English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Hallo mein Vater hat seit ca. 7 Monaten eine starken dauerhaften husten. Wenn wir ich ihn darauf anspreche meint er nur das es ja gar nicht so schlimm wäre. Seit dieser zeit war er bei keinem Arzt mehr! Nun hat mir jemand gesagt das Dauzer-Husten ein frühes Bemerkbares zeichen von Krebs seie. Kennt sich da jemand aus und ist da was dran? vielen Dank schonmal

2007-01-26 05:31:33 · 17 antworten · gefragt von Sebastian# 6 in Gesundheit Krankheiten & Beschwerden Krebs

also er ist 54 und schwitzt nacht sehr heftig. Er war früher mal 10 Jahre raucher.
schonmal danke für eure antworten!

2007-01-26 06:19:35 · update #1

17 antworten

Hallöchen,


dein Vater muß sofort zum Arzt.

Folgendes:
Ein Bekannter hat uns im August besucht, immer Husten und Fieber. Sein Arzt hat ihn zwar behandelt aber scheinbar nicht richtig. Gestern rief ich seine Frau an, er war bei einem anderen Arzt und liegt im Krankenhaus, Herzklappenfehler.
Beziehungsweise der Virus hat die Herzklappen geschädigt.
Er hat eine Grippe verschleppt und in seinem Blut waren Viren die seine Herzmuskel angegriffen haben.

Dein Vater muß zum Arzt.

GK

2007-01-27 03:07:31 · answer #1 · answered by Karlchen * 7 · 1 0

mhm, das ist auf jeden fall eine lange zeit, um einen gewöhnlichen husten zu haben. es hängt natürlich von vielen faktoren ab, es muss keinesfalls krebs sein, das ist immer der schlimmste anzunehmende fall. aber 7 monate, das ist lange! war/ist er raucher? wie alt? mit zunehmendem alter verlieren die lungen ihre fähigkeit sich von dem schleim welcher sich an den bronchien ansammelt zu entledigen, was auch zu einem andauernden husten führen kann. es kann auch ein sog. lungenemphysem sein, wo die lunge nicht mehr in der lage ist die flüssigkeit, die man in der lunge hat, rauszubringen, und sie sich langsam aber stetig mit flüssigkeit zusetzt (muss ebenfalls behandelt werden!!).
ich kann deinem vater nur raten, dass er UMGEHEND zu einem facharzt geht, gar nicht mehr zum hausarzt, sondern gleich zu einem lungenfacharzt und oder in eine uniklinik (idr super diagnostische möglichkeiten).
es muss einfach ausgeschlossen werden, ob es sich um eine krankheit handelt, die alsbald behandelt werden muss, gerade bei krebs ist eine schnellstmögliche behandlung sehr sehr wichtig.
ich will dich keinesfalls ängstigen, wie gesagt, ich kenne deinen vater nicht, aber es gibt einfach krankheiten, die wenn sie nicht behandelt werden, in jedem fall irgend wann einmal tödlich enden werden. behandelt man sie, vorausgesetzt man kommt noch rechtzeitig dazu, müssen sie das nicht sein, bzw. hat man wieder eine chance auf heilung, und nach den tollen möglichkeiten, die es heute so gibt, sind diese auch zumeist sehr hoch!
sage deinem vater, dass es für dich und deine famile viel schlimmer wäre, ihn zu verlieren, als es schlimm für ihn ist zum arzt zu gehen!
männer haben oft irrsinnige probleme zum arzt zu gehen, da sie nicht als ''schwächlinge'' dastehen wollen, da ist auch dein vater keine ausnahme!
er muss sich einfach der tatsache stellen, dass er nicht perfekt ist, so wie das neimals jemand sein kann.
hoffe, dass ich dich jetzt nicht verschreckt habe, aber versuche, dass er doch, möglichst zeitnah, irgend einen arzt aufsucht, und sich endlich helfen lässt (zur not soll der arzt halt mal zu euch kommen).
viel erfolg!!!!

2007-01-26 14:12:27 · answer #2 · answered by leo 3 · 1 0

Kann verstehen dass du dir Sorgen machst, an deiner Stelle würde ich in Ruhe mit ihm noch mal reden und dann deutlich machen, dass du dich um ihn sorgst und er bitte das abklären lässt...mehr kannst du auch nicht machen

2007-01-26 13:47:57 · answer #3 · answered by aubergine1911 1 · 1 0

Dein Vater ist schon erwachsen und kann für sich sorgen.

Du könntest es vorsichtig mit "Ich"-Botschaften probieren: Also Papi, wenn ich solch einen Husten hätte, wäre ich ja schon beim Notarzt.........sonst kannst du gar nix machen....lebe dein Leben.

2007-01-26 13:40:02 · answer #4 · answered by rolffine 7 · 1 0

Dein Vater muss nicht unbedingt Krebs haben. Es kann auch eine chronische Bronchitis sein, die einfach nicht heilt, wenn er keine Antibiotika nimmt. Vielleicht hat dein Vater solche Angst davor, das es Krebs sein könnte, das er nicht zum Arzt möchte... Erklär´ihm das es nicht unbedingt das schlimmste sein muss und wenn nötig bestell einen Arzt nach hause. Wenn er so uneinsichtig ist und ihr euch ernsthafte Sorgen macht, wird der Arzt sicher eine Ausnahme machen und zu euch kommen.

2007-01-26 13:39:14 · answer #5 · answered by Vanilletiffy 5 · 1 0

Dein ater muss nicht unbedingt Lungenkrebs haben. es kann Bronchitis, od. Lungenentzündung sein, die, mit den entsprechenden Antibiotika schnell heilbar sind.
Du musst ihn zwingen zum Arzt zu gehen, wie ich meinen Vater mit 11 J. gezwungen habe. Aber daran will ich nicht mehr denken.

2007-01-27 17:33:43 · answer #6 · answered by Leony 7 · 0 0

hallo,ja ich bin selbst betroffen,so schnell wie moeglich zum arzt,mir konnte man helfen,hatte lungen-krebs,dein vater kann sich gerne mit mir in verbindung setzen,lg

2007-01-27 07:04:59 · answer #7 · answered by irene g 2 · 0 0

Man sollte seine Entscheidung akzeptieren. Ärzte sind keine Wunderheiler - vielleicht ist Dein Vater ein bewusster Verdränger von evtl. größeren Krankheiten - es ist allein sein Entscheidung was er tun will und was nicht. Das es Krebs ist schließe ich aus den Schilderungen aus. Ich wünsche Deinem Vater alles Gute.

2007-01-26 15:55:29 · answer #8 · answered by guenther276 3 · 0 0

Sag ihm wie sehr dich das belastet das er nicht zum Arzt geht.Er wird sich bestimmt auch seine Gedanken darüber gemacht haben und wohl auch Angst haben was dabei heraus kommen könnte.Es muss aber nicht gleich eine Lebensbedrohliche Krankheit dahinter stecken,nur ohne Arzt besuch wird das niemand herraus bekommen was die Ursache sein könnte.Rede mit ihn,besser wäre es auf jedenfall mal hin zu gehen........

2007-01-26 15:41:16 · answer #9 · answered by zecke 5 · 0 0

Hallo endschuldige möchte dir keine angst machen aber meinem opa fing das genauso an mit dem dauerhusten und am ende war es dann auch Krebs...sorry aber versuche irgendwie dein daddy davon zu überzeugen das er sich untersuchen lässt.um so früher umso besser..Ich wünsche dir und deinen Vater alles gute und drücke dir die daumen das er zu vernunft kommt....

2007-01-26 14:16:49 · answer #10 · answered by tapsy03 2 · 0 0

fedest.com, questions and answers