English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

2007-01-24 07:30:52 · 19 antworten · gefragt von herzblatt 2 in Politik & Verwaltung Politik

19 antworten

Super! Endlich mal wieder ein Haufen völlig unqualifizierter und in ihrer dialektischen Analyse unkritische Antworten!

Mal sehen: Poltiker machen sich ja sowieso die Gesetze selbst, gearbeitet wird ebenfalls nicht, geistig sind ohnehin alle schon lang verrentnert...

Bin garantiert kein unkritischer Freund unserer Volksvertreter, aber ist Euch schon mal in den Sinn gekommen, dass die Grundidee der Diäten und Staatspensionen eine weitestgehende Unabhängigkeit und Unbestechlichkeit der Abgeordneten gewährleisten soll? Jaa, ich kann jetzt schon die Millionen an Antworten sehen, dass ohnehin ALLE Politiker korrupt und bestechlich sind....Sicherlich gibt es solche Fälle, aber die Medienlandschaft in Deutschland ist so aufgestellt und transparent, das entsprechende Vorgänge zuletzt immer in die Presse gelangen. Die vierte Gewalt schläft nicht, ist aber natürlich auch nicht frei von Fehlern und Versäumnissen.

Wer von Euch hat den politischen Alltag denn schon erfahren, um dies beurteilen zu können? Ich will an dieser Stelle keine Lanze für unsere Abgeordneten brechen. Eine einzige Frage solltet Ihr Euch dennoch selbst stellen:

Was hat jeder einzelne von Euch getan oder versucht, um diese Situation, die Euch so bedrückt, zu ändern oder zu beeinflussen???

Jetzt kommen wie üblich wahrscheinlich die Ausreden, dass man ohnehin durch das eigene Engagement nichts bewegen könne und die Welt ist wie sie ist....

GÄHN! Aber große Reden an den falschen Stellen halten hilft natürlich. Ist ja auch einfacher und bequemer aus sicherer Sofadistanz alles zu betrachten und zu bewerten, als sich irgendwie selbst zu bemühen und die Schere im Kopf zu schärfen....

2007-01-24 09:49:05 · answer #1 · answered by Canaan74 2 · 1 0

Weil sie als Beamte alimentiert werden. Das heißt im Feudalzeitalter hatte der Fürst devote Bedienstete nötig. Um die nicht verhungern zu lassen, ernährte er sie (notdürftig) und sorgte im Alter für sie (das war das Besondere), meistens mit einem kleinen Häuschen und einer Unterhaltszahlung (Alimente). Außer dieser Idee entstand das Beamtentum. Also der Beamte ist dem Staat absolut loyal gegenüber eingestellt und macht was sein Vorgesetzter sagt (am Besten ohne zu denken und zu murren) als Lohn winkt im ein ursprünglich zwar geringes Gehalt, aber dafür eine ordentliche Altersversorgung. Leider ist das ganze ein wenig entgleist. Damit Politiker sich nicht selber bereichern (so die Idee) und loyal dem Staat gegenüber sind, wurden sie zu pol. Beamten gemacht. Wenn ich nun meine eigenen Gesetze mache, also entscheide wieviel ich verdiene und wieviel Rente ich bekomme, werde ich wohl kaum den Ast absägen auf dem ich sitze.

2007-01-24 16:11:46 · answer #2 · answered by Viola K 2 · 1 0

Keiner der Beamten zahlt in die Renten- oder Arbeitslosenversicherung ein. Denn sie bekommen später auch nichts aus der Rentenkasse, schließlich gehen Beamte in Pension (ha, ha). Und arbeitslos können sie auch nicht werden, denn so ein Staatsdiener ist auf Lebenszeit beschäftigt.

2007-01-24 16:10:44 · answer #3 · answered by jasminum 3 · 1 0

das möchte ich auch gerne mal wissen.
warum gelten bei denen andere gesetze.
unsereiner, der für den lebensabend (es hiess frueher, man soll fürs alter vorsorgen) vorgesorgt hat, wird heute nun bestraft, indem er "einkommensteuer " zahlt. und bei einer rente, die
ha, ha, ha, gerade mal ausreicht.
und die leute, die in " zig" aufsichtsräten noch nebenbei sind, bekommen ihr " entgelt steuerfrei"
kein wunder, wenn der staat kein geld hat. das was er braucht, holt er sich vom sogenannten "fussvolk"

2007-01-24 16:00:47 · answer #4 · answered by debby 2 · 1 0

Solange das normale Volk sich darüber nicht beschwert, solange zahlen die nichts.

2007-01-24 15:49:43 · answer #5 · answered by Anonymous · 1 0

Wer nichts arbeitet braucht auch nichts zu zahlen,oder bezahlen Kinder vielleicht?

2007-01-24 15:36:06 · answer #6 · answered by Anonymous · 1 0

weil diese armen Menschen soo wenig Geld verdienen, dass sie damit nicht auch noch belastet werden. Da erhöht man ihnen lieber die Diäten, damit sie wenigstens Diät leben können.

2007-01-28 15:20:33 · answer #7 · answered by augustle 4 · 0 0

Weil Sie sich ihre Arbeitsbedingungen selber genehmigen.

Würdest Du freiwillig in eine Rentenkasse oder Versicherung bezahlen, wenn du auch ohne, gut versorgt und abgesichert bist?

2007-01-28 12:45:55 · answer #8 · answered by Ganesh123 3 · 0 0

Wenn ich was zu sagen hätte in Deutschland, würde ich auch schauen das ich so wenig wie möglich bezahlen muss. Das Dreckspack von unseren Politikern verscheißert doch nur den kleinen Arbeiter. Sozialstaat von wegen, ich bekomme nach 40 Jahre Arbeit vielleicht mal eine Rente? Auf jedenfalls wir meine Rente nicht ausreichen um davon Leben zu können, also muss ich noch Privat vorsorge, wenn ich Pech habe wir das dann auch noch Versteuert? Oder ich erhalte keine Rente vom Staat weil ich ja selber vorgesorgt habe. Wie auch immer der kleine Mann zahlt doch immer.

2007-01-25 03:33:49 · answer #9 · answered by Thomas B 2 · 0 0

weil das gegen ihre ehre geht etwas zu bekommen wofür sie selber eingezahlt haben.es ist doch viel ehrbarer,den kleinen Mann bluten zu lassen.
schade die wird gelöscht.

2007-01-24 16:21:29 · answer #10 · answered by Jürgen D 5 · 0 0

fedest.com, questions and answers