Ich kann dir nur raten weiterhin zu arbeiten,arbeiten,arbeiten und deinen Weg unbeirrt zu gehen.Auch wenn es schwer fällt,aber irgend wann kommst du an dein Ziel.
Und von niemanden beeinflussen lassen.
2007-01-18 06:02:37
·
answer #1
·
answered by Manni das Mamut 3
·
2⤊
0⤋
Eine Lebensweisheit, die dir den Erfolg bringt, wird dir hier niemand nennen können. Wenn du aber konkretere Fragen hast, was du in bestimmten Situationen tun solltest, bist du hier bei Yahoo!Clever (YC) richtig. Fachfragen werden eher selten beantwortet, aber wenn du z.B. Probleme im Beruf hast, gibts hier manchmal echt gute Tipps. Viel Glück und Erfolg auf deinem Weg! Vllt. solltest du mal ein "Karriere-Seminar" besuchen?!
2007-01-18 06:06:20
·
answer #2
·
answered by menschliches.wesen88 6
·
2⤊
0⤋
Sei mir nicht böse, aber du hast die falsche Grundeinstellung. Schon der Spruch "und irgendwie ist alles Sch.." würde mich bewegen dich nicht einzustellen, denn erfolgreiche Menschen kommen nie mit so etwas.
Es gibt dafür auch keine Tricks und du solltest dich schnellstens damit abfinden, dass dein zukünftiger Erfolg einzig und alleine von dir und deiner Lebenseinstellung abhängt. Erfolg kann man sich nur begrenzt, wenn überhaupt, kaufen und auch 5 Studien erkaufen dir nicht das Recht auf Erfolg.
Ob man Erfolg hat in seinem Beruf hängt von der eigenen Persönlichkeit und Lebenseinstellung weitaus mehr ab als viele akzeptieren wollen und erzwingen kann man Erfolg schon gar nicht!
Sei geduldig, ändere deine negative Einstellung und beobachte alles sehr aufmerksam. Chancen eröffnen sich oft, aber viele sehen sie einfach nicht!
2007-01-18 06:19:24
·
answer #3
·
answered by arnold_sca 4
·
1⤊
0⤋
Mache dich selbstständig wenn es dein Studium zulässt, als Arbeitnehmer kommst du nie auf einen "grünen Zweig"!
Du musst zwar viel mehr arbeiten, evtl. auch am Wochenende (zumindest am Anfang), aber wenn du konsequent bist, dann hast du deinen Erfolg so gut wie sicher.
Verfalle allerdings nicht in den Glauben, den so zahlreiche Arbeitnehmer haben, dass bei den Selbstständigen jeden Montag einer mit einem Schubkarren voll Geld vorbeikommt. Wenn dem so gewesen wäre, dann hätte ich ihm die Schubkarre in Luxusausführung und mit goldenen Handgriffen gestiftet.
Auch ohne solchen Schubkarrengönner, konnte ich mich mit 55 Jahren zur Ruhe setzen und auf die staatliche Rente pfeifen!
2007-01-18 06:15:33
·
answer #4
·
answered by Laredo 6
·
1⤊
0⤋
Gute Frage, wenn du eine Lösung hast, sag mir bescheid. Ganz sicher gehört Spaß an der Arbeit dazu und keine Verbissenheit. Ohne Cleverness geht es natürlich auch nicht.
2007-01-18 06:01:20
·
answer #5
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Locker,ganz Locker.
Ich denke mir mal so das Du wohl ein Kind des unsinnigen Ich kam,sah siegte Wirtschaftsglaubens bist.
Im Grunde läuft es da ja wohl nur auf folgende Arten:
Protegiert zu werden weil Papa oder Mama die besten Karten seit Jahren haben,da brauch man nichts zu können das läuft Automatisch.
Deswegen auch die vielen Schwachköpfe in Wirtschaft und Politik.
Wenn Du durch überzeugende Arbeit erfolgreich sein möchtest hast Du einen schweren Weg vor dir.
Erstens gibt es immer wieder einen der deine Arbeit auf seinem Tablett serviert,siehe oben,zweitens macht man sich damit keine Freunde(Vorgesetzte) wenn man es nicht richtig anfängt.
Kurzanleitung:
Arbeite an dir selber als Neutralen Menschen,sei immer freundlich aber bestimmt und schütz dien Persönliche Arbeit vor neugierigen Einblicken.Gib deinem Vorgesetzten immer das Gefühl des Besserseins ohne zu kriechen.
Vor allem:habe Geduld,versuch nicht mit großen Leistungen zu glänzen,das bringt nur Arger.Laß deine Leistungen fast unmerklich anwachsen die Zeit bringt den Sieg.Beobachte und sondiere dein Umfeld auf Stärken und Schwächen,der Moment in dem Du dein gesammeltes Wissen benutzen kannst wird kommen.(Aber keine Erpressungen oder Mobbing bitte)
Und die letzte Möglichkeit der Erfolgsschiene ist:
Penn mit deiner Chefin oder dem Chef(falls Schwul).
Krauch jedem in den Hintern und trampel ihn danach Platt.
Lass die anderen spüren das es nur Idioten sind und häng immer mit dem Boss ab um dem neuesten Bericht zur Mitarbeiterentlassung zu geben.
Bei letzterer Möglichkeit wirst Du allerdings in naher Zukunft mir meinen neuen Pool hinterm Haus Finanzieren,wie so viele Kraucher mein Haus dadurch Finanziert haben.
2007-01-21 09:55:43
·
answer #6
·
answered by PRIESTERKÖNIG 2
·
0⤊
0⤋
Die Sprüche und das untätige Warten auf Vordenker bei YC prädestinieren nicht zum Erfolg! Auch ist ein TU Studium nicht wie das andere. Ein Ergänzungsstudium kann auch aus Babypflege bestehen.l Wäre vielleicht ratsamer!
2007-01-20 23:23:47
·
answer #7
·
answered by Onkel Bräsíg 7
·
0⤊
0⤋
ja
es gibt zwei sachen im leben
wissen und wissen verkaufen.
du kannst dich nicht verkaufen.
empfehlung:
mache eine praktikum bei einem selbststaendigen.
2007-01-18 06:28:57
·
answer #8
·
answered by whyskyhigh 7
·
0⤊
0⤋
Tu das, was Dir Spaß macht und vervollkommne Dein Wissen über das Hobby. Mache daraus ein Produkt, was Du selbst auch gerne hättest - andere natürlich auch, was es so noch nicht gibt. Oder verbessere ein Produkt.
Dann such Dir Verbündete, die Dich ergänzen, aber keine Konkurrenten sein können. Überlege, welche Zielgruppe Du mit Deinem Hobby glücklich machen könntest. Entwickle eine Marketing-Strategie, diese Leute zu erreichen. Zeige Deine Begeisterung!
Dann wird es zu 90% ein Selbstläufer.
2007-01-18 06:27:39
·
answer #9
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Ich kenn den Trick, sag Ihn aber nicht, sonst sind ja alle erfolgreich, und das geht dann mir ab. sorry
2007-01-18 06:08:43
·
answer #10
·
answered by blumentopf 4
·
0⤊
1⤋