English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Findet ihr nicht auch das es eine viel bessere Sexualaufklärung geben muß ? Was tut die Schule denn da noch ?!? Ich finde es erschreckend das so viele Jugendliche keine Ahnung von Verhütung haben und von der Ansteckungsmöglichkeit vieler Krankheiten ! Was denken sich eigendlich die Eltern - oder denken da einige gar nicht ?!?

2007-01-15 08:12:57 · 18 antworten · gefragt von Anonymous in Schwangerschaft & Erziehung Schwangerschaft

18 antworten

Das sehe ich ganz genauso. Es ist echt erschrecken, wieviele Kids zwar Sex haben, aebr anscheinen keine Ahnug von Verhütungsmittel haben. Und von Geschlechtskrankheiten müssen wir gar nicht reden. Die Schule müsste auf jeden Fall mehr tun,aber in Zeiten in denen die Jugendlichen immer frühreifer werden, ist es auch der Job der Eltern ihren Kindern alles Wissen zu vermitteln, welches mit dem eigenen Körper, Sex und allem was damit zusammenhängt zu tun hat. Meine Kinder sind noch zu klein für ein solches Wissen. Aber ich bin gerüstet und werde den Zeitpunkt nicht verpassen, damit sie immer wissen was zu tun ist, oder eben auch nicht.

2007-01-17 08:50:01 · answer #1 · answered by andrea T 4 · 0 0

naja heute ist es so da bekommen kinder die kinder und nicht wir erwachsene,ich frage mich auch so manches mal ob das geschlechtsverkehr zum kindersport geworden ist.
Woran das wohl liegen mag

2007-01-15 16:19:03 · answer #2 · answered by Löwin 4 · 1 0

Letzteres !

2007-01-15 16:16:47 · answer #3 · answered by Biggi 6 · 2 1

ich würe sagen aufklären. schule hat ja auch zb biologie , ich finds schade das nicht kinder genug aufgeklärt werden. aufklären sollte aber mehr die mutter oder vater machen . ls. und schule natürlich auch besonders zb die organe durch gehen "GESCHLECHTSTEILE" insbesondere verhütungen usw

2007-01-17 06:48:58 · answer #4 · answered by Mauschi 4 · 0 0

Ja du hast vollkommen Recht! Wenn ich so zurück denke, wie bei mir die Aufklärung in der Schule war.. Das war grad mal eine Stunde und wir haben einen Film angeschaut. Mehr war da überhaupt nicht. Ich hab mich hauptsächlich sozusagen selbst aufgeklärt! Viel nachgelesen über Verhütungsmethoden, Krankheiten, Schwangerschaft und auch wie mein Körper so funktioniert! (Zyklus etc)

2007-01-16 15:54:27 · answer #5 · answered by Katharina 6 · 0 0

Die meissten Kids wissen wie und was Sex ist,aber von Verhütung haben sehr wenige einen Plan.Aufklärung fängt zu hause an.Schule und Zeitschriften sind für eine richtige Aufklärung nicht unbedingt von Vorteil.

2007-01-16 08:42:12 · answer #6 · answered by unschuld 4 · 0 0

also ich erinnere mich noch an meine Aufklärung in der Schule, als dieses Thema eigentlich dran gewesen wäre, war dann unser Lehrer 2 wochen krank und als er wieder kam hat er mit einem anderen Thema weiter gemacht. Also das Fazit ist, auf die Schule ist kein Verlass, am besten von den Eltern, bekannten und Freunden sich entwas erzählen lassen.

2007-01-16 08:30:39 · answer #7 · answered by Baby1281 2 · 0 0

Es wurde erst kürzlich untersucht, daß heutzutage zwar viel offener mit Sexualität umgegangen wird - sprich: du begegnest ihr in den Medien , im Alltag, ob du willst oder nicht. Aber die Jugendlichen haben trotzdem NICHT mehr Ahnung über Verhütung, Krankeiten etc, als vor 30 Jahren. Das ist auf jeden Fall erschreckend und ich habe schon oft darüber nachgedacht, warum das nicht gändert wird. Ich befürchte, daß die meisten Eltern ebenfalls kaum Ahnung von ihrem Körper haben und von Krankheiten.!!! Das sollte in der Schule in regelmäßigen Abständen altersgerecht angesprochen werden.

2007-01-16 05:58:16 · answer #8 · answered by witte 3 · 0 0

Tja,dazu kann ich nur sagen wir haben unsere Kinder bereits sehr früh aufgeklärt(sie waren noch keine 10,heute sind sie erwachsen) und ohne irgend welche Umwege über den Klapperstorch oder die Bienen zu machen.Wir haben immer wieder darüber gesprochen,auch über Verhütung und was alles so dazu gehört.Mein Mann hat die Mädels zum Frauenarzt gefahren und auch für Kondome haben wir gesorgt. Ich finde man kann damit nicht früh genug anfangen.Da unsere kleine Tochter mal von so einem Typen bis vor die Wohnungstür verfolgt wurde,war es uns sehr wichtig.Und es ist nicht nur und kann nicht nur Sache der Schule sein.Laut Pisastudie ist es eh fraglich ob da überhaupt noch viel gelehrt wird.

2007-01-15 19:09:29 · answer #9 · answered by safragin 2 · 0 0

Liebe Medusa! Rechne mal nach: Schule hat viele Themen und wenig Zeit für so viele Themen. Dass so eine große Unwissenheit über die Sexualität herrscht, ist bedauerlich doch eher kaum kurzfristig aus der Welt zu schaffen! Z.Zt. tun alle Medien und jetzt auch schon alle Kinder so, als wüssten alle alles über Sex - nur keiner kriegt eine sachliche Aufklärung hin, die alle erreicht.
Und dann geht's los mit der Praxis: Unter Freunden hat man schon mit der Erfahrung geprahlt und plötzlich merkt man als Junge, dass der Kopf keinen Inhalt mehr hat und alles in die Hose gerutscht ist! Und bei den Mädchen ist der Unterschied vom Penis an der Wandtafel zum Penis in der Hand erschreckend groß - jedenfalls beim ersten Mal. Das kann ein junger Kopf nicht sogleich alles geordnet fassen - auch wenn es im Lehrbuch noch fein säuberlich geordnet schien!
Trotz bestem Bemühen vieler Fachleute ist der kleine Unterschied der Geschlechter so aufregend, dass manche Menschen ihn nie ruhig durchdenken können - schon gar nicht in der pubertären Ersterfahrung!
Aber ich gebe Dir recht im Wunsch nach mehr Verbreitung des sachlichen Wissens!

2007-01-15 18:03:03 · answer #10 · answered by Sailor 2 · 0 0

fedest.com, questions and answers