der kassierer sieht, wieviel geld du noch drauf hast und du musst sie erst aufladen und dann kannst du damit bezahlen, nicht vorher
2007-01-22 18:09:13
·
answer #1
·
answered by westerwaelderin 4
·
1⤊
1⤋
Hallo...
Mit einer Geldkarte kann man nur zahlen wenn Geld auf dem Konto ist. Wenn auf der Karte das EC Zeichen bzw. Maestro auf der Karte steht, kannst Du eventuell auch zahlen wenn kein Geld auf dem Konto ist. Es gibt einige Läden, wo man zb. nur eine Unterschrift leisten muss und keine Geheimzahl eingeben muss. Ist dieses der Fall, so wird das Geld erst 1-3 Tage nach dem Einkauf von Konto abgezogen. Sobald Du aber eine Geheimzahl eingeben mußt,wird direkt festgestellt ob Du Geld auf dem Konto hast.
Gruss
2007-01-23 02:33:22
·
answer #2
·
answered by allser_bub 2
·
1⤊
0⤋
Es wird nur überprüft, ob der entsprechende Betrag kleiner ist, als der aufgeladene, noch zur Verfügung stehende Betrag.
Ein direkter Zugang zum Girokonto ist nur für den Kunden beim Aufladen möglich.
2007-01-23 02:25:32
·
answer #3
·
answered by CiaoBello 7
·
1⤊
0⤋
Hier, guck mal auf Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Geldkarte
Da müsste alles drinstehen was du wissen wolltest. ^^
2007-01-23 02:10:55
·
answer #4
·
answered by Chico1985 4
·
1⤊
0⤋
Peinlich wenn die karte dann nicht angenommen wird mangels deckung oder
lass es lieber wer keine kohle hat,sollte sie auch nicht verbrennen
2007-01-23 17:54:49
·
answer #5
·
answered by nusstoertchen 5
·
0⤊
0⤋
Ich habe eine sehr gute Idee frage am besten jemanden der sich mit dem thema besser aus kennt
2007-01-23 17:12:29
·
answer #6
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Zunächst einmal gibt es verschiedene Karten die du von deiner Bank haben kannst. Mit einer sogenannten "Servicecard" kannst du Auszüge ziehen und Geld abheben, aber nirgendwo per Lastschrift bezahlen. Falls ein Chip auf dieser Karte ist kannst du sie als "Geldkarte" nutzen, d.h. du lädst von deinem Konto am Automaten Geld auf diese Karte und kannst damit direkt - wie mit Bargeld - bezahlen. An Zigarettenautomaten kannst du somit nur noch bezahlen.
Diese Geldkartenfunktion ist auch auf jeder ec-Karte vorhanden. Ich selber finde das nicht wirklich praktisch, denn wenn der Chip beschädigt wird ist das Geld weg. Die Geldkartenfunktion ist somit in erster Linie für Leute wichtig die Zigaretten am Automaten kaufen.
Wenn du mit einer normalen ec-Karte im Laden bezahlst, dann gibt es zwei Möglichkeiten: das sogenannte POZ und das POS System (heißt jeweils Point of sale ohne bzw. mit Zahlungsgarantie). In dem Fall ohne Zahlungsgarantie musst du nur unterschreiben auf dem Kassenbeleg. Hierbei hat der Verkäufer über deine Karte lediglich deine Kontodaten eingelesen: Kontonummer und Bankleitzahl. Durch die Unterschrift stimmst du zu, dass der Betrag von deinem Konto abgebucht wird und hebst schon mal das Bankgeheimnis auf falls die Lastschrift zurückgeht. Die Bank muss somit - bei einer Lastschriftrückgabe - Auskunft über deinen Namen und deine Adresse erteilen. Es findet jedoch vom Geschäft aus keine Prüfung über deinen Kontostand statt. Der Verkäufer trägt somit das Risiko, dass er sein Geld nicht bekommt.
Bei dem anderen System mit Zahlungsgarantie musst du deine PIN-Nummer eingeben. In dem Fall wird eine online-Verbindung zur Bank hergestellt und es wird bei der Bank sofort angefragt ob der Betrag noch zur Verfügung steht. Ist das so, wird der Betrag auf deinem Konto "geblockt". Der Verkäufer erhält das Geld somit auf jeden Fall. Dieses System ist für den Verkäufer wegen der online-Verbindung teurer als das andere. Bei der online-Verbindung wird übrigens nur geprüft ob du das Geld zur Verfügung hast, es wird aber weder Kontostand noch Dispokreditlimit abgefragt. Der Verkäufer weiß somit nach der Prüfung lediglich ob du den Betrag von deinem Konto bezahlen konntest oder nicht.
Eine Bezahlung wenn du erst später Geld bekommst ist somit nur bei der ersten Methode möglich. Hier besteht aber auch die Gefahr, dass die Bank die Lastschrift nicht einlöst mangels Deckung. Würde ich nicht riskieren, das bringt nur unnötige Kosten und viel Ärger mit sich.
2007-01-23 04:05:17
·
answer #7
·
answered by Schneggi 2
·
1⤊
1⤋
du kannst nur vom guthaben zahlen. wenn du sie verlierst ist das geld weg. die sehen was drauf ist sonst koennten sie nicht abbuchen.
2007-01-23 03:34:46
·
answer #8
·
answered by whyskyhigh 7
·
0⤊
0⤋
Na du kannst ja auch mit Deiner Schülerkarte zahlen.
2007-01-23 03:24:35
·
answer #9
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Die Kassierer sehen nicht deinen Kontostand, sondern bekommen eine Rückmeldung, ob der Betrag, den du bezahlen möchtest abbuchbar ist oder nicht.
Du kannst nur damit bezahlen wenn dein Konto gedeckt ist. Heißt, entweder du hast mindestens den zu zahlenden Betrag (oder mehr) auf deinem Konto oder du hast einen Dispo (Überziehungskredit).
2007-01-23 02:25:46
·
answer #10
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Mit ner normalen EC-Karte (steht auf der Karte drauf) kannst du erst bezahlen wenn du auch Geld auf deinem Konto hast. Die Kassierer sehen das übrigens nicht. Ansonsten würde ich es aber immer versuchen zu vermeiden, mit Karte zu bezahlen, man hört ja immer so viel von Betrug und so.
Viel Spaß beim Shoppen...
2007-01-23 02:11:21
·
answer #11
·
answered by Mary 3
·
0⤊
0⤋