English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

2007-01-24 16:04:30 · 6 antworten · gefragt von ? 7 in Politik & Verwaltung Politik

Werden nicht immer mehr Friedenstauben gegen Falken ersetzt?
Geht einigen Kreisen,zB den Bilderbergern der Friedensprozess zu weit voran?

2007-01-24 18:49:52 · update #1

6 antworten

Die Skandale in Israel scheinen derzeit kein Ende zu finden. Nicht nur der Staatspräsident steht seit Monaten wegen dem Verdacht von Vergewaltigung und Mißbrauch im Brennpunkt der Medien.

Die Steuerbehörde sitzt laut israelischen Zeitungen im Knast: "Jacky Matza, der Leiter der Steuerbehörde, und sein Vorgänger Eitan Rub, sowie die Leiterin des Büros des Premierministers, Schula Saken, erhielten genauso eine polizeiliche Vorladung, wie elf weitere Verdächtige. Matza und Rub wurden gleich von der Polizei festgenommen und nach einigen Tagen in den Hausarrest entlassen. Die mögliche Verwicklung Sakens in einen Korruptionsskandal ist die schlimmste Krise, die das Büro des Premierministers bislang erlebt hat.

Tja da fällt dann kaum noch auf, dass ein anderer Minister schon wegen sexueller Nötigung zurückgetreten ist... Und der oberste Militär sogar freiwillig - nach Monate langer Hängepartie - seinen Rücktritt eingereicht hat.

Das gegen Premierminister Olmert auch offiziell wegen Korruption und Vorteilsannahme ermittelt wird ist dann nur noch eine Randnotiz wert...

Aber es wird sich wohl nichts ändern. Warum auch, die USA verhindern jede Kritik oder Verurteilung Israels durch ihr Veto. Der Protest der UNO nach der Tötung von 4 unbewaffneten UN Beobachter wurde von den USA genauso verhindert ,wie jede andere Resolution die Israel kritisiert.

2007-01-24 20:15:23 · answer #1 · answered by barbara_ottmann 3 · 1 0

Die vielen Skandale und Anklagen gegen israelische Politiker werden wohl keine Änderung in der Außenpolitik herbei führen. Andere Länder oder die UN werden mit Israel nicht anders verhandeln als vor den Skandalen.

Die USA werden weiter wie gewohnt bei drohenden Verurteilungen durch die UN ihr Veto einlegen und jede Kritik an Israel als zu einseitig ablehnen.

Israel hält nun seit bald 40 Jahren das Westjordanland besetzt. Der Jahrestag wir demnächst sein - und nichts hat sich in diesen Jahrzehnten geändert, ausser dass jedes Jahr noch mehr jüdische Siedlungen und noch mehr Straßen entstanden sind. Jede Siedlung braucht natürlich einen "Sicherheits" Abstand und "Erweiterungs" Gebiete.

Und selbstverständlich ist das Betreten, die Überquerung oder gar die Nutzung dieser Straßen zu den Siedlungen für jeden Palästinenser bei Todesstrafe verboten.

2007-01-25 01:17:43 · answer #2 · answered by Franziska 3 · 3 0

Nein.. ein Teil der Welt wird sagen: das speilt keine Rolle.. das sind die umstrittenen Verfehlungen eines einzelnen Mannes.. der rein zufällig dieses oder jenes Amt inne hat...und der andere Teil stöhnt gelangweilt auf, weil es dasselbe vermutet, nur aus anderen Gründen.. die da wären.. was israelische Politiker so gucken lassen oder auch nicht.. wird durch die hinter ihnen stehende Macht der USA wieder ausgeglichen und daher keinerlei Konsequenzen haben. Bei jedem anderen Land würde die Hetzwelle aus der USA und ihren Freunden üble Blüten treiben... nur hier isses der kleine Bruder, was soll ein Mensch vom Typ Bush da mit Steinen werfen.. er sitzt selber in einem verlogenen zusammen gekitteten Glashaus.. also wird es keine offen erklärten Auswirkungen irgendeiner Art haben.

2007-01-25 01:43:07 · answer #3 · answered by Anonymous · 1 0

Nein, denn der Staatspräsident hat, ähnlich wie in der Bundesrepublik kaum Machtbefugnisse und fast nur repräsentative Aufgaben zu erfüllen.

2007-01-25 02:27:41 · answer #4 · answered by koeln77 4 · 1 1

nein warum die können tun und lassen was sie wollen ohne das es für sie folgen hätte.das ist und war schon immer so.

2007-01-25 00:16:29 · answer #5 · answered by Jürgen D 5 · 2 2

Hat keine nennenswerten Auswirkungen, da in dieser Region seit ca. 60 Jahren IMMER innenpolitische Krise herrscht!

2007-01-25 02:03:40 · answer #6 · answered by peerdondel 2 · 0 1

fedest.com, questions and answers