English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Hallo Allerseits! Im Juni 2006 hatte ich eine Ohr-OP (Cholesteatom - Trommelfellplastik und Gehörknöchelchen-Rekonstruktion). Nun - 8 Monate danach - läuft noch immer das operierte Ohr. Es kommt eine gelbliche, klare Flüssigkeit raus und ich bin verzweifelt, weil nach der OP sich noch immer nicht der OP-Bereich geschlossen hat. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht nach so einer OP / Erkrankung, oder kann mir jemand einen Tip oder Rat geben ??? Meine behandelnden HNO Ärzte verschreiben nur Tropfen und ich soll weiter das Ohr mit Watte verschliessen. Ich bin ziemlich frustriert udn habe Angst, dass ich nochmal operiert werden muss. Vielen Dank im Voraus !

2007-01-21 04:49:13 · 4 antworten · gefragt von Juergen H 1 in Gesundheit Krankheiten & Beschwerden Sonstiges - Krankheiten

4 antworten

Das sollte auf keinen Fall sein! Wechsel den Arzt und laß testen, ob sich vielleicht Bakterien in Deinem Ohr befinden, die das "Laufen" begünstigen und sich somit eine Entzündung in dem Bereich befindet. Damit ist nicht zu spaßen. Normalerweise heilt das Ohr binnen weniger Wochen ab und alles ist wieder wie vorher, bis auf die Richtlinien, die Du befolgen solltest.
Watte solltest Du nicht hineintun, das behindert das Abfließen und ist heute nicht mehr zeitgemäß.
Geh so schnell wie möglich zu einem anderen Arzt, je früher, desto besser.
Wenn Du mir sagst, wo Du wohnst, kann Dir evtl. einen guten HNO empfehlen (per Mail).

2007-01-21 08:26:22 · answer #1 · answered by Professoressa 7 · 0 0

Geh doch einfach mal zu einem anderen HNO-Arzt oder in eine HNO-KLinik.

Gute Besserung

2007-01-21 06:43:58 · answer #2 · answered by schnubbl 4 · 0 0

mit Watte verschließen? Und wo bitte soll dann die Flüssigkeit hinlaufen, wenn nicht ins Ohr zurück. Such dir einen kompetenten
HNO

2007-01-21 05:01:46 · answer #3 · answered by little hawk 6 · 0 1

mein rechtes ohr hat 11 monate geeidert und der arzt meinte ,kann man erst operieren wenn das ohr trocken ist. aber soweit kam es nicht weil dann durch den vielen eider sich wildes fleisch gebildet hatte und somit mußte man eineop machen die schrecklich weh tat .das war 1992 und danach ca. halbes jahr hatte ich ruhr. leider gibt es nicht genug gut hno ärzte da muß man schon glück haben.ich denke das eine op nochmals erforderlich sein wird.
alles gute eva

2007-01-21 04:58:00 · answer #4 · answered by Anonymous · 0 1

fedest.com, questions and answers