du solltest sofort einen anwalt beauftragen, meine kollegin hatte das problem auch schon einmal. nachdem der anwalt einen brief an das inkasso-unternehmen geschrieben hatte, wurde von dort der richtige "kunde" ermittelt. die reagieren eben eher auf ein anwaltsschreiben als auf das einer privatperson.
ein anspruch kann gegen dich ja nicht bestehen, denn nur der, der bestellt, muss auch bezahlen.
schadenersatz wirst du wohl keinen bekommen. wahrscheinlich ist die pfändung aber bei der schufa eingetragen und du solltest darauf achten, dass diese pfändung dort auch gelöscht wird.
2007-01-17 17:51:16
·
answer #1
·
answered by westerwaelderin 4
·
0⤊
0⤋
Allgemein:
KRASS!
Ja, Suche unbedingt einen Anwalt auf, der dich berät und das weitere Vorgehen übernehmen kann. Er kann wohl am schnellsten dein Konto "freieisen". Das Vorgehen würd ich gern wissen!
LG
2007-01-21 13:46:19
·
answer #2
·
answered by tim h 3
·
0⤊
0⤋
Absolut korrekt, was meine Vorredner gesagt haben. Schnellstmöglich einen Termin beim Anwalt (Beratung = 20€) und die ganze Sache erklären! Der kann dir dann auch sagen, wie ihr weitervorgehen könnt, was es kostet, ob das die Gegenseite übernehmen muÃ, da du ja im Recht bist, ob du Schadensersatz fordern kannst.......; beim Amtsgericht die Pfändung aufheben und evtl. bei der Polizei Anzeige machen, Betrug zu deinem Nachteil. Alles kannst du beim Anwalt klären!
2007-01-18 09:51:14
·
answer #3
·
answered by Conny N 7
·
0⤊
0⤋
Die Ratschläge, einen Anwalt einzuschalten sind auf jeden Fall richtig. Wenn du schnell wieder an dein Konto rankommen willst/musst, kannst du auch noch zu deinem zuständigen Amtsgericht gehen und dort die Kontopfändung aufheben lassen. Wenn du schon Probleme mit der Bank bekommen hast wegen z.B. nicht ausgeführter Überweisungsaufträge, also Mahngebühren, Zinsen, also nicht der Ärger in Geldwert sondern tatsächlich in Euro und Cent entstandener Schaden, den kannst du dem Inkassounternehmen als Schadensersatz aufdrücken. Das sind auch die Kosten des Rechtsanwalts.
2007-01-18 02:46:39
·
answer #4
·
answered by Gruseleule 6
·
0⤊
0⤋
Das ist ja krass! Also wie schon gesagt wurde auf jeden Fall einen Anwalt kontaktieren und solltest Du die finanziellen Mittel nicht haben gibt es Rechtsberatungsstellen die es kostenlos bearbeiten. Kann deine Aufregung nachvollziehen,wäre da auch nicht begeistert,nur wg.Schadensansprüche wirst Du keine Chance haben.Ärgerlich noch dazu diese Rennerei deswegen. Viel Erfolg!
2007-01-18 02:02:57
·
answer #5
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
also erst einmal würde ich zu einem rechtsanwalt gehen , und ihm um rat fragen ,was ist wenn dein doppelgänger schlimmeres macht und du im knast wanderst
frag lieber mal den rechtsanwalt um rat der hilft dir auch die sache zu klären mit deinem konto schon ergerlich das ganze aber anderst kommst du denke ich nicht weiter.
viel erfolg
2007-01-18 01:43:14
·
answer #6
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋