English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

ich habe (noch) keinen segelschein, ich bin weiblich, 27 jahre alt, akademikerin, bin mir nicht zu schade zum kochen etc., habe aber keine spezifische ausbildung. ich bin auch keine millionärstochter, müsste auf dem schiff also arbeiten, um mein leben unterwegs zu finanzieren. ich frage explizit nach segelschiffen, nicht nach motoryachten oder gar (kreuzfahrt-)schiffen.

2007-01-14 06:39:58 · 7 antworten · gefragt von aftereightlady 1 in Autos, Transport & Verkehr Boote & Schifffahrt

7 antworten

Mal einen Blick in die einschlägigen Zeitschriften werfen.
"Yacht" oder "Segeln" z.B. - dort wird in den Kleinanzeigen immer auch "Hand gegen Koje" angeboten.
Das bedeutet, Du hast freie Kost und Logis, mußt aber mitarbeiten.
Das schließt zuweilen auch Langzeittörns ein, aber es kann auch bedeuten, dass man bei einer Regatta helfen soll.
Da solltest Du Dich tunlichst raushalten, weil da Könner gesucht werden.
Auch wenn die Anzeige komisch ist (alleinstehender Eigner sucht weibliche Begleitung, sowas gibt's da auch), leiber Finger weg.

2007-01-14 06:51:29 · answer #1 · answered by Gaston 6 · 2 0

Wirst wohl so ziemlich alle Arbeiten von Zeit zu Zeit verrichten müssen. Stell dir das nicht leicht vor, außerdem musst du schwindelfrei und körperlich fit sein.
Ich wollte mir so etwas nicht antun, aber jeder wie er möchte.

Gruß
Franky

2007-01-14 06:44:43 · answer #2 · answered by Anonymous · 1 0

Wenn guy von der Gesellschaft nicht akzeptiert oder zumindest toleriert wird, beginnt guy automatisch mit einem Doppelleben. Das muss nicht zwangsläufig den Hintergrund haben, wie es in Österreich der Fall war. Homosexualität kann z. B. zu einem Doppelleben führen. Ebenso spezielle sexuelle Vorlieben. Bestimmte Mitarbeiter der Polizei führen auch ein Doppelleben, weil sie ihren Beruf nicht veröffentlichen dürfen. Agenten führen ein Doppelleben. Es gibt additionally viele Gründe für ein Doppelleben. Herr Friedmann hat ja auch ein Doppelleben geführt.

2016-12-13 06:24:56 · answer #3 · answered by ? 4 · 0 0

Hallo!


Nun überlege mal, für welche Art Schiff du als Besatzungsmitglied in Frage kommst. Da du wohl nicht als Schiffsführer fungieren kannst, wäre die "Minimalkonfiguration" ein Schiffsführer und du als "Hostess". Damit der Schiffseigner noch genügend Privatsphäre hat, müsste so ein Schiff mindestens 18-20 m lang sein. Mal kurz überschlagen, 2 Leute Besatzung, Abschreibung, Liegeplatzkosten, Versicherung und sonstige Unterhaltskosten dürfte sich das so ab 250 k€/Jahr aufwärts bewegen. Wieviel muss jemand verdienen, der 1/4 Mio. pro Jahr für sein Hobby ausgeben kann? Das dürften Leute sein, mit einem Jahreseinkommen von 5 Mio. aufwärts. Kennst du so jemanden?
Falls nein, dann wirst du mit einem Inserat bei der "YACHT" oder ähnlichen nautischen Magazinen wenig Glück haben. Eher in der "Financial Times", das ist wohl eher die Lektüre dieser Leute.

Am besten du fährst Anfang Oktober nach St. Tropez. Da findet alljährlich die "Les Voiles de St.Tropez" statt. Das ist eine Regatta, wo sich die schönsten Segelyachten der Welt ein Stelldichein geben. Von der Traditionsyacht aus dem Jahr 1895 bis zur High-Tech Wally, deren Steuerstand jedem Flugzeugcockpit Konkurrenz machen könnte. Dort kannst du die Schiffseigner und/oder Skipper direkt ansprechen.

Eine Überlegung solltest du vorher anstellen. Frage dich, warum sollte so ein Schiffseigner ausgerechnet dich engagieren? Ich gehe mal davon aus, daß du dich nicht als Bord-Gespielin prostituieren willst. Was kannst du besonders gut, was man auf so einem Schiff braucht? Bist du überhaupt genügend seefest? Hast du schon nennenswerte Zeit auf einer Segelyacht verbracht?
Sehr gutes Kochen unter den speziellen Bedingungen einer Yachtpantry wäre schon mal ein großes Plus. Falls du in dieser Sache noch was lernen willst, dann schick mir eine E-Mail. Da könnte ich dir weiterhelfen.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben!

Liebe Grüße,

Thomas.

2007-01-15 21:39:14 · answer #4 · answered by t_segler 6 · 0 0

wenn du fit bist und du willst das machen dann kannst du es auch machen aber du brauchst eine ausbildung und du hast nichtt so viel schlaf^^
wie normal
früh auf stehen aber wenn du willst dann viel erfolg noch und immer dein körper fit halten

2007-01-15 08:18:13 · answer #5 · answered by speed boy 1 · 0 0

Auch auf einem Schiff brauchst du die entsprechende Ausbildung

2007-01-14 06:43:36 · answer #6 · answered by little hawk 6 · 0 0

Da neige ich ad hoc zu der Antwort: Röckchen hoch..... und durch!

2007-01-16 04:46:23 · answer #7 · answered by FUTURA 4 · 0 1

fedest.com, questions and answers