English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

3 antworten

Eine sehr gute Frage. Ich rate mal, dass die komprimierte Luft im Moment des Aufeinandertreffens in einem geschlossenen Raum vorliegt. Der Impuls beim Schlag der Hände wird auch auf die umgebende Luft weitergegeben - also auch nach innen und setzt diese Luft für einen kurzen Moment in starke Schwingung. Das setzt sich dann als Schallwelle nach draußen weiter fort. Der von den Händen eingeschlossenen Raum ist also so etwas wie ein Verstärker und Resonanzkörper gleichzeitig.
Und das war jetzt ordentlich im Kaffeesatz gelesen

2007-01-23 19:56:35 · answer #1 · answered by ChacMool 6 · 1 0

ich würde meinen, duch das aufeinanderprallen der handflächen. die haut ist auf der handinnenfläche sehr elastisch und auch widerstandsfähig. ähnlich einer trommel. daher das geräusch

2007-01-23 18:33:22 · answer #2 · answered by nemo 5 · 0 0

Normalerweise entstehen Schallwellen durch aufeinanderfolgende Schichten von mehr oder weniger dicht aneinanderliegenden Luftteilchen. Beim Klatchen wird eine enorme Menge von Luftteilchen aneinander gepresst. Es wird eine enorm starke Schallwelle gebildet. Jede andere einzelne Schallwelle wäre kaum wahrzunehmen, aber die Schallwelle die vom Klatschen ausgeht bringt das Trommelfell stark zum Schwingen. Dadurch nimmt man das Klatschen war.

2007-01-24 07:06:51 · answer #3 · answered by Anonymous · 0 0

fedest.com, questions and answers