English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

... wenn alle Frauen lesbisch wären, sich also nicht in Männer verlieben würden und auch keinen Sex mit ihnen haben möchten. Für viele, vor allem für Männer, eine grauenvolle Vorstellung aber wie sähe es mit dem Nachwuchs aus? Wieviele Frauen würden sich z.B. tatsächlich künstlich befruchten lassen, um Kinder in die Welt zu setzen?
Meine eigentliche Frage: in Dtl. wird z.B. über zu wenig Nachwuchs geklagt. Wären/ sind die Bedingungen hier derartig ausreichend, um sich in einer solchen Situation für ein Kind zu entscheiden - ganz unabhängig von einem möglichen männlichen Partner, mit dem man ein Kind aus Liebe zeugen möchte?
Wie stellt ihr euch das Szenario vor?

2007-01-25 10:12:25 · 4 antworten · gefragt von Yigga 7 in Schwangerschaft & Erziehung Kinderwunsch

Nee, unabhängig von der sexuellen Orientierung! Genau DAS meine ich! Abgesehen von Adoption. Wer entschließt sich für ein Kind, obwohl kein Zeugungspartner vorhanden ist - ausschließlich aufgrund der gegebenen gesellschaftlichen Umstände.

Ich möchte nur rumspinnen und darüber sinnieren, wie es ohne emotionale Heterobeziehungen aussehen würde auf der Welt bezüglich der Geburtenrate.
Völlig wurscht, ob alle Frauen lesbisch wären oder alle Männer schwul.
Das spielt in diesem Szenario keine Rolle, weil immer ein Teil für eine natürliche "Liebeszeugung" nicht existent wäre.

Würden dann immernoch 14jährige Mädchen in Nachmittagstalkshows erzählen, dass junge Mütter verantwortungsvoll sind? Oder würden sie ohne das sexuelle Interesse an Jungs trotzdem ein Kind bekommen?

Also: ich stelle mir nur vor, wie es wäre, wenn man die natürlich gegebene Möglichkeit der Kindszeugung ausschließt und wie dann die Welt aussehen würde.
Wie sähe dann die Rolle der Mutter aus?
Wie die der Männer?

2007-01-25 12:27:34 · update #1

4 antworten

Lustige Überlegung. Ich denk das ganze hätte zumindest den Vorteil, dass nur noch Schwangerschaften entstehen wenn die Frau es sich vorher gründlich durchdacht hat. Alle ungeplanten und "Verhütungsfehler" würden wegfallen. Keine Frau würde sich mehr mit Pillenhormonen rumschlagen *g* Ich glaube nicht, dass es dann mehr Nachwuchs geben würde aber die Qualität der "Familien" wäre höher. Überleg mal weiter. Für künstliche Befruchtung gäbs ja sogar ein Mindestalter. Keine 13jährigen mehr in Talkshows die stolz verkünden, sie hätten die Pille jetzt abgesetzt weil sie schwanger werden wollen. Auf der anderen Seite gäbs aber bestimmt mehr "Geburtenkontrolle" durch Auflagen vom Staat (wer darf, wer nicht) und nen Schwarzmarkt für die die abgelehnt wurden.

Wohl doch kein so wünschenswerter Zustand ;-)

2007-01-26 08:01:13 · answer #1 · answered by Anonymous · 1 0

Das ergibt eine ganz andere Situation.
Andere technische Möglichkeiten.
Andere Interessen des Einzelnen.
Es würden andere Maßstäbe angesetzt werden, an die Fortpflanzung, vielleicht gar keine, bis die letzten 100 merken, es war wohl was verkehrt.
Das Thema kann man hier überhaupt nicht abhandeln, weil dafür eine komplette Studie erforderlich ist, die tausende Komponenten berücksichtigen muß.

.

2007-01-25 19:30:36 · answer #2 · answered by Vadder Abraham 6 · 1 0

Es ist eine natürliche Methode, die Sie schwanger werden, wenn Sie Schwierigkeiten haben, hilft http://gebären.info
Ich habe ein paar Freunde, die keine Kinder haben könnte, dann einer von ihnen hat diese Methode ausprobiert und hatte Erfolg. Dann wird die andere auch versucht die gleiche Methode, und sie war erfolgreich!
Ich glaube nicht, es ist nur Glück ... sollten Sie uns einen Blick zu geben!

2014-11-09 09:21:03 · answer #3 · answered by Unndis 1 · 0 0

Häää? Und alle Männer sind dann homosexuell, oder wie? Oder was machen die, wenn die Frauen lesbisch sind?
Und im übrigen, was hat die sexuelle Orientierung damit zu tun, ob man ein Kind haben möchte oder nicht? Nicht nur Promis, sondern auch viele andere gleichgeschlechtliche Paare ziehen gemeinsam eins oder mehrere Kinder auf.

2007-01-25 11:52:29 · answer #4 · answered by zef3v17 5 · 1 1

fedest.com, questions and answers