Bei einer "echten" Meditation denkt man an nichts. Aber zu diesem Zustand muss man erst finden. Wenn man so weit ist, findet man das "Gleichgewicht" von Körper und Seele. Eine innere Reinigung würde ich sagen. Ist ziemlich schwer zu beschreiben.
2007-01-26 05:16:54
·
answer #1
·
answered by LuckyConny 7
·
0⤊
0⤋
Ich schlaf immer herrlich gut während der Meditation ! Leider schnarche ich, dann fällt das auf.
2007-01-26 09:40:18
·
answer #2
·
answered by Diego M 3
·
1⤊
0⤋
Man denkt an Gott und schweigt.
2007-01-26 22:28:59
·
answer #3
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
http://www.scand-yoga.org/hannover/infowelt/die_binduartikel_online_lesen/bindu_9/bilder_von_der_aktivitaet_des_gehirns_waehrend_yoga_nidra
http://www.buddhistisches-haus.de/de/meditation/medit-pannavaro.html
http://www.planet-interkom.de/nicolaus.klein/Meditation3.htm
http://www.scand-yoga.org/hannover/infowelt/die_binduartikel_online_lesen/bindu_2/quelle_der_energie
Die Meditation
Die Meditation ist ein Weg in die innere Mitte.
Es gibt geführte Meditationen und innere Reisen, sogenannte stille Meditationen. Sie dienen dazu, die inneren Lebensqualitäten die ja bereits vorhanden sind, zu entfalten und zu stärken. Die Teilnehmer können Erfahrungen machen, die über den Verstand, über das normale Verstehen hinaus gehen. Meditationen können durch den Einsatz von Essenzen und Steinen verstärkt werden.
Man kann sich intensiv mit Themen beschäftigen, oder wenn diese immer wieder auftauchen, die inneren Blockaden mit Hilfe der entsprechenden Reise anzuschauen und versuchen zu lösen. Aus den Bildern deines Unterbewußtseins erhältst Du in der Regel Hilfe durch Informationen, die dann gelöst werden können.
Die hier beschriebenen Reisen sind keine Therapie, sie dienen der Stärkung innerer, oft noch verborgenen Qualitäten und Fähigkeiten. Sie verbinden mit inneren Räumen und fordern so die spirituelle Entfaltung. Meditation kann zusätzlich zur Therapie als Werkzeug einer Behandlung eingesetzt werden. Ungeübte Teilnehmer brauchen oft mehr Zeit, um die Aufmerksamkeit nach innen zu richten. Während der Meditation ist die Wahrnehmung der Sinne verstärkt und das Gehör verfeinert. Die ausgewählte Musik sollte gleichmäßig ohne dramatische Wechsel sein. Durch die Entspannung während der Meditation, kann es den Teilnehmern leicht kühl werden. Man sollte darauf achten, bequeme Kleidung zu tragen. Die Meditationen können im Sitzen und im Liegen ausgeführt werden. Man sollte dafür sorgen, daß man nicht gestört wird, z. B. Türklingel und Telefon abstellen. Fenster schließen um störende Geräusche zu vermeiden.
Bei manchen Teilnehmern führt die Meditation in Bereiche, die das Unterbewußtsein nicht wahrhaben will. Die Teilnehmer schalten dann oft ihr Bewußtsein ab (schlafen) oder hören zwar die Stimme noch, verstehen aber nicht mehr den Sinn der Worte. Erlaube deinem Körper die Reaktion. Jede Meditation erweckt etwas in deinem Inneren, bei manchen mehr, bei anderen weniger, ganz so wie es für den Einzelnen richtig ist. Erlaube was geschieht. Es gibt kein richtig oder falsch bei einer Meditation. Manche sehen direkt Bilder oder Farben. Andere sehen nichts, sondern folgen der Meditation über ihre Gefühle und Empfindungen oder entspannen einfach. Auch wenn du meinst, es passiert nichts, so hört und führt dein Unterbewußtsein genau die Prozeße durch, die für dich richtig sind. In der Entspannung entspannen auch deine inneren Organe. Gestaute Energie löst manchmal Husten oder Tränen aus. Diese Befreiende Reaktion sollte nicht unterdrückt werden.
Manchmal kommt es auch vor, daß man andere Bilder sieht, z. B. die Meditation erzählt vom Wald und Du befindest dich am Meer. Während der Meditation macht man auch kleine Pausen um das Geschehene zuzulassen. Wenn die Meditation zu Ende ist, ertönt ein Zeichen.
Anne
2007-01-26 19:40:52
·
answer #4
·
answered by Anne 7
·
0⤊
0⤋
Meditation ist der Zustand in dem du dein bewusstes Ego ausschaltest und nur in Kontakt mit deinem Inneren Selbst trittst. Ist sehr schön weil angst, Wut, ärger und alle negativen Gedanken draußen bleiben.
Mit etwas Übung schaffst Du es dein Bewusstsein mitzunehmen und kannst dann in diesem Zustand anfangen nicht nur passiv sondern sogar aktiv eigene Veränderungen vorzunehmen.
Das ist noch spannender braucht allerdings auch eine gewisse Übung. Ich habe damit vor ein paar Jahren begonnen mein Leben zu verändern und neu zu gestalten. Außerdem lernst Du dabei Intuitiv zu denken und zu handeln.
2007-01-26 06:48:07
·
answer #5
·
answered by caruso 2
·
0⤊
0⤋
die meditation hat den sinn dass man alles loslässt und nichts will und nichts haben will und einfach nichts tut sondern tun lässt
2007-01-26 05:33:33
·
answer #6
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
gar nichts sonst kannst du nicht meditieren
2007-01-26 05:18:12
·
answer #7
·
answered by edelblume 5
·
0⤊
0⤋
Du denkst an garnichts! Das ist ja das schwere!
Die Wirkung?
Wenn du ein Profi bist kannst du Stundenlang so sitzen bleiben, du schaltest total ab, wie auf Stand By!
Du hast keinen Hunger und fühlst keinen Schmerz!
Und um soweit zu kommen, brauchst du Jahre lange Übung...
2007-01-26 05:16:48
·
answer #8
·
answered by Sakulta 2
·
0⤊
0⤋