English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Ich habe irgendwie das Talent, im Schlaf meine 4 Wecker auszumachen ohne wachzuwerden und erzähle hinterher dann gerne, dass die Wecker garnicht erst geklingelt haben.. Selbst, wenn ich die Wecker in meinem Zimmer verteile, stehe ich auf und leg mich meistens wieder hin..
Wie kann ich wieder lernen, aufzustehen, ohne dass mich jemand aus dem Bett zerren muss und wie kann ich wieder einen normalen Schlafrhythmus bekommen, bei dem ich nicht im Halbschlaf zur Arbeit gehen muss?
Wäre für gute Tipps wirklich dankbar!!!
lg, misprint87

2007-01-18 10:51:56 · 11 antworten · gefragt von Anonymous in Gesellschaft & Kultur Sonstiges - Kultur

@gart dan: ich hab einen Job, der mir auch Spaß macht, Problem ist nur, dass ich wirklich keinen Schlafrhythmus habe, weil ich immer zu unterschiedlichen Zeiten aufstehen muss.. Bleibe also manchmal relativ lange auf, weil ich ja ausschlafen kann und komm deswegen an anderen Tagen garnicht erst ins Bett..

2007-01-18 23:24:08 · update #1

11 antworten

am besten mit sehr sehr lauter musik aufgeweckt zu werden.

Gibs doch in Anlagen diese Weckfunktionen, stelle die Lautstärke sehr laut ein, dann wachst du schon auf :D

Aber ich glaube nicht , dass sich dann die Nachbarn freuen werden.

:D

ciao

2007-01-18 11:02:53 · answer #1 · answered by Ich 5 · 3 0

Ich bin auch so ein extremer Nachtmensch. Frühaufsteher können so etwas gar nicht nachempfinden und meinen, es wäre eine Sache der richtigen Einstellung. Leider habe ich während meiner ganzen berlichen Laufbahn damit gekämpft und keine Lösung gefunden.

Jetzt habe ich alle Wecker sein lassen, bis auf mein Handy, das habe ich auf eine mich nervende Musik eingestellt. Ich lasse mich immer 3 Stunden vor dem Zeitpunkt wecken, an dem ich das Haus verlassen muss. So habe ich 2 Stunden Zeit, meine Augen auf zu bekommen und herauszufinden, wie ich heisse und was ich überhaupt heute tun will.

Wenn ich im Urlaub z.B. keinen Wecker stelle und aufstehe, wenn ich wach bin, pendelt sich das über ein paar Tage so ein, dass ich am Morgen um 11h langsam müde werde, bis 20h schlafe und dann wieder erfrischt aufwache. Ich wäre ein perfekter Nachtwächter :-)))

2007-01-18 18:20:52 · answer #2 · answered by > Beate < 6 · 2 0

Also ich würde den Wecker hinter eine Schrank werfen wo ich nicht mehr rankomme ......

2007-01-18 11:49:17 · answer #3 · answered by scg_champ_no1 1 · 2 0

Trainiere Dein Unterbewusstsein darauf, wach zu werden, auf 5 Minuten bevor der wecker klingelt.

Das wirkt 100 %, hat bei mir geklappt.

Dann aber auch raus aus dem Bett.

Und um einen normalen Schlafrythmus zu bekommen, versuche mal fuer eine gewisse Zeit immer zur gleichen Zeit ins Bett zu gehen, lies noch was, aber kein Fernsehen.

Ich wuensch dir viel Glueck

2007-01-18 11:44:25 · answer #4 · answered by Heide G 3 · 2 0

Mensch, das Problem kenne ich. Da ist die Lautstärke egal und der Weg, den du zurücklegen musst, um sämtliche Lärmquellen auszuschalten, sekundär.

Ich wurde schon von Nachbarn rausgeklingelt (und das in einem freistehenden Haus!!!), weil die Musik zu laut war.

Hab mit lauten Dingen, wenn ich schlafe, kein Problem. Dann binde ich das irgendwie in meinen Traum ein. Geht schon irgendwie...

Ok, was kannst du tun, es zu schaffen, alleine aufzustehen?

4 Wecker...leg dir noch 2 weitere zu, lasse die als nr. 4 und nr. 6 klingeln und stelle die nicht in dein Zimmer, sondern bissle "auswärts", also Bad, Gang, Küche, anderer Stock...ein wenig hilft es mir zumindest... Naja und zur Not...der altbekannte Weckdienst per Telefon (von Mitarbeiter, Mum, Freunden die auch wach sein sollten...)

Ok hiermit bist du, wenn du Glück hast, zumindest "auf", was noch lang nicht "wach" bedeutet.

Um wach zu werden, oder zumindest so auszusehen, empfehle ich drei mr. brown vanilla (leider nur an der tanke für ca. 1,40 erhältlich) oder nen stark angemachten instant kaffee (mein tipp: lidl, arabica, der mit der blauen kappe).

u das klingt jetzt wahrscheinlich saudoof...gegen müde augen, falls ich echt nicht rechtzeitig einschlafen kann, da hilft es, wenn du dir eine kartoffel u ein messer nebens bett legst, u beim ersten wecker dir 'ne scheibe abschneidest und die zwei teile auf die augen drückst (hilft übrigens auch bei verheult, kater etc.).

Also du bist aufgewacht und schaust "einigermaßen" aus. Nun noch zum Schlafrythmus:

Wenn du nicht Schichtarbeit hast, dann ist das schon ein extremer Vorteil!!! Überleg dir, wie viel Schlaf du brauchst pro Nacht, also wann du eigentlich spätestens schlafen solltest. Schau, dass du minimum 2 Stunden vorher für dich hast.

Wenn jemand zum Kuscheln da ist, Fernseher an und rankuscheln. Das hilft bei mir immer.

Ansonsten...lass dir ne Badewanne ein, schau Fernseh oder leg dir einen Film ein, den du in und auswendig kennst, weil du ihn so magst. Da kannst die Augen zumachen und weißt immer die Bilder dazu. Hab ich mal gemacht, hat geholfen. Inzwischen schalt ich immer den Fernseher auf Sleeptimer u irgendwelche Reportagen, hilft mir sogar noch besser.

Kiffen, Schlaftabletten, Alk, ... sind keine Lösung. Machen höchstens weitere Probleme und verstärken die "Fähigkeit", zu verschlafen. Rein pflanzliches Zeugs hat mir nicht geholfen, aber vielleicht hilft es dir???

Ich finde deine Frage ziemlich gut. Hoffe, dass sich hier jemand findet, der wirklich gute Tipps zu einem normalen Schlafrhythmus geben kann. Denn hierzu kann ich dir leider keinen Tipp geben, nur die Frage beobachten mit der Hoffnung, dass irgendjemand hier ist, der was weiß für normalen schlarhythmus

YC hilft übrigens auch ;)

guts nächtle...

2007-01-18 12:10:41 · answer #5 · answered by shirkychivas 5 · 2 1

Hallo misprint8,
Du hast das Problem, wie ich, eine genetische "EULE" zu sein. Ob Du ein Frühaufsteher oder ein Nachtschwärmer bist, ist in Deinen Genen festgelegt.
Deshalb ist es (solange Du noch keinen passenden job dafür hast) am besten, Du gibst Dir vor dem Einschlafen die Autosuggestion, dass Du leicht und frisch um 1234 Uhr aufwachst - und Dich auf den kommenden Tag freust. Gib nur positive Sugggestionen, die Dir angenehm sind und die Du leicht annehmen kannst.
Viel Erfolg wünscht Augenstrahl

2007-01-18 11:28:07 · answer #6 · answered by augenstrahl 3 · 2 1

Ich kann dir raten einen Job zu suchen
der spaß macht,oder einfach anspornt!

Derzeit habe ich einen Job
der spaß macht,
und ich habe nur 2 mal in der Woche Frühdienst!

2007-01-18 11:27:22 · answer #7 · answered by gartdan_kitty 3 · 2 1

Du hast vergessen zu sagen, wann du ins Bett gehst, denn ich habe ja auch das Probleme aber ich muß auch nicht morgens raus sondern erst abends zur Arbeit! Also ich würde deine Schlafstörung (wenn es eine ist) mal mit deinem Hausarzt besprechen. Vielleicht liegt ja eine Störung vor! Und das andere ist, das du vielleicht früher ins Bett gehst und noch ein Buch liest oder zur Entspannung irgendwas anderes machst. Auf keinen Fall Nervös ins Bett gehen. Da wirst du nicht einschlafen und auch nicht entspannt aufstehen.

2007-01-18 11:21:55 · answer #8 · answered by mindwoman2 2 · 1 0

ich hatte das auch im schichtdienst ich hab mich zusätzlich über den tel dienst wecken lassen das ging ganz gut

2007-01-19 03:05:36 · answer #9 · answered by Anonymous · 0 0

Als aller erstens präge es dir ein,daß du gleich auf bleibst und nicht ins Bett nochmals kuschelst.-))
Deinen Wecker weit weg,dreh ein Licht auf -mach den Radio an und nimm dir mal was zu trinken.
Dauert sicher eine Zeit lang bis du dich umgestellt hast

Aja ,früher zu Bett gehen+zwinker*

Lg,Sue

2007-01-18 11:30:45 · answer #10 · answered by Sue 3 · 1 1

fedest.com, questions and answers