vielleicht setzt du dich soooo unter Druck, dass sich dein Körper einfach sperrt....
2007-01-26 00:57:19
·
answer #1
·
answered by keks 7
·
3⤊
1⤋
Ich würde dir auch raten, zum Arzt zu gehen - das kann soviele Ursachen haben -- wir sind hier auf YC doch keine Mediziner!
2007-01-26 08:59:52
·
answer #2
·
answered by Anonymous
·
4⤊
2⤋
Ein Checkup beim Frauenarzt kann sicher nicht schaden.
Ansonsten würde ich dir empfehlen, es mal mit "natürlicher Familienplanung" (NFP, symptothermale Methode) zu probieren. Das beinhaltet, dass du beim Aufwachen die Temperatur misst und außerdem deinen Zervixschleim beobachtest (ist nicht so eklig, wie es vielleicht klingt). In Kombination dieser beiden Faktoren kannst du feststellen
- ob du einen Eisprung hast (das kann tatsächlich dauern nach hormoneller Verhütung, selbst wenn du bereits Blutungen hast; außerdem kann Stress den Eisprung verhindern)
- wann du deinen Eisprung hast (damit ihr auch den richtigen Zeitpunkt für die Befruchtung erwischt) - dass er 14 Tage vor der Menstruation stattfindet, ist nur ein Durchschnittswert und muss für dich nicht zutreffen.
- ob eventuell andere Probleme bestehen wie eine zu kurze Gelbkörperphase, die die Einnistung einer befruchteten Eizelle verhindert (das ließe sich dann medizinisch behandeln)
- ob du vielleicht so früh Fehlgeburten hast, dass es wie ein längerer Zyklus aussieht.
Wenn dann klar ist, dass es nicht an dir liegt (oder auch schon jetzt), solltet ihr das Sperma deines Partners untersuchen lassen. Frag am besten deinen Arzt deswegen.
Empfehlen möchte ich dir die folgenden Seiten zu NFP:
http://www.wunschkinder.net/theorie/natuerliche-familienplanung/
http://www.uni-duesseldorf.de/NFP/nfpkurs.pdf
http://www.profamilia.de/shop/download/54.pdf
Da findest du auch Hinweise zu weiterer Literatur.
Viel Erfolg!
2007-01-27 10:35:42
·
answer #3
·
answered by Mira 3
·
1⤊
0⤋
Hi!!!
Ich habe eine Freundin die 6 lange Jahre versucht hat schwanger zu werden, hat nicht geklappt. Dann hat sie sich gesagt OK keine Lust mehr es zu versuchen, mache jetzt erstmal beruflich weiter und dann irgendwann mal. Sie hat eine neue Ausbildung angefangen und auf einmal wurde sie schwanger. Ich würde mich an deiner Stelle nicht so sehr darauf verkrampfen schwanger zu werden, versuche lieber dein Leben ganz normal weiter zu führen und nicht mehr daran denken bzw. das Thema erstmal komplett abhacken. Du wirst sehen, denn irgendwann wirst unverhofft schwanger.
Ich wünsche aber noch viel Spass und sehr viel Erfolg!!
2007-01-26 16:48:18
·
answer #4
·
answered by honeymoon2606 1
·
1⤊
0⤋
"lange abgesetzt" ist bei der 3-Monats-Spritze leider ein relativer Begriff. Es kann bis zu einem Jahr dauern, bis dein Zyklus sich wieder davon "erholt" hat. Grundsätzlich ist die Spritze eher für Frauen geeignet, die ihre Kinderplanung schon abgeschlossen haben.
Ich weiß nicht wie lange ihr schon "übt". Alles bis zu einem Jahr wird auch hier als "normal" angesehen. Wenn es bis dahin noch nicht geklappt hat sollte man über Untersuchungen nachdenken. Eine unbemerkte Chlamydieninfektion (meist beschwerdefrei) wäre nur eine von vielen Möglichkeiten, warum es mit dem schwangerwerden nicht klappt. Dann von Seiten des Mannes ein Spermiogramm. Evtl wäre auch eine Kinderwunschbehandlung sinnig. Zu allererst helfen aber Dinge wie Temperaturkurven schon weiter. Viele Paare werden haben keinen Erfolg weil sie schlicht und ergreifen nicht zur richtigen Zeit miteinander schlafen (es gibt nur etwa an 6 Tagen pro Zyklus überhaupt die Möglichkeit schwanger zu werden). Außerdem kann man über diese eigene Auswertung erkennen, ob es überhaupt zu Eisprüngen kommt. Es gibt eine Reihe von speziellen Kinderwunschseiten die Zykluskurven auch online anbieten. Klingt komplizierter als es ist, macht Spaß und ist die kostengünstigste Möglichkeit um die ersten Faktoren schonmal auszuschließen.
Viel Erfolg ;-)
2007-01-26 16:10:13
·
answer #5
·
answered by sw033_tine 1
·
1⤊
0⤋
Etwas Geduld und nicht drauf versteifen!Bei mir hat es nach absetzten der Pille fast ein Jahr gedauert trotz sehr guten Sexleben mit meinem Mann!!!!
2007-01-26 12:22:44
·
answer #6
·
answered by Zack da bin Ich!!!!!DIE ERSTE!!! 5
·
1⤊
0⤋
meiner freundin ging es ähnlich sie wollte unbedingt schwanger werden aber es klappte nicht irgendwann sagte sie sich naja jetzt ist auch egal hat einen neuen job angenommen usw. 3 monate später war sie schwanger . nimms locker man kann nix erzwingen.
lass dir deine fruchtbarsten tage sagen und dann naja versuchen solange bis es klappt
2007-01-26 09:25:07
·
answer #7
·
answered by mausi&schatzi 6
·
1⤊
0⤋
hmm... schwer zu sagen. vielleicht "übe" noch ein paar mal und wenn es immer noch klappt, dann besuche lieber deinen frauenarzt. und lasse dich untersuchen.
es kann auch sein, dass dein wille - schwanger zu werden - zu groß ist, und dein körper leider gegen dich arbeitet...
einfach locker bleiben und genieße die zeit, die du mit deinem freund/ehemann verbringst.. ; )
viel glück und alles gute!!!
2007-01-26 09:02:16
·
answer #8
·
answered by Chiara 2
·
1⤊
0⤋
Ich weiß, es ist schwer nicht in der Lage, Kinder zu haben ... aber nicht verzweifeln, denn es gibt Möglichkeiten, die Ihnen helfen können .. Ich schlage vor, Sie diese Methode insbesondere http://gebären.info versuchen
Es hat eine hohe Erfolgsquote!
2014-11-09 17:21:17
·
answer #9
·
answered by ? 1
·
0⤊
0⤋
Ich würde dir raten mal einen großen Hormonspiege, bei deinem Frauenarzt machen zu lassen,vieleicht sind sie nicht im Einklang...
Deinen Schatz würde ich auch mal zum doc schicken ,damit er sich auch untersuchen läßt...
wenn bei Euch alles in ordnung ist,finde herraus wann deine fruchtbare Zeit ist (Themperaturkurve)
lg
2007-01-30 06:23:19
·
answer #10
·
answered by kein_engel 3
·
0⤊
0⤋