English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

2007-01-18 01:42:58 · 11 antworten · gefragt von Anonymous in Kunst & Geisteswissenschaft Philosophie

11 antworten

Um es vorwegzunehmen: echte Feindschaft gibt es nicht im Internet! Jeder ist selbst schuld, wenn er ein Forum oder ein Chat mit der Realität verwechselt. Im echten Leben kann ich durchaus Feindschaft gegen Leute, die mir geschadet haben oder mir schaden wollen, empfinden. Ab einem bestimmten Punkt versuche ich aber stets loszulassen. Hass darf niemals ein durchgehendes Lebensgefühl sein....und Hass ist auch kein Konzept!

2007-01-18 01:52:05 · answer #1 · answered by Anonymous · 2 0

Echte Feindschaft.. die sozusagen ein inneres Bedürfnis ist.. die macht einen Menschen von einer Sekunde zur nächsten eiskalt, wie hinter einen Panzer.. man ist ganz Abwehr und Ablehnung und nichts was diese Person, der dieses Gefühl gilt, tut oder lässt, spielt hier irgendeine Rolle. Eher ginge die Sonne im Westen auf, als das es zu irgendeiner versöhnlichen Geste oder so kommt, dafür aber kann man sicher sein, das schon eine Mücke die in die falsche Richtung fliegt der Auslöser für eine knallharte Attacke sein kann und sein wird.. da gibt es keine Samthandschuhe.. ich jedenfalls interpretiere Feindschaft so.. es gibt in meinem Leben nur eine Person, der ich dieses Gefühl entgegenbringe... und die Leute die mich kennen (nicht zwangsläufig auch mögen) wissen, das das ein Pulverfass sein kann, auf dem niemand sitzen möchte..

2007-01-19 18:26:48 · answer #2 · answered by Anonymous · 2 0

echte feindschaft:
keine worte wechseln, und wenn nur böse...
...den anderen über 3. personen etwas verletzendes wissen lassen
hass
intriegen
lügen
gemeinheiten
einem nichts gönnen
verfolgung unter umständen
streitsucht
streit und ärger am laufenden band...

einer echten feindschaft ging eine freundschaft vorraus

2007-01-18 10:04:34 · answer #3 · answered by suicide butterfly 4 · 2 0

sich selbst hassen.

2007-01-18 09:53:57 · answer #4 · answered by whyskyhigh 7 · 2 0

was ist echte feindschaft?

Wenn ich meinem Feind so ähnlich werde in meiner Feindschaft, dass man uns beinahe verwechseln könnte, und ich ihn als Feind so in meine Identität eingebaut habe, dass ich ihn echt brauche.

2007-01-21 10:30:56 · answer #5 · answered by ThoR 3 · 1 0

Das Gegenteil von echter Liebe!

2007-01-18 10:24:42 · answer #6 · answered by Seaser 4 · 2 1

Wenn dir ein Schauer über den Rücken läuft und sich die Nackenhaare stellen wenn du die Person siehst.

2007-01-18 09:56:26 · answer #7 · answered by --- 4 · 1 0

Sich auf die selbe Ebene, wie der eines unbequemen und lästigen Menschen begeben zu haben!

Gruß,
Martin
http://www.jenseits-von-allem.de

2007-01-18 09:51:31 · answer #8 · answered by mannimanaste 5 · 1 0

negierte liebe zu einem freund!!!

2007-01-21 15:07:50 · answer #9 · answered by nonstop 1 · 0 0

Eine Feindschaft ist gleichbedeutend mit einer Freundschaft.
Das ist der Witz an der Sache, du kannst sie eingehen, beenden, brechen und erwidern.
Mit einem Freund arbeitest du zusammen, du lehnst dich zurück, du hilfst, du verschenkst. Alle Tätigkeiten nochmal, im negativen Sinn, das ist Feindschaft:
Du ärgerst den anderen willkürlich, du sabotierst ihn, unterbrichst ihn, wo du kannst und du musst eine Feindschaft nicht erwidern. Das ist das tolle, was viele Menschen übersehen.
Zwei Menschen duellieren sich. Anstelle sich zu helfen verwenden sie ihre Fähigkeiten darauf, gegen den anderen zu arbeiten.
Ich selbst akzeptiere Feindschaften nur mit ungefähr gleichstarken Gegnern. Vor stärkeren ziehe ich den Schwanz ein, wenn mich kleinere anpöbeln, ignoriere ich sie. Gute Feinde wissen, wann du nicht erwiderst und das ärgert sie. Feindschaft ist für mich eine Möglichkeit meine Macht aus zu probieren und eine der langweilstigen Sachen der Welt, denn ich kann gleichbedeutend eine Freundschaft eingehen.
Feindschaft heißt zu lernen, Angriffe ab zu lenken und dich durchs Leben zu kämpfen, durch sie wächst du.

Zum Abschluss noch ein paar Beispiele: Eine Horde glatzen fällt über einen Farbigen her, jeder hat einen Baseballschläger. Das ist keine Feindschaft, denn der Farbige will sie nicht erwidern. Er mag sie verabscheuen, hassen, aber sie nicht anfeinden, denn greift er willkürlich an? Für die Glatzen ist es nicht mehr, denn sie haben keinen Spaß dabei.
Zwei Gegner sitzen vor dem Schachbrett. Seit zwei Stunden bereits versuchen sie sich mit dreizügigen Kombinationen aus zu Hebeln. Zwei Blicke treffen sich, voller Hass. Das ist Feindschaft, denn beide wollen es, beide versuchen dem anderen eines auszuwischen und beide nehmen es mit Genuss hin. Sie könnten genau so auf der selben Seite des Spielbrettes sitzen und sich beraten.
Hass wird nie so viel sein wie Feindschaft, denn Feindschaft ist ein halbfaires Spiel.

2007-01-20 17:20:57 · answer #10 · answered by knuddelmarcus 2 · 0 0

fedest.com, questions and answers