Ich nehme sie ebenfalls, allerdings in einer sehr geringen Dosis von 60 mg. Und bin begeistert von diesem Medikament. Habe viele ausprobiert, aber Cymbalta wirkt endlich - zumindest bei mir.
Bei mir hat Cymbalta relativ schnell angefangen zu wirken, so ab ca. der zweiten Woche. Hatte anfängliche Nebenwirkungen in Form von täglicher Übelkeit, hat sich aber nach ca. zehn Tagen gegeben.
Wie es wirkt? Sie wirkt in Form von konstanter guter Stimmung, sicherlich mit den üblichen Stimmungsschwankungen, denen auch ein gesunder Mensch unterworfen ist. Mich werfen auch die kleinen oder größeren Probleme des Alltags auch nicht mehr so leicht aus der Bahn.
Muß aber auch dazusagen, daß ich parallel eine sehr gute Psychotherapeutin habe, die mich bei der Genesung ebenfalls sehr gut unterstützt.
Bist Du aus München oder Umgebung? In Zusammenarbeit vom Klinikum Rechts der Isar, Betriebskrankenkassen und einem Pharmaunternehmen gibt es das "Programm für seelische Gesundheit". Auch dorthin kannst Du Dich wenden, wenn für Dich bestimmte Punkte zutreffen. Frag einfach mal dort nach:
http://www.cfdm.de/kontakt.html
Ich habe sehr positive Erfahrungen mit diesem Medikament gemacht. Von einer anderen Patientin weiß ich allerdings, daß sie als Nebenwirkung ständigen Harndrang hatte. Sie hatte aber auch eine wesentlich höhere Dosis als ich (genaue Höhe weiß ich aber nicht mehr).
Ich wünsche Dir jedenfalls alles Liebe und Gute. Nutze alle Möglichkeiten, die Dir geboten werden - Therapien, Klinikaufenthalte, Medikamente, Gespräche - und vor allem: Kopf hoch, Brust raus, und zeig der Welt, wer Du bist!!!
2007-01-21 07:52:10
·
answer #1
·
answered by kalinka1968 4
·
0⤊
0⤋
leider keine Erfahrung, nehme seit Jahren Quilonum !
Gute Besserung
2007-01-21 07:39:08
·
answer #2
·
answered by Goldfisch 4
·
0⤊
0⤋