Ich würde mal sagen, dass man als ersten Eindruck schon denken wird, dass der Mensch die Krone der Schöpfung ist. Der Mensch hat so viele Bauwerke und technische Dinge, dass kann man gar nicht übersehen und wieso dann erst nach anderen Lebensformen suchen, wenn die "intellligenteste" sich so offensichtlich presentiert?
Aber warum sollten Außerirdische unseren Planeten besuchen? Selbst wenn ihre Technik wesentlich ausgeprägter sein sollte würde es sie immer noch Jahre brauchen um zur Erde zu kommen. Und das nur um mal Hallo zu sagen - das ist doch eher unwahrscheinlich.
Um Kornkreise zu machen lohnt es sich allerdings schon eher - ihr solltet mal die Gesichter der Bauern und Wissenschaftler sehen, wenn sie einen entdecken - zum totlachen ;-)
2007-01-24 04:24:51
·
answer #1
·
answered by Dr.Seuss 5
·
0⤊
0⤋
Nein, dass ist auessert unwahrscheinlich!
(Fuer die Lesefaulen: Eine kurze Zusammenfassung findet sich unter 'RESUMEE'.)
Es gibt so unglaublich viele Sterne im Universum und darunter befinden sich auch genuegend, die ein Sonnensystem mit Planeten ausbilden. Dass da auch Systeme mit aehnlich guten Bedingungen wie bei uns existieren ist auch anzunehmen!
Aber: Der Stern der unserer Sonne am naechsten liegt ist Alpha Centauri (eigentlich ein dreifach Stern aus aCen A, aCen B und ProxCen).
Im letzten Jahr stellten Forscher eine Top-10 Liste der bekannten Sternensysteme zusammen, in denen man erdaehnliche Planeten vermuten kann. U.a. steht auch AlphaCentauri B auf dieser Liste.
Nehmen wir also einmal an, es gaebe intelligentes Leben im uns am naechsten gelegenen Sternensystem. Die Entfernung zum Alpha Centauri Komplex laesst sich mit modernen Methoden realtiv exakt bestimmen. Sie betraegt ca. 4,4 Lichtjahre.
Das heisst, dass Licht von Alpha Centauri waere - wie JEDES andere Signal - aus seinem Sternensystem waere ueber vier Jahre unterwegs bis man es auf der Erde empfangen koennte. Kannst du dir vorstellen wie schwierig die Kommunikation is wenn du immer 8,8 Jahre warten musst bis die Antwort auf deine Frage wieder zurueck ist?
RESUMEE: Die Existenz intelligenten Lebens ausserhalb des Sonnensystems ist auesserst wahrscheinlich. Da man aber nicht davon ausgehen kann, dass sich ausserirdische Lebewesen ueber die uns bekannten physikalischen Gesetze (Lichtgeschwindigkeit als hoechstmoegliche Geschwindigkeit der Informationsuebermittlung) hinwegsetzen koennen ist eine Kommunikation eigentlich nicht denkbar.
Um noch den zweiten Aspekt auf den die Frage abzielt mit einzubeziehen leg' ich mal die physikalischen Aspekte beiseite und gehe von einer moeglichen Kommunikation aus:
Als moeglicherweise intelligentere Lebensform wuerde ich, wenn ich die Welt schon eine Weile beobachtet haette wohl auch nicht den Menschen als 'Ansprechpartner' auswaehlen, da er ja mit seinem Machthunger auch eine potentielle Gefahr darstellen koennte. Die Kommunikation mit Tieren auf einer 'niedrigeren' Ebene als der 'Sprache' halte ich ebenfalls fuer denkbar.
2007-01-24 12:47:19
·
answer #2
·
answered by Captain Isswahr 2
·
2⤊
1⤋
guter gedanke
wurde auch schon verfilmt.
2007-01-24 12:43:06
·
answer #3
·
answered by whyskyhigh 7
·
0⤊
0⤋
wenn ich mir vergegenwärtige das die erde hauptsächlich aus meeren besteht, und ein ausserirdischer sich an die masse der lebewesen wenden könnte, ist es nicht von der hand zu weisen das der kontakt mit ihnen im maritimen bereich stattfinden würde.
das nun mal ein delphin intelligenter ist als die meisten menschen ist auch eine tatsache, wieso sollte nicht hier ein kontakt stattfinden , denkbar währe es schon
2007-01-24 12:32:52
·
answer #4
·
answered by heinzl 4
·
0⤊
0⤋
Denkbar ist alles. Ich erinnere mich an den Roman von Lem: "Picknick am Wegesrand". Dort wurden die Menschen gar nicht als intellegente Lebensform Erkannt.
Prädikat: sehr emfehlenswert!
2007-01-24 12:28:44
·
answer #5
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Interessanter Gedanke, war aber schon mal in einem Star Trek Film, da ging es nur darum ein paar Wale in die Zukunft zu bekommen, denn die Erde wurde von eben solchen Wesen bedroht.
Warum sollte es nicht so sein, möglicherweise übersehen wir die Außerirdischen sogar, weil sie irgend einer Tiergattung ähnlich sehen.
Gruß
Franky
2007-01-24 12:24:44
·
answer #6
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht,könnte aber gut möglich sein.Tiere sind schließlich nich so Egos,wie wir Menschen.
2007-01-24 12:23:21
·
answer #7
·
answered by Grüffelokind 3
·
0⤊
0⤋
Veilleicht ist es wie im star trek. Sie sind schon da und beobachten uns hinter schutzschielde.
Nr.1 bitte hoch beamen!!
2007-01-24 12:58:02
·
answer #8
·
answered by eidunotno 3
·
0⤊
1⤋
Und wenn nun die Delphine die Ausserirdischen sind? :-)
Also, ich glaube, Ausserirdische sind alles nur ehemalige Menschen, von diesem oder anderen Planeten, die schon weiter entwickelt sind als wir und in der Bibel und anderswo Engel genannt werden. Diese können sich "beamen", haben keine Flügel, und ihre Raumschiffe sind für die meisten unsichtbar .
Es gibt mehr Engel als Menschen auf der Erde, eine
Strömung im Islam sagt, das jeder Mensch 7 Engel hat,
also der Himmel ist voll. Sie kommunizieren auch mit Tieren, in erster Linie jedoch mit Menschen, die sich dafür öffnen.
Oder sehen die Tiere viel öfter Engel/ Ausserirdische, weil sie es besser verstehen?
Du könntest wirklich recht haben!
2007-01-24 12:30:35
·
answer #9
·
answered by Axel 5
·
0⤊
1⤋
Galaktisch gesehen ist das was die Menschheit so treibt ziemlich dumm.
Und so sind jenseits der Umlaufbahn des Pluto überall Raumschilder auf denen steht
Kontaminierter Sektor!
Eindringen streng verboten!
Wahnsinnige auf dem dritten Planeten von der Sonne aus!
Ansteckungsgefahr!
Noch weitere Fragen?
2007-01-24 12:26:13
·
answer #10
·
answered by Anonymous
·
1⤊
2⤋