönlicher Favorit. Wie alle Mittel hilft es natürlich am besten, wenn es bereits im Anfangsstadium aufträgt. Eine Tube Zovirax habe ich immer dabei. Eine Ersatztube ist immer im Kulturbeutel, man weiß ja nie wann und wo er auftritt.
Sobald ich auch nur ein kleines Jucken empfnde, schmiere ich dick Zovirax darauf. Ich weiß nicht, ob ich so schon einige Herpes-Bläschen vermieden habe oder ob das Jucken andere Ursachen hatte - aber das ist auch nebensächlich. :-)
2007-01-27 04:53:22
·
answer #6
·
answered by LeoLustig 3
·
0⤊
0⤋
keine fremden Küssen, die lippen nicht naß machen und vom wind anwinden lassen und bepanthol labello benutzen.
2007-01-27 04:13:23
·
answer #7
·
answered by cute 1
·
0⤊
0⤋
hey also meine freundin schwört auf honig!
viel erfolg wünsch ich dir
aki
2007-01-27 03:50:05
·
answer #8
·
answered by Aki 4
·
0⤊
0⤋
Mache Wellness-, Gesundheits- & Präventionsberatungen:Das ganze hängt wie alles mit unserem Körper mit dem Darm zusammen.Alte chinesische und aryuvedische Waisheiten und viel Wahrheit dran.Stärke deinen Darm und der Körper hilft sich bei vielen Sachen selbst.Immunstärkung die günstigste Version ist www.305895.all-in-1000.de eine optimierung ist dann noch mit verschiedenen Produkten zu erreichen. Basic z.B. lese mal auf www.305895.optimal-set.de oder www.305895.well24.com
2007-01-27 06:01:25
·
answer #9
·
answered by Anonymous
·
0⤊
1⤋
Wenn die Herpes schon ausgebrochen ist, wird's halt ne Weile (bei mir ca. 2 Wochen) dauern, bis sie wieder ausgeheilt ist. Alle angebotenen Mittel helfen am besten dann, wenn sie wirklich beim allerallerersten Jucken aufgetragen werden.
Und wenn Dich die Herpes nur einmal jährlich plagt, dann hast Du echt Glück, ich das zeitweise so oft, dass die Lippen schon gar nicht mehr richtig abheilen zwischendurch.
2007-01-27 03:48:45
·
answer #10
·
answered by Anonymous
·
0⤊
1⤋