English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

6 antworten

Was möchtest du denn genau wissen?Meine beiden Mädels haben das schon hinter sich.Wurden in Narkose gelegt und nach 20 min.wieder aus dem OP gebracht.Haben danach noch ca.2 Stunden geschlafen und nach insgesamt 7 Stunden durften wir wieder nach Hause.Es können allerdings Nachblutungen auftreten,die,wenn sie nicht so stark sind,nicht schlimm sind.Allerdings muss bei starken Nachblutungen nochmals operiert werden.

2007-01-22 05:19:14 · answer #1 · answered by Anonymous · 0 0

Bei meiner Tochter sind die Polypen im Alter von 3 Jahren herausgenommen worden. Es wurde unter Vollnarkose operiert.
Am nächsten Tag konnten wir nach Hause. Anschließend war sie noch eine Woche zu Hause und zum Abschluss waren wir noch einmal bei der HNO-Ärztin. Die solltest du auch befragen, ob die OP überhaupt erforderlich ist. Meine Tochter hatte vorher häufig Angina und hat als kleines Kind schon fürchterlich geschnarcht, wie eine alte Oma. Das war nicht so toll, deshalb haben wir die OP machen lassen. Hinterher war alles gut und die Kleine nicht mehr so häufig krank. Eigentlich wollten sie damals im Krankenhaus auch die Mandeln herausnehmen. Das wollten wir aber nicht machen lassen. Wie sich gezeigt hat, war das die richtige Entscheidung. Weniger ist eben manchmal mehr. Die Nasenpolypen können übrigens jederzeit nachwachsen.
Ich hoffe dir bei deiner Entscheidungsfindung geholfen zu haben,
Deine BinieH

2007-01-22 14:50:51 · answer #2 · answered by binieH 3 · 0 0

Ich habe das zweimal hinter mich gebracht, beim zweiten mal wurde auch die Nasenscheidewand begradigt. Leider wachsen die Polypen aber wieder nach und ich müßte das alle 7-8 Jahre wiederholen. Da das aber sehr unangenehm ist (Teilnarkose!) wurd ich mich nicht mehr unters Messer begeben.

2007-01-22 14:48:08 · answer #3 · answered by latzhosenfreak1970 1 · 0 0

Eine Freundin von mir hat eine solche Operation vor ca. 55 Jahren gemacht bekommen, aber die Mißstände sind geblieben.
Ich hatte auch schon als Kind Nasenpolypen, aber meine Eltern wollten mich nicht operieren lassen, und ich lebe immer noch!

2007-01-22 13:18:05 · answer #4 · answered by lucertola 2 6 · 0 0

Hi!
Also, ich bin Kühlschrank und bei mir hat man im Alter von 4 Jahren Nasenpolypen entdeckt. Ich habe mir sie allerdings nie heruasnehmen lassen, weil ich eine Freundin habe, die sich operieren lies. Nach der Operation hat sie sehr stark durch die Nase geredet, so dass es schwer war, sie zu verstehen. Früher hat sie allerdings normal gesprochen. Heute bin ich 13 Jahre und ich lebe immer noch. Es ist also nicht notwendig, sich Polypen heraus nehmen zu lassen. Dein Kühlschrank hofft dir weiter geholfen zu haben.

2007-01-22 13:15:44 · answer #5 · answered by Kühlschrank 1 · 0 0

Ich. Kein Ding. War ganz easy bei mir. Die haben nebenbei gleich noch bei mir einen Trommelfellschnitt gemacht und die Rachenmandeln mitrausgenommen, wofür ich heute sehr dankbar bin. Aber das die das alles gemacht haben, war nicht normal.

Eine Nasenpolypenoperation ist kein großes Ding und nichts schlimmes!

2007-01-22 13:12:56 · answer #6 · answered by !Xabbu 2 · 0 0

fedest.com, questions and answers