English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

2 antworten

Die Kameras haben meines Wissens keine Autofocus-Funktion und müssen entsprechend im ganzen Aufnahmebereich halbwegs vernünftige Fotos liefern. Ein Autofocus würde ja auch nichts bringen - wie soll denn die Kamera wissen, worauf im Augenblick fokussiert werden soll?

Auch die Lichtverhältnisse in einer Bank - ohne Blitz - sind nicht so toll. Von daher ist das technisch ein aufwändiges Problem - und alle Banken jeweils sofort mit der besten Lösung auszustatten, wäre natürlich sehr teuer.

Es macht ja wenig Sinn, die Banken für x Dutzend Millionen Euro pro Jahr hochzurüsten, wenn Banküberfälle recht selten sind und wenig Beute gemacht wird. Die öffentliche Wahrnehmung mag etwas anders sein, weil jeder Fall in der Presse kommt, leider.

2007-01-21 11:23:31 · answer #1 · answered by swissnick 7 · 0 0

Bilder in hoher Auflösung zu speichern, wäre zu aufwendig!

Die meisten Kameras sind sowieso nur Attrappen, weil das viel zu teuer wäre.


Wenn ein Bankangestellter, bei einem Überfall auf den Auslöser drückt, gibt es ein sehr lautes Klickgeräusch, dass der Räuber hören würde! Man muss als Bankangestellter sehr genau überlegen, bevor man auf den Knopf drückt! So ein Einsatz ist sehr teuer und man muss sich dafür rechtfertigen!

2007-01-21 02:09:42 · answer #2 · answered by ? 3 · 0 0

fedest.com, questions and answers